Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

flo

Mitglied

  • »flo« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 10.04.2006

Wohnort: Saaldorf-Surheim

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. April 2006, 20:17

"Durchbruch" für Stromkabel zur Endstufe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hat schon jemand eine Endstufe in den Grande eingebaut? Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Weg das Stromkabel von der Batterie in den Innenraum zu bringen. Und wenn wir schonmal dabei sind und jemand hier ist der schon eine Endstufe in den Kofferraum eingebaut hat, dann könnte er doch auch gleich verraten woher man die Kabel am einfachsten verlegen könnte :-)

Vielen Dank!
Das Leben ist ein scheiss Game, aber die Grafik,
die ist verdammt geil!!!

Mein Grande Punto: 1.4 Activ


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. April 2006, 20:26

geh ma in die galery .. da hat raphael_5 schon bilder gepostet wo er die kabel durchgeführt hat.
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


flo

Mitglied

  • »flo« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 10.04.2006

Wohnort: Saaldorf-Surheim

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. April 2006, 20:34

Ich habe da leider nichts finden können. Poste mir MAL bitte wo die da sein sollen. Ich meine so viele Bilder sind ja noch nicht drin. Aber ich sehe da leider nix derartiges.
Das Leben ist ein scheiss Game, aber die Grafik,
die ist verdammt geil!!!

Mein Grande Punto: 1.4 Activ


magic160

Punto-Fahrer

  • »magic160« ist männlich

Beiträge: 114

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 11.04.2006

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. April 2006, 02:18

Also ich weiß nicht wie raphael_5 es gemacht hat da ich in der Gallerie auch nix finde.

Ich stand letzte Woche auch vor dem Problem.Das einzigste was ich gefunden hab war unter dem Wischmotor dort gingen bei mir sämtliche Kabel vom Motorraum nach Innen.
Hierzu mußte ich die Wischer und die ganze Plastikblende abbauen erst dann konnte ich das Stromkabel in den Innerraum reinlegen.

Mein Grande Punto: 1.4 16 v T-Jet Sport Serie 2, KW-Gewindefahrwerk V2, 7x17 Team Dynamics white, schwarze Seitenblinker, K&N Sportluftfilter, G-TECH ESD 2x80mm "Black Serie", div. Abarth Motorteile zur Leistungsteigerung auf ca. 290NM


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. April 2006, 07:38

die bilder sind irgendwie aus der galerie raus ...
aber glaube dort hat es raph auch gemacht.
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


flo

Mitglied

  • »flo« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 10.04.2006

Wohnort: Saaldorf-Surheim

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. April 2006, 09:03

Hmm nur so kompliziert? Bei meinem alten 188er konnte ich einfach ein kleines Gummi druchbohren und ab dafür... Hier muss man ja die halbe Karre zerlegen :-) Hat jemand noch irgendwo Bilder davon?
Das Leben ist ein scheiss Game, aber die Grafik,
die ist verdammt geil!!!

Mein Grande Punto: 1.4 Activ


schroeder007

Punto-Schrauber

  • »schroeder007« ist männlich

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 315

Dabei seit: 01.04.2006

Wohnort: Hamburg/Fabrikschleichach

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 11. April 2006, 12:54

VFB Stuttgart forever!!!
(es geht aufwärts *freu*)

Mein Grande Punto: fahr nen Skoda FabiaCombi, 1,9 TDI :-)


flo

Mitglied

  • »flo« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 10.04.2006

Wohnort: Saaldorf-Surheim

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. April 2006, 20:38

Jo danke! Ich hab die Endstufe gestern Abend eingebaut. Das ging ja recht einfach. Hab 2 Stunden gebraucht um Strom- und Chinchkabel ordentlich zu verlegen. Das war wirklich easy.
Das Leben ist ein scheiss Game, aber die Grafik,
die ist verdammt geil!!!

Mein Grande Punto: 1.4 Activ


DreamDesign

Mitglied

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: Österreich (Wien)

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Mai 2006, 15:35

Ist das mit dem Amaturenbrett runternehmen die Einzige lösung, oder gibt es jetzt irgendwo ein kleines teil das man durchbohren kann, um die Kabel zu verlegen ??
Lg,
Dream Design

Martin

Mitglied

  • »Martin« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 25.04.2006

Wohnort: Bad Hersfeld

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Juni 2006, 08:08

Verstärkerkabel

Hi Ihr!

Ich habe tagelang überlegt und probiert wo ich das Stromkabel durchgehen lassen kann. War sogar bei einem Kumpel in einen sehr bekannten Laden für HIFI einbau und Verkauf. Er meint auch das es extrem schwierig ist und man wahrscheinlich ein loch Bohren müßte. Und dann weiß mann immernoch nicht wo man mit dem Kabel rauskommt.

Ich habe jetzt einfach das Kabel von der Batterie aus an der Bremsleitung unterdem Auto mit Kabelbindern bis zu Reserveradwanne gelegt.Und habe das Kabel noch mit schwazen Wellrohr ummantelt so das es geschützt ist.Allerdings muß man um in den Kofferraum zu kommen auch ein kleines Loch überhalb der Reserveradmulde machen. Und das dann um das Kabel rum gut wieder Abdichten.
War halt die Einzige Lösung die mir noch eingefallen ist
Grande Punto 1,4

Mein Grande Punto: 1,4 Crossover schwarz dynamic



DreamDesign

Mitglied

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: Österreich (Wien)

  • Nachricht senden

11

Montag, 12. Juni 2006, 08:50

Naja dann ist es ja schon egal, wo man das Loch bohrt vorne oder hinten, aber naja das wirklich gute an dieser Idee ist, das man sich das Verlegen im Innenraum erspart. Echt gute Idee ich denke ich werde das auch so amchen. Kannst du MAL n paar fotos posten.

THX
Lg,
Dream Design

Joe9788

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 18.03.2010

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. März 2010, 15:41

Durchführung Motorraum->Innenraum?

Hi Leute, hab mich vor kurzen hier angemeldet, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab ein problem, ich will eine anlage installieren und suche jetzt eine Durchführung vom Motorraum in den innenraum und ich finde keine, habt ihr eine lösung oder tipps für mich???

Ich danke jetzt schon mal!!

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 970

Aktivitätspunkte: 4 855

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

13

Samstag, 20. März 2010, 16:28

Hi Joe,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich kenne jetzt nur eine Möglichkeit, ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum zu bekommen:
Wenn Du die Motorhaube aufmachst und vor der Fahrerseite stehst, siehst Du zwischen Scheibenwischermotor und Kotflügel eine Gummidurchführung (hinter der Plastikabdeckung mit den Schlitzen). Von innen (ich hoffe, Du bist noch gelenkig genug :-D) kannst Du mit einem Messer zwei kleine Schlitze kreuzförmig reinstechen. Dann von innen das Kabel durchstecken. Am besten zu zweit arbeiten, der zweite kann dann vom Motorraum aus versuchen, das Kabel entgegenzunehmen.
Vielleicht kommt ja aber von anderer Seite noch eine bessere Idee.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfi« (20. März 2010, 16:30)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Joe9788

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 18.03.2010

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

14

Samstag, 20. März 2010, 18:07

Hey Werner danke danke danke du hast mir das leben gerettet ;-)
und danke für die schnelle antwort echt sau cooles portal
danke nochmal!!!!

lg Joe

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 970

Aktivitätspunkte: 4 855

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

15

Samstag, 20. März 2010, 20:31

is ja gut, is ja gut, is ja gut. :-)
Dafür ist ja ein Forum da.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Mario FL

Punto-Fan

  • »Mario FL« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 17.03.2010

Wohnort: Flensburg

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. März 2010, 14:27

Habs noch ganz anders gemacht, Kabel hinterm Kotflügel vorbei, an der türe rein.
Unterm Haubenöffner drunter und nach hinten.

Nu habs zwar noch das Ding mit abdichten der Stelle an der Tür, aber fällt mir auch noch was ein^^

Das mit unterm Autoi hatte ich auch schon ins Auge gefasst, nur unterm auto rumkrabbeln is net so meine welt :D

krankenbrudercux

Punto-Fahrer

  • »krankenbrudercux« ist männlich

Beiträge: 83

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 26.08.2010

Wohnort: Odisheim(Cuxhaven)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

17

Freitag, 8. Oktober 2010, 09:56

Bekomme mein Powerkabel nicht rein-.-

Hallo, einmal vorweg ich weiß es gibt etliche threads dazu,aber ich werde daraus nciht schlau....

Ich fahre einen GP 1.4 8V Dynamic Bj 2005
ich hab noch ne Anlage aus meinen alten auto die ich verbauen möchte nur ein Problem habe ich....
Habe schon viel versucht mich schlau zu machen aber ich bekomme es nicht geschissen an das Gummi heranzukommen ohne viel abzuschrauben. Wie komme ich da am besten ein lioch rein und das kabelk da durch ich brauche nur hilfe beim Powerkabel das andere kann ich schon so das ist ja nciht so wild....
kann mir jemand helfen?

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic


GP-Markus

Punto-Profi

  • »GP-Markus« ist männlich

Beiträge: 765

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

18

Freitag, 8. Oktober 2010, 10:14

hallo,

ich denke MAL du redest von der dichtung zwischen motorraum und innenraum!

am besten mit einem cutter anschneiden und ein Rohr mit ein bisschen mehr durchmesser als dein Kabel durchstecken wenn du das kabel dann durch hast so weit dus brauchst, rohr raus und alles ist wieder dicht!

ich habs damals von innen nach aussen gemacht, leg dich zu den pedalen, dann müsstest du hinterm sicherungskasten oben die dichtung sehen können (taschenlampe nicht vergessen)!

hoffe ich konnte soweit weiter helfen!

lg
Markus
Fahre ICH zu LANGSAM VOR dir HER

Mein Grande Punto: 1.4 Dyn., RnR Blau, Soundsystem powered by AIC_Mike, Ragazzon Duplex 4x80mm, LED Rücklichter und Daylines, *Update*SF + Spiegelkappen in weiss, getönte Scheiben, Abarth Fahrwerk


krankenbrudercux

Punto-Fahrer

  • »krankenbrudercux« ist männlich

Beiträge: 83

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 26.08.2010

Wohnort: Odisheim(Cuxhaven)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

19

Freitag, 8. Oktober 2010, 12:43

ja das problem ist das cih mit meinen 2 linken händen und auch ncoh dicken pranken da nciht gut rankomme xD
Meint ihr es ist teuer das in der werke machen zu lassen(nur kabel durchstecken von motorraum bis innenraum sprich einmal durch die dichtung

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

20

Freitag, 8. Oktober 2010, 16:54

Vielleicht hilft dir ja das weiter:

Klick hier bidde

Mein Punto Evo: APE


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen