Italo-Welt

sven8580

Punto-Schrauber

  • »sven8580« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 1 125

Dabei seit: 02.07.2008

Wohnort: solingen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. März 2010, 18:22

Dämmen!!!!!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo leute ich hab folgendes anliegen ich möchte gern meinen GP die vorderen türen bzw die hinteren seitenwände (habe einen 3 türer) ab dämmen..hat daa schonmal jemand erfahrung gemacht anstatt mit bitumenplatten zb mit bauschaum zu arbeiten bzw wegen dem ergebnis??

danke um eure hilfe bzw würde mich vieleicht auf bilder von euch freuen wie ihr es soo gemacht habt ..damit ich auch ne anregegung habe denn die verkleidungen klappern eben doll bzw sollte man ja auch die bleche dämmen ..aber wie eben ??sodasss die boxen sich auch wieder gut anhören und nicht soo ein blechender bass zb

danke euch ..grus sven

Mein Grande Punto: 1,4


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. März 2010, 18:31

Alter Verwalter, blos kein Bauschaum >.<

Und vergiss Bitumenmatten gleich MAL. Alubutyl und Dämmmasse is die Devise. Wenns heftig sein soll das Blech mit Aluprofilen verstärken. Darüber noch etwas OCA4i oder OCA10i von http://www.sound-install-products.de/2.html und gut is.

Immer dran denken, Oberfläche fettfrei machen und das Zeug gut andrücken (mit so nem Roller am besten) und alle Löcher so gut als möglich verschliesen. Immer innen und Aussenblech dämmen bei der Tür und wenns nötig is auch 2 lagig.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. März 2010, 19:06

Und gleich noch ne Frage, wieviel qm braucht man beim 3 Türer (eine Lage) ?

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. März 2010, 19:11

Kein Plan, die Türen dämm ich ned, da is bei mir nix drinn^^ Aber das ham schon einige gemacht, da kommt sicher noch was. Is hald ne Frage wie genau du dämmst. Denke MAL nen Quadratmeter pro Tür bringste schon gut rein.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


sven8580

Punto-Schrauber

  • »sven8580« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 1 125

Dabei seit: 02.07.2008

Wohnort: solingen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. März 2010, 19:17

aber wieso denn kein bitumen matten wenn ich zb alubutyl nehme kosten die ja MAL direkt das 3 fache oder so...

was wäre denn wenn man zb bitumen matten kleben würde und dann evtl noch so ne dämm paste???

hat schonmal jemand die türverkleidung auch gedämmt habt ihr dann einfach soo noppenschaumstoff genommen oder einfach nur soo dääspray drauf??

Mein Grande Punto: 1,4


sven8580

Punto-Schrauber

  • »sven8580« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 1 125

Dabei seit: 02.07.2008

Wohnort: solingen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. März 2010, 19:21

mike:
hast du denn preise von den matten ??

Mein Grande Punto: 1,4


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. März 2010, 19:42

Bitumenmatten machen nur schwer, Alubutyl nimmt die Schwingungen auf und wandelt diese in Wärme um. Weiters ist es durch das Alu WESENTLICH stabieler und leichter bei besserer Dämmwirkung und die Mase klebt als ganzes nicht nut mittels halbseichtem Klebefilm wie die Bitumenmatten. Dadurch entlasstest auch deine Türgelenke ;)

Verkleidungen mach ich genausu mit Alubytül und Dämmmasse in der Mischung. Hab die Heckklappe aktuell nur mit Dämmmasse allein, is schon ganz gut, wird aber noch neu gemacht mit Alubutyl. Darüber Schaumstoff ( am besten den OCA4i oder OCA10i wenns noch weiter Schall schlucken soll) zum entdröhnen. Solls keinen schall schlucken dann gern auch Noppenschaumstoff.

Preise variieren stark je anch Hersteller, Stärke der Mate, Verhältniss Aludicke zu Butyldicke... Hab meine 7m² in der Weihnachtsaktion bei Diabolo gekauft. Werd aber noch ne ganze Ecke mehr brauchen für den Umbau der grad ansteht...
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. März 2010, 19:45

Also bei mir sind geschätzte 2 qm Alubutyl verbaut in jeder Türe und da scheppert wirklich rein gar nichts mehr da bei mir das Blech und das Plastik extra gedämmt ist.

Wenn du schon dabei bist kannst auch gleich den Heckbereich des Grande dämmen inkl. Kofferaumdeckel.
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. März 2010, 19:51

Sinn macht das, geb ich puntofanatic voll recht!

Ich sag immer wenn dann ordentlich dämmen, sonnst hast du kannst du gleich Geld in die Tür stopfen, das is dann auch weg und hat den gleichen Effekt.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. März 2010, 19:56

Ich hab das auch nie geglaubt aber seitdem mein kompletter Grande gedämmt ist, Plastik und Metall, macht das einfach ein ganz anderes Klangbild und lieber zu viel dämmen.
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. März 2010, 20:05

Kuck MAL unter www.dlsrevolution.com was die allein mit dem Dach machen... Zu viel gibts ned.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!