Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

fabio1723

Mitglied

  • »fabio1723« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 26.07.2016

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. November 2016, 11:27

DIN 2 Radio im Punto Evo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

Ich möchte mein Soundsystem etwas aufwerten...
Ich hätte am Liebsten das Original-Radio noch drin, aber dann neue Lautsprecher, evtl einen Aktiven Sub z.b der von Pioneer, den man unter dem Sitz packen kann.
1. Kann ich wirklich mit meinem Original-Radio (siehe Anhang) einen besseren Sound rausholen, lohnt sich das ?
2. Falls ich das Original-Radio entfernen muss, passt da ein DIN 2 Radio rein???-Ich habe den Eindruck das es nicht geht, wegen des Rahmens vom Original-Radio.
(Hat jemand Bilder, falls das jemand gemacht hat?)
3. Welche Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen ? Hinten und Vorne
4. Brauch ich unbedingt eine Endstufe ?

Ich bin da wirklich ein nichtskenner in diesen Bereich, deswegen entschuldigt mich, wenn ich dumme Fragen stelle :D
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps, vlt auch Bilder senden.

LG Fabio
»fabio1723« hat folgendes Bild angehängt:
  • images.jpg

Mein Punto Evo: Fiat GP Evo 1.4 8V - Phillips Xenon Optik birnen - Tagfahrlicht - Serien Fahrwerk - Alfa Mito QV ESD - 6,2" Autoradio (Touchscreen) - 17" Rial Bari Alufelgen (Schwarz)


nickxx

Mitglied

  • »nickxx« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 24.04.2016

Wohnort: Bremervörde

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. November 2016, 12:00

Ich bin kein Soundprofi und kann leider wenig weiterhelfen. Was ich dir aber auf jeden Fall bestätigen kann, dass leider nur ein 1DIN-Schacht da ist. Umbau ist leider auch nicht so leicht möglich, da über dem Radioschacht Rohre für die Lüftung verlaufen.

  • »Fette_Qualle« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 02.07.2014

Wohnort: Stade

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. November 2016, 12:18

Moin moin,

klaro kann man sein jetziges Radio verwenden und noch nen bischen klang raus holen.

Um einen krassen effekt zu bekommen solltest du dir erst mal Alubutyl besorgen und die Türen ordentlich dämmen.
Das bringt schon ordentlich was.

Wenn du wirklich deine Anlage auf deinem Serien Radio aufbauen möchtest, solltest du in richtung High Low adapter bzw endstufen. Mit High eingang gehen. Da brauchst du nur das Lautsprechersignal dranhängen.

Für vorne kann ich dir die Eton Pow empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Fette_Qualle

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet Sport


fabio1723

Mitglied

  • »fabio1723« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 26.07.2016

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. November 2016, 12:58

Hi

Erstmal danke für die schnellen antworten.
Das dachte ich mir mit dem Radio, dann lasse ich mein Standard Radio dran, dann guck ich mir mal die Lautsprecher an.
Was heißt das ganze mit High Low Adapter undso ? :/
Und worauf muss ich bei dem Kauf einer Endstufe achten ?

Lg Fabio

Mein Punto Evo: Fiat GP Evo 1.4 8V - Phillips Xenon Optik birnen - Tagfahrlicht - Serien Fahrwerk - Alfa Mito QV ESD - 6,2" Autoradio (Touchscreen) - 17" Rial Bari Alufelgen (Schwarz)


  • »Fette_Qualle« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 02.07.2014

Wohnort: Stade

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. November 2016, 16:02

High low adapter bedeutet, dass deine Lautsprecherkabel in dieses Adapter umgewandelt wird in chinch.
Oder man nimmt gleich endstufen mit High eingang, diese nutzen gleich das Signal von deinen Lautsprecherkabel.
es kommt halt drauf an was man ausgeben möchte und für welche Zwecke man diese nutzen möchte.

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet Sport


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!