Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Dezember 2006, 18:54

cd will nicht mehr raus

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hi leute
hab nen problem
und zwar kann ich eine CD nicht mehr aus dem radio nehmen... :( wenn ich den auswurf knopf drücke, versucht das radio die CD auszuwerfen, aber schlussendlich steht wieder in-cd (oder sowas) lesen kann er die CD auch nicht...
gibts am radio so nen manuellen auswufknopf? (wie bei den cdlaufwerken am pc)
oder hat jemand ne andere idee?

es ist das original MP3 radio vom gp...

gruss
damian

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Dezember 2006, 19:06

RE: cd will nicht mehr raus

du könntest probieren die CD mit einer einlaminierten karte (dünner videotheksausweis oder ähnliche) zu führen, falls sie hängenbleibt. passiert gerne MAL bei 'selbstproduzierten' cds mit aufklebern ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bk.968« (26. Dezember 2006, 19:07)


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Dezember 2006, 19:16

oke einfach karte reinschieben und auswurfknopf drücken?
ist ne selber produzierte... aber nicht beklebt oder so.. nicht MAL angeschrieben :oops:

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Simon87

Punto-Fahrer

  • »Simon87« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 605

Dabei seit: 14.10.2006

Wohnort: 41564 Kaarst

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 13:45

Bei Pc Laufwerken ist meist ein kleiner schwarzer punkt unter den Laufwerken.
Wenn man dort eine dünne Nadel reinschiebt, schiebt er die CD Raus. Ohne Strom ohne alles.

Vllt gibt es sowas auch bei dir im Auto. (ich denke MAL nicht, aber ein versuch ist es wert)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport, NOVITEC 17", Blue & Me, Interscope, Schwarz, uvm...


meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Juni 2012, 17:33

wie hast du das Problem gelöst?

wenn ich auf den Auswurfknopf drücke passiert gar nichts... SObald ich auf CD Drücke springt er wieder auf Tuner oder reagiert gar nicht.. CD spielt es au nciht mehr ab...

Batterie habe ich abgeklemmt und wenn ich USB Stick draußen habe und auf CD drücke kommt manchmal auch No Source Avaible oder CD Error

Kann mir jemand helfen?

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Juni 2012, 20:40

Das Problem hatte ich auch häufiger.

Abhilfe schafft da ein kräftiger Schlag mit der flachen Hand auf den CD-Slot. Ist zwar nicht die feine englische, aber es funktioniert ;-)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Juni 2012, 07:19

Ja das mit den drauf hauen hat funktioniert. CD KAM raus und wenn ich sie wieder rein gemacht habe spielt es sie auch ab.

Nur wenn ich wieder auf die Auswurftaste drücke fängt alles wieder von vorne an. Erst wenn ich wieder drauf haue kommt die CD raus..

Am was kann das liegen? Bräuchte ich dann bald ein neues Radio?

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


domeee_91

Punto-Fan

  • »domeee_91« ist männlich

Beiträge: 87

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 15.03.2012

Wohnort: Echterdingen

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Juni 2012, 09:14

das hatte meiner mit dem originalen radio ne zeit lang auch.
bin fast verzweifelt... abends aufgegeben auto abgestellt am nächsten morgen auto an CD KAM raus???
seit dem besteht das problem bei mir nicht mehr ausser die CD is so stark verkratzt das er sie nicht mehr richtig lesen kann/währrend dem apsielen hängen bleibt.
Ein neues Radio ist wahrscheinlich die einzige lösung aber auch kostenintensiv...

Mein Grande Punto: GP-T 120PS_/Distanzscheiben VA: 40mm, HA:50mm_/Eibach Tieferlegungsfedern 45/30_/FMS Gruppe A Auspuffanlage


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Juni 2012, 09:25

Ahoi,

wenn Du sowieso den Kauf eines neuen Radios in Betracht ziehst - und Dein jetziges Radio damit sowieso zum "alten Eisen" legen möchtest, würde ich vorher noch versuchen, den Laser zu reinigen. Mehr als komplett kaputt machen kannst Du es sowieso nicht - und wenn Du Dich nicht ganz ungeschickt anstellst, dürfte das reinigen auch kein größeres Problem darstellen.

Ich weiß nicht, ob Du in Deinem Auto rauchst, ob MAL was in den Schlitz gelaufen ist, ob MAL verdreckte CDs im Slot steckten oder das Radio einfach schon sehr alt ist - aber ein verschmutzter Laser kann oft solche Probleme verursachen.

Gruß, Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Juni 2012, 09:29

Eigentlich wollte ich es behalten da ich auch blue and me habe und ein Radio zu finden was das unterstützt ist mir zu teuer und ich wusste au keins..

Rauchen tue ich nicht und es ist auch nichts rein gekommen.

Hatte nur MAL Batterie abgeklemmt und seit dem tritt der Fehler bei mir auf

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me



Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Juni 2012, 09:37

Wenn der Fehler direkt nach dem abklemmen der Batterie aufgetreten ist, bezweifle ich stark, das eine Reinigung des Lasers Abhilfe schaffen würde. Hast Du noch MAL versucht, für längere Zeit die Batterie abzuklemmen? Vll hat sich die Elektronik der Führung/Justage des Lasers iwie aufgehängt (?)

Gruß, Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Baaah*

Punto-Schrauber

  • »Baaah*« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 745

Dabei seit: 05.07.2009

Wohnort: Deutschland/Neuwied

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Juni 2012, 13:42

hab das selbe problem, ich glaube seit ich den sub eingebaut habe.
abhilfe schafft auch die CD nicht drinnen zu lassen heißt beim abstellen des wagens
jedesmal die CD auswerfen lassen wenn die CD länger drinnen ist kommt das schonmal vor
das das radio die gerne behält mit dem netten kommentar "no source available"
:D scheiss diebisches radio erst die CD nicht wieder rausrücken wollen und dann noch dreist behaupten es hätte keine :D

Mein Grande Punto: 1.4l 16v 95 PS Sport | Bastuck Sport 2x76 S | KW Gewindefahrwerk V1 Inoxline | FK-Frontgrill | Hifi+Sub


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen