Italo-Welt

Lion7

Punto-Schrauber

  • »Lion7« ist männlich

Beiträge: 204

Aktivitätspunkte: 1 130

Dabei seit: 05.03.2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Mai 2010, 18:10

chinchausänge oder wie ipod anschließen??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hey ihr

wollte meinen ipod touch über USB anschließen, geht aber nicht. nach langer suche hab ich rausgefunden das es wohl wegen dem eigenen betriebssystem nicht geht... stimmt das und gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen?

die einzige wo mir momentan einfällt ist, wenn das radio zwei chinchausgänge hat, das ich den dann über die ausgänge anschließe. jetzt hab ich aber das problem das ich meine radioklammern nicht finde und das radio nicht rausholen kann, weiß also nicht ob dieses chinchanschlüsse hat oder nicht!

so das waren zwei fragen bei denen ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten :)

hab das normale serienradio vom tjet mit blue & me

liebs grüßle und danke

Mein Grande Punto: T-JET Sport


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 968

Aktivitätspunkte: 4 845

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Mai 2010, 19:54

Hi Lion,
hast Du du normale CD-Radio von Blaupunkt drin?
Das hat keine Chinch-Ausgänge. Aber was willst Du auch mit Ausgängen? Wenn Du die Musik von Deinem ipod höhren willst, brauchst Du Eingänge am Radio.
Das Blaupunkt Werksradio hat einen AUX-Eingang. In diesem Post
Ipod ans orig. Radio anschließen.
sind es nicht die im roten Kreis, sondern die rechts unten (AUX).
Da kannst Du dann den ipod über den Kopfhörerausgang anschließen.
Dazu brauchst Du noch ein Adapterkabel:
entweder das: Adapterkabel blau, da musst Du mit einem Messer das blaue Gehäuse etwas zurechtschnitzen.
Im Mediamarkt gibt's aber auch so ein Kabel mit gelbem Stecker, das passt dann ohne Schnitzerei (hat ber Chinch-Kupplungen statt Klinkenstecker).
Schau aber erstmal, ob Dein Radio auch die Anschlüsse hat. (Zur Not tun's auch 4 Nägel anstatt den Radioklammern.)

Oder Du holst Dir einen Audio-Link, wie in dem Link oben.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfi« (14. Mai 2010, 19:56)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Lion7

Punto-Schrauber

  • »Lion7« ist männlich

Beiträge: 204

Aktivitätspunkte: 1 130

Dabei seit: 05.03.2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Mai 2010, 23:26

hey wolfi

danke für deine hilfe.
ja habe das blaupunkt MP3 radio

ja meinte natürlich chinch eingänge :)

wenn ich das adapterkabel kaufe. wie muss ich das radio dann einstellen das es auch die musik liest?

den adapter von audio link hab ich auch schon angeschaut aber will keine 100euro ausgeben deswegen ist so ein adapter wie du gesagt hast genau das was ich suche :) und ob chinch oder klinke ist grad egal, hauptsache ich kann den ipod dann anschließen, weil kabel von chinch auf klinke hab ich noch genug hier :)

Mein Grande Punto: T-JET Sport


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 968

Aktivitätspunkte: 4 845

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Mai 2010, 23:44

Hi,
also ich hab das Blaupunkt CD-Radio (ohne MP3), aber sollte eigentlich gleich funktionieren. Wenn Du (vom Radio-Betrieb ausgehend) 1x auf die Taste "CD" drückst, schaltest Du auf das CD-Laufwerk um (logisch, was auch sonst). Wenn Du die Taste "CD" dann nocheinmal drückst, schaltet das Radio auf den AUX-Eingang um (im Display steht dann "AUX"). So funktioniert es zumindest bei mir mit meinem externen MP3-Player.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Lion7

Punto-Schrauber

  • »Lion7« ist männlich

Beiträge: 204

Aktivitätspunkte: 1 130

Dabei seit: 05.03.2008

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Mai 2010, 23:52

ich danke dir vielmals :) weil 100 euro wollte ich echt nicht ausgeben und jetzt auf die weiße echt spitze, ich hoffe das klappt alles und ich hab nich was sonderbares an meinem radio :D

danke und gute nacht

Mein Grande Punto: T-JET Sport


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 968

Aktivitätspunkte: 4 845

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. Mai 2010, 23:57

Wird schon klappen.
Das Kabel kannst Du nach unten rausführen, kommt dann am Becherhalter vor dem Schaltknüppel wieder raus. Ist ein bisschen "Gestutter", geht aber.

Dir auch a gut's Nächtle.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Lion7

Punto-Schrauber

  • »Lion7« ist männlich

Beiträge: 204

Aktivitätspunkte: 1 130

Dabei seit: 05.03.2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. Mai 2010, 12:41

hey ho

ich nochmal. war jetzt in paar elektromärkten die hatten alle zwar so n gelben stecker mit chinchausgang aber ich war mir unsicher und habs sein gelassen. verkäufer gabs weit und breit auch keine...

jetzt hab ich bei reichelt nochmal rumgeschaut

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GROUP=I…413a5506d5cfe84

ist das so einer oder ist das der falsche??

grüße

Mein Grande Punto: T-JET Sport


R@FA

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 17. Mai 2010, 13:37

für nen normalen AUX-Stecker brauchst du das HIER
klappt super, habs auch ;-)

Lion7

Punto-Schrauber

  • »Lion7« ist männlich

Beiträge: 204

Aktivitätspunkte: 1 130

Dabei seit: 05.03.2008

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. Mai 2010, 14:20

hast du das MP3 radio?? und wo muss ich an dem stecker was wegschneiden?? aber hoffe nid viel`?

