Italo-Welt

eXe

Mitglied

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 03.03.2007

Wohnort: Biblis

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. September 2007, 19:44

Durch Bass probleme mit dem Steuergerät?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab meinen Bass nun schon eine weile aber heute bin ich mit meinem auto richtig heimat gefahren und plötzlich macht es einen starken ruck und die motortemperatur steigt aufeinmal ganz stark an und senkst sich nach 1-2sek wieder auf den standart und blieb auch so....! auf dem boardcomputer stand ! Motortemperatur zu hoch motor abstellen! hatte meinen bass ziemlich aufgedreht (btw. zum ersten MAL passiert)!

Net das ihr nun schreibt des liegt am kühlsystem oder kühlflüssigkeit u.s.w ! Stimmt alles!
mein meister hat gesagt wenn das steuergerät durch den bass plötzlich weniger als 12V bekommt macht das steuergerät faxen!! Bitte helft mir, oder was ratet ihr mir!
Biite sagt was ! will mein geliebten GP net verschrotten!!

mfg euer david <


Mein Punto : 1.4 8V mit Dotz Felgen (17" mit 215/40 Reifen) und 35mm Eibach Fahrwerk alles umhüllt von Metallic Blau :D

Mein Grande Punto: 1.4 Liter Maschine 8V und 1200 Watt im Kofferraum =)


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. September 2007, 19:49

deine armen ohren... deine arme batterie... der arme GP
ich würde dir raten den fehler bei dir und nicht am punto zu suchen... anstatt in die werke wäre vielleicht MAL ein besuch beim HNO angebracht?!?!?
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


eXe

Mitglied

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 03.03.2007

Wohnort: Biblis

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. September 2007, 19:56

das problem ist nur der bass ist nicht mehr so argh stark und des is bei nicht zu sehr vieln lautstärke passiert ! hab nur noch 800W verstärker <


Mein Punto : 1.4 8V mit Dotz Felgen (17" mit 215/40 Reifen) und 35mm Eibach Fahrwerk alles umhüllt von Metallic Blau :D

Mein Grande Punto: 1.4 Liter Maschine 8V und 1200 Watt im Kofferraum =)


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

4

Samstag, 29. September 2007, 19:56

Hast du keinen Kondensator vorgeschalten?

eXe

Mitglied

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 03.03.2007

Wohnort: Biblis

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. September 2007, 19:59

doch ein 2farrad puffer kondensator <


Mein Punto : 1.4 8V mit Dotz Felgen (17" mit 215/40 Reifen) und 35mm Eibach Fahrwerk alles umhüllt von Metallic Blau :D

Mein Grande Punto: 1.4 Liter Maschine 8V und 1200 Watt im Kofferraum =)


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. September 2007, 19:59

800 Watt .. alter verwalter.... glaub mir das was du deinem körper antust schon bei 100 watt macht dich kaputt. naja dein ding... ich finde es "unnormal" ?!?
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


eXe

Mitglied

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 03.03.2007

Wohnort: Biblis

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. September 2007, 20:04

bitte helft mir mit dem problem am auto ! lasst des mit meiner sache bitte ein anderes MAL klären! bitte keine unnötigen coments mehr ty !


Mein Punto : 1.4 8V mit Dotz Felgen (17" mit 215/40 Reifen) und 35mm Eibach Fahrwerk alles umhüllt von Metallic Blau :D

Mein Grande Punto: 1.4 Liter Maschine 8V und 1200 Watt im Kofferraum =)


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

8

Samstag, 29. September 2007, 21:47

Zitat

Original von eXe
doch ein 2farrad puffer kondensator <


dann hilft wohl nur noch ne extra Batterie...

deltatuning

Punto-Profi

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 449

Aktivitätspunkte: 2 315

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. September 2007, 22:04

hi

welche amps hast???
welche kabelquerschnitte???
wo hast du deine masseverbindung gemacht???

wennst du einen multimeter hast dann messe MAL bei laufendem motor mit eingeschalteten verbrauchern ( scheibenheizungen, licht, gebläse ) und dann machts MAL deine anlage richtig laut .......
..... und dann misst MAL die spannung an der LiMa ( wenn man beim GP überhaupt hinkommt ohne sich zu verletzten ) , an der batterie und an deinem amp !!!!!

gruß florian
Tuned by Schrammel

Mein Grande Punto: a112 LX , Delta 1 HF Turbo und Tipo Sedici ==> GP Diesel zu schwach, dann eher nen Bravo ;-)


eXe

Mitglied

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 03.03.2007

Wohnort: Biblis

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. September 2007, 10:24

also mein massepunkt habe ich im kofferraum an so einer schraube mit einem ringkabelschuh befestigt! und ich habe zur sicherheit einen grossen querschnitt gelegt (35mm²)

und ich werde MAL im betrieb durchmessen was sich ergibt !


Mein Punto : 1.4 8V mit Dotz Felgen (17" mit 215/40 Reifen) und 35mm Eibach Fahrwerk alles umhüllt von Metallic Blau :D

Mein Grande Punto: 1.4 Liter Maschine 8V und 1200 Watt im Kofferraum =)



deltatuning

Punto-Profi

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 449

Aktivitätspunkte: 2 315

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. September 2007, 13:03

wäre auch wirklich interessant zu wissen ob an deinem massepunkt auch 100% die masse zur batterie geleitet wird ( da bei vielen neuwägen viele bleche geklebt sind!!!

aber messe MAL bitte nach was in meinem alten post stand!
und welchen amp hast angeschlossen?
flo
Tuned by Schrammel

Mein Grande Punto: a112 LX , Delta 1 HF Turbo und Tipo Sedici ==> GP Diesel zu schwach, dann eher nen Bravo ;-)


Markussascha

Mitgliedschaft beendet

12

Sonntag, 30. September 2007, 14:57

Hol dir am besten so ein Ding das Spannungsunterschiede ausgleicht und die Energieversorgung immer auf dem gleichen Niveau hält, sorry weiß grade nicht wie sich das nennt aber die anderen kennens bestimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markussascha« (30. September 2007, 14:57)


deltatuning

Punto-Profi

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 449

Aktivitätspunkte: 2 315

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 30. September 2007, 15:50

ein power cap hat er schon drin!
zuerst sollte MAL geklärt werden ob er überhaupt so einem enormen spannungsabfall hat!

gruß flo
Tuned by Schrammel

Mein Grande Punto: a112 LX , Delta 1 HF Turbo und Tipo Sedici ==> GP Diesel zu schwach, dann eher nen Bravo ;-)


MatzeCH

Mitglied

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 21.05.2007

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 15:41

@OP: ist denn dieses Symptom überhaupt reproduzierbar? Wenn nicht, wirds schwierig...

Mein Grande Punto: 1.4 16V (95PS) Linea Sportiva Racing


GPTom

Punto-Schrauber

  • »GPTom« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 910

Dabei seit: 19.10.2006

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:10

tschuldigung.. ich musste eben schmunzeln :D 800W 1200W :D
http://www.neobux.com/?r=tom2580

Mein Grande Punto: Verkauft :(


deltatuning

Punto-Profi

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 449

Aktivitätspunkte: 2 315

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:22

deswegen fragte ich ja auch welchen amp er drin hat!
gibt aber einige die wirklich soviel drücken beispiel jl audio 1000/1!
habe im keller auch nen alten digi amp von sinus live mit 1500watt RMS aber halt nur an 1OHM und im 4OHM betrieb glaub ich ( weis ich jetzt nicht genau :lol: ) nur noch 450watt rms!

da gibts ja wahnsinnige unterschiede ( pmpo, peak, max., musik, sinus, RMS usw. ) in den bezeichnungen aber am wichtigsten sind eigentlich nur die waren werte wie musikleistung, RMS und sinus an 4OHM ( ist das gängigste im car hifi bereich obwohl es auch schon 1OHM und 2OHM woofer gibt ) !!!!
manche zählen halt alles zusammen ( max belastung von den ls, vom radio und dann noch vom verstärker )

gibt ja auch autoradios mit angeblichen 200watt in der bucht die dann nur 4 x 7watt RMS an 4OHM haben und meine jvc radio hat laut anleitung 4 x 21watt RMS 4OHM ( 4 x 50watt musik ) !!!

und auserdem gibts dann noch die digitalen endstufen die wenig ampere brauchen und die analogen ziehen halt dann richtig und haben einen wesentlich besseren dämpfungsfaktor!

flo
Tuned by Schrammel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deltatuning« (3. Oktober 2007, 18:24)

Mein Grande Punto: a112 LX , Delta 1 HF Turbo und Tipo Sedici ==> GP Diesel zu schwach, dann eher nen Bravo ;-)


eXe

Mitglied

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 03.03.2007

Wohnort: Biblis

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 22:36

ganz ehrlich hab einem blaupunkt verstärker drin mit 800 watt aber net soviel RMS so 400 - 450 rms! nun hatte ich vor kurzem ein prob. mit meinem radio es hat geruckelt und nun habe ich erfahren das im radio was durch gebrannt is und sich der verstärker die masse überes radio gehollt hat! anscheinend habe ich doch nicht so eine gute masse hinten ! könnt ihr mir sagen wo hier masse habt oder sie anschliessen würdet! (bitte realistische vorschläge)

euer david ;)


Mein Punto : 1.4 8V mit Dotz Felgen (17" mit 215/40 Reifen) und 35mm Eibach Fahrwerk alles umhüllt von Metallic Blau :D

Mein Grande Punto: 1.4 Liter Maschine 8V und 1200 Watt im Kofferraum =)


deltatuning

Punto-Profi

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 449

Aktivitätspunkte: 2 315

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 20:10

hallo david,

die beste lösung wäre ein komplettes massekabel von vorn hinter zu ziehen!!
wenn nicht würde ich unter der rückbank MAL nachschauen wo die gurtschnallen befestigt sind, da ist immer ein guter massekontakt, allerdings bräuchtest dann vielleicht einen größeren kabelschuh!!

oder wenn ein schweißgerät zur hand würde ich irgendwo hinter einer verkleideung eine passende schraube für deinen kabelschuh anschweißen.

gruß florian

kleiner tip am rande: die kabel immer im schuh anlöten, am besten mit der lötlampe, so kann man die anlagen kabel tunen und das plus kabel nicht vergessen
Tuned by Schrammel

Mein Grande Punto: a112 LX , Delta 1 HF Turbo und Tipo Sedici ==> GP Diesel zu schwach, dann eher nen Bravo ;-)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!