Italo-Welt

Henkeyy

Mitglied

  • »Henkeyy« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 25.06.2009

Wohnort: Nodhorn/Niedersachsen/Deutschland

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. November 2009, 12:42

Equalizereinstellungen der Serienanlage

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!

Nachdem mein Vater seinen Grande schon im Sommer bekommen hat, habe vor ein paar tagen auch meinen neuen Grande bekommen. Mein Vater hat den GP: Start mit dem HiFi-System mit 6 Lautsprechern und 100W Subwoofer.
Ich habe den GP: Racing ebenfalls mit dem Soundsystem. Allerdings ist der Sound von meinem HiFi-System nicht so satt wie der meines Vaters... Bei manchen Liedern merkt man den Unterschied sehr stark. Wie bekomme ich den Klang in meinem Wagen so schön wie in dem anderen? Welche Equalizereinstellungen sind denn sehr empfehlenswert? Ich mag die Einstellung für "Rock" wohl ganz gerne aber da fehlt mir noch etwas der satte Bass. Wenn ich den Equalizer für "Rock" auswähle und dann manuell den Bass erhöhe sind die ganzen anderen einstellungen vom "Rock" Equalizer nicht mehr da?!?

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir da helfen ;)

mfg
Henkeyy

Manero

Punto-Fan

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 16.04.2009

Wohnort: Oberpfalz

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. November 2009, 21:39

Hi.
Wenn du die manuelle Einstellung tätigen willst, musst alle Frequenzen einzeln verändern, enn ddie sind hier wieder auf "0" zurückgesetzt. Handhabe das genauso wie du das vorhast: habe lediglich die Einstellung Rock nach meinen Geschmack etwas modifiziert, indem ich mir die Positionen gemerkt und entsprechend in der Usereinstellung erhöht bzw. verringert habe.

Mein Grande Punto: T-Jet 120 PS Dynamic


Bytemaster

Punto-Fahrer

  • »Bytemaster« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 630

Dabei seit: 01.02.2009

Wohnort: Alb-Donau-Kreis

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. November 2009, 11:29

Vielleicht vergessen, "Loudness" einzuschalten?

Mein Auto: Mercedes C 350 CDI T-Modell 265PS Avantgarde 5-türig EZ:12/2013; Comand; ILS; 18" Alus; Leder; Sitzheizung; 7G-Automatik; Distronic uvm.


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. November 2009, 11:41

Wie kann man denn den EQ einzelnd einstellen mir gelingt es nur die vorgerfertigten zu nehmen und den Bass und Tr.. anzupassen aber nciht die einzelnen "Balken"

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


speedSL

Mitglied

  • »speedSL« ist männlich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 11.10.2008

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. November 2009, 11:50

wenn ich mich recht erinnere musst du lange auf den pfeil nach oben drücken, dann kannst den equalizer einstellen.

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Linea Sportiva Sport in weiß


Henkeyy

Mitglied

  • »Henkeyy« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 25.06.2009

Wohnort: Nodhorn/Niedersachsen/Deutschland

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. November 2009, 12:16

Ah super! Habe Loudness an und die einzelnen Frequenzen etwas angepasst und jetzt klappts auch ;)

mfg
Henkeyy

nickel715

Punto-Fan

  • »nickel715« ist männlich

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 360

Dabei seit: 07.01.2011

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. April 2011, 14:34

ich hatte auch das problem das ich die user einstellung nicht ändern konnte, bis ich dann irgnedwann rausgefunden habe das man die "menü" taste vom radio lange gedrückhalten muss :)

Mein Auto: Punto MyLife 2011


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!