Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

CoCy1

Punto-Fahrer

  • »CoCy1« ist männlich

Beiträge: 113

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 30.03.2008

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:05

Emphaser oder Audio System

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hy Leute, hab da MAL ne frage an euch (zumindest an die, die sich auskennen) ^^

Mitlerweile wird mir meine Anlage doch zu lahm, jetzt war ich beim ACR und hab mich MAL informiert, wie ich meine Anlage erweitern/optimieren könnte.
Das Fachpersonal von ACR würde mir zu Emphaser raten und nicht zu Audio System.
Was haltet ihr davon?

Emphaser:
G5-Serie Compo 16,5cm
X-treme woofer EX12T-G5
AMP 1K EA1350D Verstärker

..........ODER........

Audio System:
X--ion Komplett Set
Verstärker Twister F4-600
MDF Bassreflexgehäuse X--ion12BR Plus
2-Wege Composystem wahlweise X--ion 100/130/160
http://gladen.de/Shop/index.htm


Meine aktuelle Anlage ist:

Hifonics Zeus 6.2C Frontsystem
Hifonics Zeus Woofer
Hifonics RX8407 Recaro Edition Endstufe
Dietz 1F Kondensator

Bleibt alles drin bis auf den SUB...

Danke MAL für eure meinungen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CoCy1« (28. Januar 2009, 20:07)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multi-Jet, Schwarz, Bodykit von G&Stuning Frontschürze,Seitenschweller,Heckschürze,Motorhaube, 4Rohr-Ragazzon, 18" Oxigin mit Vredenstein Sessanta, Heckklappe mit Airbrush, KW Gewinde V2, LED Rückleuchten, Hifonics Ausbau


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:34

Hi CoCy1 !

Dass Dir ACR zu Emphaser rät, ist ja wohl klar, ist ja deren Topprodukt und Haupthandelsmarke. Für ACR ist Audiosystem ja sozusagen Konkurrenz.
Mein GP ist jetzt mein drittes Auto mit kompletter Audiosystem-Anlage, (Ausser das Radio, das ist von Alpine ;-)) und ich war bisher immer zufrieden.
Die F4-600 habe ich unter anderem auch verbaut, einfach spitze, meiner Meinung nach. Ich persönlich hab schon viele Anlagen von Audiosystem
gehört, durch die Hausmessen meiner HiFi-Schmiede, wo meine Autos, auch mein GP schon ausgestellt waren. Ich will Dir jetzt bestimmt nicht meine
Meinung aufdrängen, aber ich werde weiterhin Audiosystem treu bleiben.
Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich auch ok. Schau doch MAL, ob du irgendwie Anlagen von Audiosystem und Emphaser probehören kannst, und
bilde Dir dann Deine eigene Meinung, da die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind. Ich weis zwar jetzt gerade nicht, von wo Du bist, aber bei
mir kannst gern auch MAL probehören.

Gruß aus Sinsheim

Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Laminator

Mitglied

  • »Laminator« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 31.08.2008

Wohnort: Schlüchtern

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:45

Hi.

Also wir haben im Twingo auch sehr viel von Audio-System, Unter anderem ein 16er X--ION System und 2 25cm X--ION Woofer, sowie die F4-560 (Vorgänger der 600er) einfach Wunderbar die Sachen.

Habe im Punto jetzt ebenfalls ein 16er X--Ion System in den vorderen Türen verbaut.

Ich werde auch immer wieder zu AS greifen, die Marke hat mich einfach überzeugt, und die Komponenten sind "normalerweise" nicht klein zu bekommen.

EmPhaser ist auch eine Sehr gute Marke, wobei im Falle Preis-Leistung eindeutig AS die Nase vorne hat.

Gruß Thomas
Das "FINSTERE MITTELALTER" heißt nicht "FINSTER" weil es immer dunkel war!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laminator« (28. Januar 2009, 22:46)

Mein Grande Punto: Roxy fährt, ich bau Ihn um;)


CoCy1

Punto-Fahrer

  • »CoCy1« ist männlich

Beiträge: 113

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 30.03.2008

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Januar 2009, 22:54

Hy Black T-Jet,

heee kommst aus Sinsheim, cool dann komm ich MAL bei dir vorbei wenn ich wieder ins Kinki geh ^^

ne also der Gladen (Audio System) ist von mir nicht all zu weit entfernt, denke MAL das ich da Probe hören werde. Nur wo könnte ich ne Emphaser Anlage Probe hören???


Danke schon MAL für die rasche Antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoCy1« (28. Januar 2009, 22:56)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multi-Jet, Schwarz, Bodykit von G&Stuning Frontschürze,Seitenschweller,Heckschürze,Motorhaube, 4Rohr-Ragazzon, 18" Oxigin mit Vredenstein Sessanta, Heckklappe mit Airbrush, KW Gewinde V2, LED Rückleuchten, Hifonics Ausbau


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Januar 2009, 23:06

Klar, fliegste MAL bei mir vorbei, wenn MAL wieder ins Kinki gehst. Können ja MAL was ausmachen. Lass es mich dann wissen, oder wir tauschen MAL Handynummern. Frag doch MAL bei ACR, ob Du da nicht MAL ein Kundenfahrzeug probehören kannst. Der Scheff meiner HiFi-Werke (VIBES Audio Forum Sinsheim) ruft mich als ab und zu auch MAL an, und fragt, ob ich MAL vorbeikommen kann, damit ein Kunde probehören kann.
Und wenn es zeitlich klappt, mach ich das dann auch.

Gruß Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


CoCy1

Punto-Fahrer

  • »CoCy1« ist männlich

Beiträge: 113

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 30.03.2008

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:26

SoSo....

na dann muss ich mich doch nochmal genauer damit beschäftigen.
Denn mir wurde eigentlich abgeraten von AS (nur gegenüber Emphaser)!
So dann werde ich MAL schön Probe hören gehen ^^

Weis halt auch nicht so recht, denn Emphaser hat aufjedenfall mehr leistung und vom Preis schenken die zwei sich nicht arg viel.

Weis jemand zufällig was für Boxen hinten reinpassen??? 13,5cm???

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multi-Jet, Schwarz, Bodykit von G&Stuning Frontschürze,Seitenschweller,Heckschürze,Motorhaube, 4Rohr-Ragazzon, 18" Oxigin mit Vredenstein Sessanta, Heckklappe mit Airbrush, KW Gewinde V2, LED Rückleuchten, Hifonics Ausbau


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:38

Draufschreiben is ungleich haben... Ich halt von Emphaser und dem ACR Zeug im allgemeinen ned viel.

Und über warum hinten gar keine Lautsprecher rein gehöhren hab ich glaub ich schon oft genug gepredigt, aber wenns dir gefällt, is deine Kohle^^ Meine Meinung ist lieber das Geld in ein besseres Frontsystem stecken...
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:05

Recht hat er MAL wieder, der Mike ;-)
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Januar 2009, 16:51

Meiner ersten gescheiten Anlagenkomponenten waren von Audiosystem, als Front zB das jetzt X-ion genannte System, dann das Audio System HX Dust.

Emphaser ist nicht das Topprodukt von ACR, und wer verallgemeinert, das ACR keine Ahnung oder keine gescheiten Systeme verkauft, hat schlichtweg keine Ahnung.

Ich möchte ein Frontsystem von nicht-ACR-Marken von euch hören, was mehr drauf hat als mein ACR-System. Ich hab auch immer nur schlecht gedacht, aber ganz oben auf der Preis- und Leistungsliste, da wartet die Firma Radical Audio aus...äh...Kalifornien auf euch. Hab ich mir fürn "Appel und ´n Ei" geholt, und so schnell kommt da nix anderes mehr rein.
Emphaser ist solide, laute Grundausstattung bei ACR. Nix besonderes, zumal deine Stufe digital ist und zu wenig Leistung für die anderen Komponenten hat. Leistung ist eh so ne Sache. Was hast du davon und was machst du damit ist die Frage. Klingt die Anlage scheiße, willst du es gar nicht lauter machen ist das eine Argument, und mit der doppelten Leistung erreichst du gerade MAL 3dB mehr Lautstärke (zum Vergleich: doppelte Lautstärke -> 10dB). Und wie sich eine Stufe an zB einem Sub anhört, ist wieder eine ganz andere Frage und hat mit Leistung nix zu tun.

Das Audio System klingt grundsolide, der Hochton ist Mist. Das Emphaser wird nicht großartig anders klingen, evtl. nen tacken dünner.
Laut wird beides sein, allerdings beides auch nur akzeptabel klingen. Wenn neu, dann Audio System ist meine Meinung.
Und was du mit einem Hecksystem machen willst, versteh ich nicht. Denn hörst dus, läuft bei deiner Anlage was schief.

Und warum fragst du uns das alles, wenn es doch eh nur um den Sub geht?!

Dann sag ich nämlich: Anderer, besserer Woofer von Audiosystem, und dafür Gehäuse selber bauen.

VG! :-)

Boogie

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 29. Januar 2009, 17:24

Wende dich in Fragen Emphaser oder Audio System einfach MAL an den User "Halfpint". Der hat AS verbaut und hört sich einfach nur verdammt geil an. Sau geiler Klang und derbe Bässe!!!!! Ich hatte auch schon MAL die Chance, Emphaser Komponenten in einem Grande zu hören. Klangmäsig hinkt Emphaser um einiges AS hinterher...

