Italo-Welt

marci

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 27. August 2009, 13:22

CD klemmt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Kollegen,

habe ein großes Problem! Meine CD lässt sich nicht mehr bei meinem originalen Blaupunkt MP3 Radio auswerfen! Passiert einfach nichts und wenn ich auf Source CD wechseln, kommt irgendein Fehle von wegen:"CD Source nicht verfügbar!"

Boah ist das nervig! Hatte das schonmal und habe dann mit einer anderen CD leicht gegen die feststeckende CD gedrückt und dann ging es wieder!

FIAT sagt, dass wenn es an meiner CD liegt, ich die kosten übernehmen muss - na ganz toll!

Woran kann das liegen?

Dann ist seit gestern Abend auch noch der rechte Frontlautsprecher kaputt! Kommt nur noch krächtzender Sound raus - was ist los mit meinem Auto :(

VG,
Marcel

Punto09

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 27. August 2009, 13:25

WIeso sollte es an deiner CD liegen, du wirst da ja wohl kaum Sekundenkleber drangeschmiert haben, damit die drinnen bleibt oder?

Also kann es ja nur am Radio liegen

marci

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 27. August 2009, 13:38

FIAT Aussage: " Kann an der CD liegen, weil die sich durch die Hitze im Auto verformt haben könnte" Geil, oder?

Punto09

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 27. August 2009, 13:42

Ist es ne original CD?
Selbst wenn nicht, würde ich die Rechnung an den CD-Hersteller schicken, zumal ich noch nie eine durch Hitze verformte CD gesehen habe.

Ausserdem müssen die doch ne ganze Menge hitze aushalten, durch die Rotation und Laser.

Aber die Händler haben immer die geilsten Aussagen, da bist Du ja nicht der einzige.

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. August 2009, 13:45

Keine Sorge wenn die CD nicht einen Sprung hat oder du unsachgemäß hantiert hast muss es definitiv am Auswurf des Radios liegen. Cd´s halten schon sehr hoher Hitze stand. Lässt sich diese denn noch abspielen?
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


marci

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 27. August 2009, 13:53

naja, auf jeden fall echt ärgerlich! bin in letzter zeit echt oft beim händler... :(

fahre morgen wg. radio, lautsprecher, mikro und irgendwas knackt bei heftigeren bodenwellen oder wenn ich langsam vom bordstein runter fahre!

Incardona

Punto-Fahrer

  • »Incardona« ist männlich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 720

Dabei seit: 04.05.2009

Wohnort: Zürich / Schweiz

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. August 2009, 13:58

Das Problem hatte ich au, das die CD einfach stecken blieb. Sobald ich aber das Auto abgestellt und wieder gestartet hab, KAM die CD raus. die Werke haben mir den Radio ausgebaut und irgendwo versandt damit sie es flicken könnnen. Gebe Bescheid wenn ich es wieder zurückhab.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 JTD Sport, 130 PS, 18" Barracuda cuda GT4 Felgen, Continentalreifen SportContact3 225/35/18", Abarth Leuchten, LED Rückleuchten, Seitenblinker, Novitec Blenden, schwarze Scheiben, FK-Grill mit Italien Logo


marci

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 27. August 2009, 14:05

und jetzt musst du ohne rumfahren? da habe ich ja lust drauf - ohne musik auto fahren ist ja schrecklich!

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. August 2009, 14:46

ja furchtbar da hört man ja das ganze geklappert vom auto ;-)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. August 2009, 14:49

das geklapper hört er so oder so nicht, da sein sub noch nicht läuft ^^

und so laut kann man die boxen nit aufdrehen :lol:
Grüße,
puntostyling


TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. August 2009, 15:13

meine aussage vom meister war... das liegt an den gebrannten cd´s... wir hatten noch nie probleme damit...

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


marci

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 27. August 2009, 15:26

kann ich die denn irgendwie auch selber heraus bekommen?

TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. August 2009, 15:33

schnapp dir MAL ne zweite CD und schieb die MAL rein dann drückste gegen die andere... könnte klappen... zumindest bei mir...

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


marci

Mitgliedschaft beendet

14

Donnerstag, 27. August 2009, 15:34

Hat bei mir beim ersten MAL geklappt! Jetzt beim zweiten MAL will es nicht funktionieren! :( Woran liegt das denn?

GPeitz

Punto-Schrauber

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 10.08.2008

Wohnort: Wiedenbrück/NRW

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. August 2009, 15:45

liegt an gebrannten cds, war bei9 mir auch, habe es eingeschickt udn ein komplett neues radio bekommen, udn meine CD :P
Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion, 4 Türen, schön blau!

Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion


marci

Mitgliedschaft beendet

16

Donnerstag, 27. August 2009, 15:52

was ist denn bei gebrannten cds anders, dass er die nicht wieder ausspuckt?

Incardona

Punto-Fahrer

  • »Incardona« ist männlich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 720

Dabei seit: 04.05.2009

Wohnort: Zürich / Schweiz

  • Nachricht senden

17

Freitag, 28. August 2009, 08:13

ja schon seit 3 Wochen ohne Music.. isch schon komisch aber wenigsten wird geflickt...

Nei ich habe nur orignale CD's und die kamen auch nicht mehr raus...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 JTD Sport, 130 PS, 18" Barracuda cuda GT4 Felgen, Continentalreifen SportContact3 225/35/18", Abarth Leuchten, LED Rückleuchten, Seitenblinker, Novitec Blenden, schwarze Scheiben, FK-Grill mit Italien Logo


Expresser01

Punto-Schrauber

  • »Expresser01« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 315

Dabei seit: 17.08.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Freitag, 28. August 2009, 08:36

Hey Marci,

Wie alt ist dein Grande den genau?

Mein Grande Punto: Ex Punto: T-Jet Sport, G-Tech RS evo, GT560-rs, LLK, AGT, 18"EsseEsse, Short Shifter, Bilstein B14, Singelframe, FK-Grill, EVO-Rückleuchten, LED-Kennz. Bel., Daylines mit US-Standlicht, Tempomat, JBL GTO1502D + DSX-1500D, Cupra-R Lippe, Teil-Folierung SW/Carbon


marci

Mitgliedschaft beendet

19

Freitag, 28. August 2009, 09:55

Hi,

die Erstzulassung war April 2009, aber Baujahr ist 2007!

War gerade bei Fiat. Muss mein Grande jetzt am 7.09 abgeben und zusehen, wie ich einen Tag ohne Auto auskomme! Bin ein wenig enttäuscht, dass ich keinen Ersatzwagen bekomme! Folgendes wird repariert :

- Knacken durch Türschloss
- Lautsprecher vorne rechts (wahrscheinlich Folie gerissen)
- Radio wird ausgebaut und eingeschickt
- Freisprecheinrichtung wieder überprüfen

Bin ein wenig genervt...
Soll dann 2 - 4 Wochen ohne Radio auskommen - kann nicht wahr sein! Und angeblich wird Blaupunkt die Garantie nicht übernehmen wollen, weil es ja evtl. an meiner gebrannten CD liegt!? Ich hoffe, dass war nur ein Scherz!

Achja und Freisprecheinrichtung werde ich auch nicht schaluer!! Mikro wurde ausgetauscht und immer noch beklagen sich alle(!), dass ich so schlecht zu verstehen bin! Das kann doch nicht sein, oder? Ist ja nicht Sinn der Sache, dass ich im Auto schreien muss, dass mich jemand verstehnt, oder!?

Oh man...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »marci« (28. August 2009, 09:57)


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

20

Freitag, 28. August 2009, 12:11

Das mit der gebrannten CD kann Blaupunkt oder Fiat vergessen, wenn es ein Radio ist, das für MP3 geeignet ist und ergo gebrannte CDs benutzen können MUSS, ohne das es zu einem Schaden kommt.
Wenn sowas abgelehnt werden soll, dann müssten Fiat und/oder Blaupunkt eine Liste mit kompatiblen Rohlingen herausgeben.
Und da meines Wissens nach eine solche Liste nicht existiert, ist für den Kunden davon auszugehen, dass es keinerlei Einschränkungen gibt.
Wenn allerdings eine solche Liste existiert und der Rohling darauf nicht erscheint, dann kann der Hersteller auch die kostenlose Reparatur verweigern.

Etwas anderes wäre es, wenn das Radio nicht MP3 fähig wäre und man sich eine Audio-CD gebrannt hätte, dann könnte der Hersteller durchaus sagen, dass man halt davon ausgeht, dass nur orginale Press-CDs benutzt werden und keine gebrannten Rohlinge und die Kosten für eine Reparatur verlangen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!