Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

PuntoZwerg

Mitglied

  • »PuntoZwerg« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 23.04.2015

Wohnort: Memmingen

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. April 2015, 21:17

Delphi F199 SM2 Aux Eingang

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich bin hier ganz frisch und habe mich bereits im entsprechenden Thread vorgestellt.

Wie es viele bereits gemacht haben würde ich gerne einen Aux Eingang mit Klinkenstecker am Delphi F199 SM2 Radio anschließen. Nach längerer Suche in diesem Forum und auch generell im Internet finde ich für genau dieses Modell keine Lösung. Auf dem Radio gibt es auch eine Steckerbelegung, siehe Anhang. Ein entsprechendes Kabel habe ich auch bereits welches auf AUX R, AUX L und AUX Masse geht und mit der Pinbelegung übereinstimmt. Soweit so gut.
Allerdings kann ich nirgends den AUX Eingang anwählen. In der Pinbelegung sieht man einen on/off Eingang (blauer Pfeil). Ich vermute sehr stark, dass dieser nun auf Masse oder eine bestimmte Spannung gelegt werden muss, damit das Radio erkennt, dass am ein AUX Eingang ein Gerät hängt. Dann dürfte der auch über SRC wählbar sein am Lenkrad. Nun will ich nicht eine Spannung erraten und evtl. das Radio beschädigen. Hat hier Jemand eine Idee?

Ausprobiert habe ich über den SRC Knopf am Lenkrad alles durch zu gehen (CD, UKW, MW). Ich hatte auch 2x auf CD gedrückt (direkt am Radio), was wohl bei manchen den AUX Eingang freischalten soll, hier aber nichts tut. habe also noch nie AUX auf dem Display gesehen.

Danke im Voraus für Ideen :-)

Liebe Grüße aus Memmingen
»PuntoZwerg« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20150417_002.jpg
  • 20150423_009.jpg
  • 20150419_001.jpg

Mein Punto: Punto Pop 5T 1.2 8V, Tenore Schwarz, BJ. 2014


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

59iosl30 (20.06.2016)

PuntoZwerg

Mitglied

  • »PuntoZwerg« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 23.04.2015

Wohnort: Memmingen

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Mai 2015, 21:56

Also an alle die das gleiche Radio/Problem haben: wenn ihr beim drücken auf CD (ohne eine CD eingeschoben zu haben) "no source available" auf dem Display seht dann solltet ihr nicht die AUX verbindungen am ISO Stecker nehmen (meistens gelbe Stecker), sondern die CD Wechsler Inputs. Hatte dann auf der Bucht in Italien ein entsprechendes 1m Kabel mit blauem ISO Stecker gefunden. Wirklich ein reines Kabel wie es scheint ohne Widerstände usw.. Funktionier jetzt einwandfrei wenn ich auf CD drücke. Normale CD Wiedergabe geht weiterhin.

Mein Punto: Punto Pop 5T 1.2 8V, Tenore Schwarz, BJ. 2014


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hydro (26.05.2015)

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 272

Aktivitätspunkte: 31 920

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 533

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Mai 2015, 22:36

Danke für die Rückmeldung, sollte doch noch wer Probleme bekommen, kann dies hier Helfen :thumbsup:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


T.J

Punto-Fahrer

  • »T.J« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 21.01.2014

Wohnort: Kreis Stade

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Mai 2015, 23:30

Mhh habe das selbe Radio und letztens vergeblich versucht dem Teil den Aux Eingang zu entlocken. Ohne Erfolg. Habe auch das gelbe Kabel hier liegen.

Bei mir erscheint auch lediglich No Source Avaible.

Also hast du nun die AUX Funktion über die Pins des CD Wechslers bewerkstelligt ?
Das wäre mir wichtig da ich nebenbei noch B&M angeschlossen lassen möchte dass ja direkt am "eigentlichen Aux" hängt laut Schaltplan vom Radio.

Magst mir n Link zu den von dir gefundenen Kabel schicken ?

Mein Grande Punto: ´09 GP Sport in Exotica Red, 1.4 T-Jet ..


59iosl30

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 20.06.2016

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Juni 2016, 13:52

Fiat Punto Natural Power mit gelben Mini-ISO-Stecker

Am CD-Wechsler-Eingang hatte ich mit dem blauen Mini-ISO-Stecker keinen Erfolg. Aber mit dem gelben Mini-ISO-Stecker angeschlossen am AUX-Eingang (A-L, A-Masse, A-R) funktioniert die Audio-Wiedergabe super. Zum Wechseln auf AUX muß 2x CD gedrückt werden.

Mein Auto: Fiat Punto Natural Power


Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 28.02.2017

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Februar 2017, 12:42

Absolut ohne Erfolg!

Ich habe mittlerweilen beide Stecker verwendet. Einmal den gelben und einmal den blauen. Ich bekomme die AUX-Funktion nicht aktiviert.

In weirerer Verzweiflungstat testete ich die PINS mit durch.

PS: Habe das selbe Modell (siehe Bild).

Danke für Informationen und Hilfen.
»DucatoMaster« hat folgendes Bild angehängt:
  • Radio_Punto_Evo.jpeg

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 461

Aktivitätspunkte: 12 465

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 313

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. März 2017, 19:40

Hi DucatoMaster,

zensiere die 4 Zahlen auf dem Radio - das muss der Code zum Entsperren sein.
Kann selbst leider nichts zur Sache beitragen. Nehme mal an, du hast bereits alle Einstelloptionen ausprobiert.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


MindenNRW

Mitglied

  • »MindenNRW« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 25.03.2014

Wohnort: Minden

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. Juni 2017, 16:35

Hallo Leute,

hat jemand mittlerweile schon eine Lösung für das Problem?

Verwendete Tags

AUX, Cinch, Eingang, Head, Klinkenstecker, Radio, Unit

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!