Alan (Halfpint) hat die Sachen auch beim ACR einbaun lassen. Jeder ACR Händler ist unterschiedlich......


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:17

@Veyron:

Deiner Argumentation kann wie meist kaum wiedersprochen werden, ich hab hald die RA Systeme aus Preistechnischer Sicht "ausgeblendet", war vielleicht etwas zu verallgemeinert das geb ich zu.

Die Sache mit der Leistung... Naja, das is so ne Sache (was ne Wortwahl^^)... Das in ner Ausführlichkeit darzulegen würd den Rahmen bei weitem sprengen, alleine die Erklährung was es an verschiedenen Messverfahren zur Ermittlung gibt und welches davon dann immer angegeben wird...

Woofer ist auch son Kapitel. Zu sagen "Audio System si toll" oder "Ne, Soundstream is es" bringt genau nix. Wieviel Platz ist vorhanden, und wie soll das Ding klingen. Anhand der Daten dann 2-3 ordentliche Subs ins Auge fassen und ne Kiste rechnen lassen und selber bauen (oder bauen lassen). Damit haste dann das Ergebniss das du haben willst bei kaum gestiegenen Kosten. Ich hätte zB ohne die Rechnerei nie die beiden Soundstream XPro verbaut aber in den Gehäusen mit der Stufe, der Traum.

Ich besorg mir morgen MAL das Programm und lern mich da selber ein bischen rein, dann kann ich euch bessere Infos geben...
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


CoCy1

Punto-Fahrer

  • »CoCy1« ist männlich

Beiträge: 113

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 30.03.2008

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:34

Zitat

Und warum fragst du uns das alles, wenn es doch eh nur um den Sub geht?!


Nein nein, hab mich wohl schlecht ausgedrückt.
Will eigentlich meine Anlage beibehalten bis auf den HiFo Sub, und zusätlich zu meiner jetzigen will ich entweder die AS oder EP(??? ^^) Anlage reinbauen.

Und wennn möglichst, wollte ich meine HiFo Compo Sytem nach hinten setzen, aber das geht wahrscheinlich nicht!

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multi-Jet, Schwarz, Bodykit von G&Stuning Frontschürze,Seitenschweller,Heckschürze,Motorhaube, 4Rohr-Ragazzon, 18" Oxigin mit Vredenstein Sessanta, Heckklappe mit Airbrush, KW Gewinde V2, LED Rückleuchten, Hifonics Ausbau


Grande Pat

Punto-Fahrer

  • »Grande Pat« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 23.09.2007

Wohnort: Südpfalz

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:42

Bist du dir sicher dass du den HiFo Subwoofer im originalen Gehäuse behalten willst.
Sind sicher nit ganz schlecht die Teile und laut sin se auf jeden Fall. Aber hör dir vll auch MAL andere Subwoofer an. Mein Tipp. Ansonsten kommts halt viel auf den eigenen Geschmack an, mir beispielsweise gefallen die HS25 Pro von Audio System sehr gut.
Muss man sich einfach anhören und vergleichen zu anderen Systemen.
Gruß

Mein Grande Punto: 1.4 16v Sport mit Hifi-Ausbau


Halfpint

Punto-Schrauber

  • »Halfpint« ist männlich

Beiträge: 221

Aktivitätspunkte: 1 140

Dabei seit: 09.03.2008

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:13

Also ich denke es kommt natürlich auch daran an was für Musik du hörst! Schneller Techno bass oder Tiefer langsamer Hip Hop Rap bass! Da spielen eh alle einwenig anders. Ich hatte am Anfang auch ne HF Anlage drinne und kann sagen der klang war gegenüber meiner jetzigen mehr als bescheiden.Emphaser muss ich jetzt sagen finde ich nicht so pralle da der klang bei lauter Musik doch zu wünschen übrig lässt. Noch dazu kommt es drauf an was du ausgeben willst(evtl. habe ich das auch überlesen). Denn da spreitzt sich das sortiment schon gewaltig.Bis 250 .-wirst du mit dem AS HX165SQ viel spass haben. Bei EM wirst du da auch nur geringfügig günstiger kommen bei einem meiner Meinung nach schlechterem sound!Das mit dem Rearfill würde ich auch lassen damit machst du die bühne kaputt! Lieber nen guten Verstärker mit laufzeit korrektur fürs Frontsystem einbauen und gut is!Aber wie bei allem gibt es unterschiedliche Meinungen.

Greets
Alan
http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8993&page=2

Mein Grande Punto: n´ Weisser!!!


CoCy1

Punto-Fahrer

  • »CoCy1« ist männlich

Beiträge: 113

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 30.03.2008

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. Februar 2009, 00:38

Guten abend liebe Gemeinde,

So habe mich jetzt endlich für die Audio System Anlage entschieden.
Ich habe mir nochmals gedanken darüber gemacht welche Komponenten ich genau einbauen möchte. Kenne mich leider damit nicht ganz so gut aus und somit frage ich lieber euch EXPERTEN ^^

Meine vorstellung: AS F4 - 600 Front + Rear
AS F2 - 500 Für Sub
AS X-ion 15 1000 2x4Ohm
AS X-ion 165 Speaker
Optima Blue (noch nicht sicher)

Jetzt verstehe ich nur noch nicht ganz, wie das genau abläuft mit 4Ohm, 2Ohm oder 1Ohm.

Wenn ich meinen Sub 2x4Ohm Parallel auf meine AS F2 - 500 laufen lasse, habe ich dann wirklich 1180W Sinus auf dem Sub??? Oder wie schliese ich den Sub am besten an?

Anhang vom Verstärker:
2-Kanal Verstärker
2x 230 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo
1x 800 Watt RMS @ 4 Ohm Mono
1x 1180 Watt RMS @ 2 Ohm Mono
Stufenlos regelbare Hoch/Tiefpässe
1 Ohm stabil


Ach ja, zum Thema was ich so höre:

Höre eigentlich alles so quer durch, von Black, R&B bis Trance!

Techno, Rock, Hardbase (oder wie des heist) eher weniger oder garnicht!

Gute nacht, CoCy1

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CoCy1« (4. Februar 2009, 00:44)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multi-Jet, Schwarz, Bodykit von G&Stuning Frontschürze,Seitenschweller,Heckschürze,Motorhaube, 4Rohr-Ragazzon, 18" Oxigin mit Vredenstein Sessanta, Heckklappe mit Airbrush, KW Gewinde V2, LED Rückleuchten, Hifonics Ausbau


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. Februar 2009, 08:22

Also wenn bei der Audio System F2 - 500 ne Leistung von 1180W RMS an 2 Ohm angegeben sind, dann kannste davon ausgehn das das passt und eher noch untertrieben ist. Die Leute von GT Trading (Audio System und Steg) sind da recht dahinter.

Hast du ne fertige Kiste für den Sub (ich hoffe nicht) oder baust du dir eine?

Wie dem auch sei, ich rechne MAL eben über den Sub drüber, brauch eh Übung darin *gg* MAL schaun auf was ich komm.

/Edit: Willst du wirklich den 15" X-Ion? Also von dem was ich bis jetzt gerechnet hab ist das Ding ned unproblematisch. Sehr hohe Volumen, geschlossen kaum einsetzbar, muss bei 30Hz durch nen Subsonic getrennt werden weil er sonst durchschlägt (gut das is wurscht, das hab ich auch) und ist reletiv langsam unten rum... Werd bei Gelegenheit den 12" MAL Vergleichsrechnen...

/Edit2: Wie ich es hasse wenn Hersteller unvollständige Parameter angeben... Irgendwo buggts da noch grob... Muss mich wohl noch mehr in das Programm einarbeiten :(
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AIC Mike« (4. Februar 2009, 09:48)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


CoCy1

Punto-Fahrer

  • »CoCy1« ist männlich

Beiträge: 113

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 30.03.2008

Wohnort: Tübingen

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:01

@ AIC Mike

Hey super danke schön....

Naja ne kiste hab ich noch nicht, werde mir eine anpassen lassen bzw bauen lassen. Die Anlage wird sowieso den ganzen Kofferraum verschlingen^^
Somit kein Prob.

Denkst der 12" wäre besser geeignet als der 15" ?

Gruß

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multi-Jet, Schwarz, Bodykit von G&Stuning Frontschürze,Seitenschweller,Heckschürze,Motorhaube, 4Rohr-Ragazzon, 18" Oxigin mit Vredenstein Sessanta, Heckklappe mit Airbrush, KW Gewinde V2, LED Rückleuchten, Hifonics Ausbau


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. Februar 2009, 11:04

DAs wollt ich eigentlich rausrechnen ob 12" oder 15", aber irgendwie hauts da im Program ständig was durcheinander... Am Anfang gabs tolle Werte ohne Max. SPL, dann hab ich die Werte angepasst, dann KAM nur mehr Müll raus... Nene, des is ned toll^^ Muss ich MAL machen wenn heute MAL Zeit is, aber ich soll ja angeblich was arbeiten hier *duck* Glaub der Chef sieht das ned so gern wenn ich im Büro Wooferkisten berechne *gg*
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen