Italo-Welt

informy

Punto-Schrauber

  • »informy« ist männlich

Beiträge: 212

Aktivitätspunkte: 1 195

Dabei seit: 05.07.2006

Wohnort: Seligenstadt

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. September 2006, 11:26

Einschaltlautstärke des Radios

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

kann man irgendwo einstellen das das Radio beim anmachen des Autos ein bestimmte lautstärke haben soll. Mir ist passiert das ich etwas lauter musik gehört habe und dann mein auto abgestellt habe. Als ich es wieder angemacht habe und nicht mehr daran gedacht habe bin ich fast zu tode erschrocken

Mein Grande Punto: 1,4 16V 95PS mit Blue&ME, Interscope, getönte scheiben, lordosenstütze und armlehne


knoxville1980

Punto-Fahrer

  • »knoxville1980« ist männlich

Beiträge: 105

Aktivitätspunkte: 560

Dabei seit: 29.08.2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. September 2006, 16:08

ich denke MAL schon das das gehen müsste...haben die glaub ich bei mir schonbeim händler gemacht...!!ist bei mir immer beim einschalten auf lautstärke stufe 16!!hast denn schonmal ins handbuch fürs radio geschaut??
MEIN KUNG FU IST BESSER ALS DEIN KUNG FU... :boxing:

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet 96 KW (131 PS) Crossover Schwarz Metallic Getönte Scheiben Blaupunkt Hifi System mit 6 Lautsprechern und 100 Watt Subwoofer


informy

Punto-Schrauber

  • »informy« ist männlich

Beiträge: 212

Aktivitätspunkte: 1 195

Dabei seit: 05.07.2006

Wohnort: Seligenstadt

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. September 2006, 16:46

ja habe ich, aber ich habenich wirklich was gefunden

Mein Grande Punto: 1,4 16V 95PS mit Blue&ME, Interscope, getönte scheiben, lordosenstütze und armlehne


Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. September 2006, 18:51

hehe, das habe ich auch nen paar MAL gehabt, habe mir nun aber angewöhnt, dass radio vor abschalten des motors immer schön leise zu drehen...
so gibts kein lautes erwachen, wenn man wieder losbraust =)

aber über ne feste lautstärke beii aktivierung des radios habe ich auch nichts gefunden in der anleitung.

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


Shoppy

Mitglied

  • »Shoppy« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 09.07.2006

Wohnort: DD-Town

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. September 2006, 18:23

erschreckt haben wir uns beim losfahren glaube alle schon MAL :lol.
also wär ne fest einstellbare lautstärke kein fehler


Zitat

Original von knoxville1980
ich denke MAL schon das das gehen müsste...haben die glaub ich bei mir schonbeim händler gemacht...!!ist bei mir immer beim einschalten auf lautstärke stufe 16!!hast denn schonmal ins handbuch fürs radio geschaut??


wär cool wenn du MAL rausfinden könntest, wie die das gemacht haben, aber lautstärke 16 ??
ich empfinde 10 schon als relativ laut...

naja, we'll c

lg sö

Mein Grande Punto: GP 1,9 Sport


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 19. Januar 2008, 08:41

Hallo,

hat jemand inzwischen rausgefunden wie man die Einschaltlautstärke beim Radio verändern kann?

Geht das evtl. bei Fiat?


Gruß Jens

Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 20. Januar 2008, 12:35

Die meisten Blaupunkte haben diese Funktion; wenn dann findet man die im menü. Aber ob das O-radio überhaupt nen Menü hat?! ich weiß es nich...

vG

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Januar 2008, 13:01

Zitat

Original von Nischo
hehe, das habe ich auch nen paar MAL gehabt, habe mir nun aber angewöhnt, dass radio vor abschalten des motors immer schön leise zu drehen...
so gibts kein lautes erwachen, wenn man wieder losbraust =)

aber über ne feste lautstärke beii aktivierung des radios habe ich auch nichts gefunden in der anleitung.


So muss man es machen, glaube ne andere Möglichkeit gibt es sonst nicht!!

Mein Punto Evo: APE


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

9

Sonntag, 20. Januar 2008, 15:34

Das ist ja fürn Arsch!!!

Habe nun eine Endstufe drin.
Und da bekomme ich jedesmal einen Herzinfakt wenn ich auf die Media Anlage umstelle oder mein Radio überhaupt anmache!!

Da MUSS es doch was geben!!
Kann ich mir nicht anders Vorstellen!
Evtl. im CAN-BUS umprogramnmierbar?

Superpuk

Mitgliedschaft beendet

10

Freitag, 25. Januar 2008, 19:26

Also!
Ich habe es heute gefunden!

Ist unter "Menue" und dann "External Vol"

Habe ich nun von 20 auf 4 Runter gestellt und es funktioniert!


Duke

Punto-Fahrer

  • »Duke« ist männlich

Beiträge: 136

Aktivitätspunkte: 690

Dabei seit: 19.12.2007

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

11

Samstag, 26. Januar 2008, 01:24

gilt das auch für die freisprecheinrichtung? die ist bei mir immer sau laut!

Mein Grande Punto: 1,4l 16v T-Jet - Exotica Red - Blue&Me - 17" Momo Corse mit 205/45 Bridgestone Potenza - getönte Scheiben


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

12

Samstag, 26. Januar 2008, 16:55

Naja,
ich habe es bisher erst für die Mediaanlage gefunden.
Kann aber auch sein das du auch gleichzeitig die Freisprecheinrichtung damit umstellst da es sich ja um den Externen Anschluß handelt.
Und die Mediaanlage hängt ja mit der Freisprechanlage zusammen (Blue & Me).
Musst du MAL testen. und gib dann MAL bitte eine Info.

Ich bin nun erstmal zufrieden so und bekomme keinen halben Herzinfakt mehr beim einsteigen ;-)

Gruß Jens

Enno

Punto-Schrauber

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 332

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.03.2007

Wohnort: Hof

  • Nachricht senden

13

Samstag, 26. Januar 2008, 23:54

Gilt das auch für den verkehrsfunk.
Oder kann man da nichts machen damit der immer so laut ist ?

:PDT_og:


Gruss Enno.
:048:Alles ist komisch,solange es einem anderen passiert :cry:

Mein Auto: Opel GTC


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

14

Sonntag, 27. Januar 2008, 11:14

tut mir leid.
Da kann ich dir leider nichts zu sagen.

Müsste man einfach MAL testen.

Versuch es doch einfach MAL ;-)

Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 27. Januar 2008, 12:44

Gerade den Verkehrsfunk kann man bei den meisten Radios unter TA Vol einstellen.

Probieren hilft.

vG

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!