Italo-Welt

DaJetzi

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 23.07.2019

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Juli 2019, 19:09

China Radio und der CAN-BUS?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
ich möchte ein China Android Radio in meinen GP einbauen, hab dazu aber Fragen bezgl. CAN-Bus.
Ich gehe mal davon aus dass das LCD Multifunktions Display im GP die Senderanzeige via CAN-Bus bekommt,
Hat hier jemand ein Android Radio im GP am laufen, wenn ja funktioniert da die Senderanzeige noch?
Mir ist klar dass für die Lenkradbedienung ein Interface nötig ist. Mir ist aber nicht klar welche Schnittstelle das
Radio haben muss. ?(
Aus diesem Grund hab ich auch noch nichts bestellt. Bei den meisten Radios steht dabei dass Lenkradbedienung unterstützt
wird, bzw. diese im Radiosetup eingestellt werden kann. Weitere Infos gibt es aber meist nicht.
Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen.

danixx97

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 08.04.2016

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juli 2019, 12:35

Hey @DaJetzi

Ich hab ein Android Radio verbaut von Xomax , die Senderanzeige am Tacho funktioniert bei mir nicht aber wozu brauchst du den die ? und wenn du so ein Radio verbaust und die Tasten am Lenkrad nützen möchtest , müsstest du nen Lenkradfernbedienungsadapter kaufen. Ich hab die von der Firma Niq gekauft über Amazon funktioniert super :)

lg Dani

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DaJetzi (25.07.2019)

DaJetzi

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 23.07.2019

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Juli 2019, 14:32

Danke für die Antwort,
ich wollte ja nur wissen ob die Anzeige dann noch funktioniert. Brauchen tu ich sie nicht zwingend, wäre halt schön wenn sie trotzdem funktioniert.
Welches Radio von Xomax hast du denn verbaut?

Gruß
Sigi

danixx97

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 08.04.2016

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Juli 2019, 15:24

Ich hab das XOMAX XM-DA708 verbaut , das einzige was mich stört ist das Ding hat so ne langsame Downloadgeschwindigkeit und ich hab das alte Android 7.1 drauf noch.

Aja und ich hab vergessen zu schreiben das du ja auch die Radioblende brauchst :) ob jetzt 1din oder 2din liegt sowieso an dir welches Radio du nimmst , mit der 2din Blende musst du schauen wie groß das radio ist.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!