Mein Grande Punto: T-JET Sport


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 968

Aktivitätspunkte: 4 845

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. Mai 2010, 21:30

Hi Lion,
bei Deinem Stecker bin ich mir nicht ganz sicher, wie da die Belegung ist.
Könnte passen, wenn Du aber Pech hast, ist der Steuerausgang auf einem Pin, den Du benötigst. Ich würde den MAL nicht kaufen.
Den passenden Adapter mit dem gelben Stecker gibt's von Hama:
Adapter Fiat.
Gesehen hab ich den wie gesagt im Mediamarkt.
Das Kabel mit dem blauen Stecker geht aber auch problemlos, viel Schnippeln mußt Du da nicht.
Hier findest Du eine Anleitung dazu:
Adapter schnitzen.
Die kleine Kante auf dem ersten Bild wegschneiden.
Auf dem zweiten Bild steht "Kontakte verbiegen". Das hab ich bei mir nicht gemacht (das gute Radio :cry:). Ich hab hier auch den blauen Stecker noch etwas gestutzt (an dieser Stelle stecken eh keine Kabel drin). Zusätzlich habe ich an der Seite noch eine kleine Nase weggeschnippelt.
Ist aber alles kein Problem: scharfes Cutter-Messer und 2 Minuten auf die Finger aufpassen: fertig. Hol Dir ruhig das blaue (das gelbe ist eh' zu teuer).

Gruß,
Werner

Edit: beim blauen Kabel gibt es zwei verschiedene: eine Version hat noch eine Brücke drin. Die ist für Grundig-Radios. Nimm eines ohne Brücke oder zwick die Brücke raus.
Das in meinem Link oben ist eines ohne Brücke.

Edit 2: der blaue hat noch einen kleinen Nachteil: da er etgegen seiner ursprünglich vorgesehenen Steckposition um 180° gedreht ist, sind die Kanäle rechts und links vertauscht. Mir ist das aber egal. Eventuell kann man ja versuchen, die beiden Pins zu tauschen, ich hab mir aber die Mühe nicht gemacht.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Wolfi« (17. Mai 2010, 21:41)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast



Lion7

Punto-Schrauber

  • »Lion7« ist männlich

Beiträge: 204

Aktivitätspunkte: 1 130

Dabei seit: 05.03.2008

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:48

hab mir das blaue kabel da jetzt bestellt. da bin ich MAL gespannt wie das klappen wird...

das mit den nachteilen KAM aber relativ früh :-P

naja stecker tauschen wird ja wohl nicht das problem sein, nur das werkzeug dazu muss man halt haben aber müssten denke was im geschäft da haben!

fällt einem das überhaupt auf wenn rechts und links vertauscht ist beim radio? eigentlich ja nicht oder?

grüßle

Mein Grande Punto: T-JET Sport


R@FA

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:17

mir fällt nichts auf ;-)

wirst sehen, das klappt muss ja nur ein kleines Stück Plastik weg :-D

um das Radio auszubauen kannst du notfalls auch kurz bei der Werkstatt vorbei fahren, die ziehen's dir schnell raus, so hatte ich es auch gemacht.

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 968

Aktivitätspunkte: 4 845

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:56

Zitat

Original von Lion7
das mit den nachteilen KAM aber relativ früh :-P

sorry dafür, aber da es mich nicht im geringsten stört, ist mir das auch fast entfallen.

Hast Du zuhause eine Stereonlage? Dann stell dich MAL ins Zimmer und hör Musik. Dann dreh Dich um 180° und hör weiter: Du wirst feststellen, die Lieder klingen noch genauso.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Lion7

Punto-Schrauber

  • »Lion7« ist männlich

Beiträge: 204

Aktivitätspunkte: 1 130

Dabei seit: 05.03.2008

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:26

so, das kabel ist nun entlich gekommen, habs vorhin eingebaut. aber aux in anschlüsse hab ich nicht und wenn, wäre der gelbe stecker von was auch immer schon belegt!

hab den blauen dann in CD wechsler eingesteckt, es hat ganz kurz MAL aux eingestellt aber ging gleich wieder weg, weil wohl nichts dran hing, aber danach hab ich das nicht mehr hinbekommen...

hat sonst vielleicht jemand tips wie ich das noch hinbekommen könnte???

wenn nicht, verkaufe ich das kabel zum selbstkostenpreis!

Mein Grande Punto: T-JET Sport


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:37

wennst B&M hast ist ws der AuxIn vom Radio durch dieses Belegt ;)
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


Lion7

Punto-Schrauber

  • »Lion7« ist männlich

Beiträge: 204

Aktivitätspunkte: 1 130

Dabei seit: 05.03.2008

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:20

ws????

hab blue and me ja... hab den gelben stecker ausgesteckt und den blauen da rein geht aber immer noch nichts... bzw noch weniger. wenn der blaue stecker im wechslereingang steckt kann ich wenigstens MAL kurzzeitig auf aux stellen aber wenn er im gelben ist gar nid...

Mein Grande Punto: T-JET Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!