Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

21

Montag, 15. Dezember 2008, 19:14

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab das JVC KD-AVX 11 im GP, ich kann mir eure Meinungen schon denken aber beim Radio wollte ich einfach einen mit nem Bildschirm und der gut aussieht und ich finde das er gut ist.

Wo wäre denn dein Händler daheim oder du denn du bist ja auch aus Ö und vielleicht könnte man sich ja MAL treffen???

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

NozzY

Mitgliedschaft beendet

22

Montag, 15. Dezember 2008, 19:23

Also ich als Ahnungsloser kann dir das Audio System Radion 165 empfehlen. Habs bisher nur am Radio angeschlossen aber finde das schon recht Gut.

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

23

Montag, 15. Dezember 2008, 21:24

Danke ich bin immer froh wenn ihr mir Ratschläge gebt denn ich bin mir noch immer unsicher was ich machen soll!!

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 16. Dezember 2008, 09:17

Also, mein Händler an sich ist in Linz stationiert (und ich demzufolge relativ in der Nähe von Linz ;) ) aber das sollte an sich ned das Problem sein wenns nur um Teile geht. Sein Grosshändler hat in NÖ, W und ich glaub Kärnten ne Filliale... Und es gibt ja noch sowas wie die Post.

Wenns um Probehöhren, Beratung etc. pp. geht würd ich allerdings immer meinen Händler direkt empfehlen.

Treffen mit mir kommt immer drauf an wo, bin an sich relativ viel unterwegs, aber hald ned überall...

Betreffend Radio... Ok, damit fällt dann Klang per eigentlicher Deffinition MAL weg... Wir bewegen uns also in Richtung "Verzerrungsfrei und Pegelfest".

Also Grundlegend würd ich folgenden Weg gehen wenn du weiter mit dem Radio arbeiten willst:

- Alle Lautsprecher vom Radio selbst abschliesen
- Tür vorne Dämmen
- Stabiele LS Aufnahmen aus Holz bauen
- Vernünftig Kabel legen (am besten vorbereitet auf Vollaktiv, sprich MT und HT bekommen je ein eigenes Kabel nach hinten)
- Befeuern über ne gute Endstufe (Steg 75.4, Steg 120.2 oder eins der Audio Systemsderivate)
- Montage der Hochtöner in einer vernünftigen Position und Ausrichtung
- Befestigung von Endstufe und Weichen im Kofferaum eventuell schon richtung Reserverad Sub auslegen um Nachrüsten zu erleichtern.

Wenn noch Fragen sind, immer her damit.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 16. Dezember 2008, 21:37

MAL eine Frage was bringt denn Vollaktiv?? Ist mein Radio wirklich so schlecht????
Wieso denn die Weichen der LS im Kofferaum???

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 09:10

Guten Morgen.
Mach dir nicht son Kopp, dein Radio ist gut, kann halt Musiktechnisch nur nicht so viel.

Die Weichen in den Koferraum, da du dann da einfach dran kommst und sie einfacher zu verbauen sind und überhaupt...
Vollaktiv bedeutet das jeder Kanal (LS) einen eigenen Verstärker besitzt, ist Einstellungstechnisch ne feine Sache.

Siehs locker, verleg die Kabel schonmal alle richtig und gut dimensioniert, und mach dir die Türen vorne schonmal fertig!

So wie Mike das sagt. :-)

VG

Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 09:20

Preis/Leistungsstarke LS für deine Türen vorne, gescheite Montage des HT vorrausgesetzt wären ua

diese

und diese

auch SEHR geil

auch nicht falsch

hammer

billig, aber reicht vielen schon

schon viel besser...

bämm!

auch sehr nett

Mach was raus. :-)

VG

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 578

Aktivitätspunkte: 7 950

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 10:20

Wie gesagt, dein Radio ist rein wenns Richtung Klang in der eigentlichen Definition gehen soll ned so gut weil hald wegen dem ganzen DVD Zeug etc. einiges fehlt. Sonnst ist das Ding recht solide.

Es gibt 2 Gründe warum ich jedem die Verlegung der Kabel so empfehle das jederzeit Vollaktiv möglich ist:

- Du weist nie ob du ned aufrüsten willst in nem Jahr und die 10 Euro mehr an Kabeln tun heute weniger weh als komplett neu in nem Jahr...
- Wenn du ne Weiche hast an der z.B.: der Pegel vom Hochtöner verstellbar ist (können sehr viele) und du kommst nach nem Monat drauf er is dir doch zu leise/laut dann is es toll wenn du in den Kofferaum gehst --> Umsteckst und fertig. Stell dir vor du hast die hinter der Türverkleidung... Dann zerlegste alles wieder...

An LS kann ich noch http://morelhifi.com/products/mob_2way_tempo.html empfehlen, ham einen HT'er der eigentlich ne Klasse höher angesiedelt ist als der Preis vermuten lässt. Ansonnsten noch http://www.dlsmobil.de/scripts/sp_details.php?ID=23 die sind belastbar das ist der Hammer (zumindest im geschlossenen Gehäuse wie bei mir).
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 19:09

Hey ich bin euch echt dankbar für eure Hilfe denn ich kenn mich mit soetwas nicht ganz so aus. Ich wusste ich kann mich auf euch verlassen :-D, Werd mir jetzt ma das ganze durch den Kopf gehen lassen und MAL rechen was mir das alles so kostet und nach Weihnachten werd ichs denk ich MAL angehen. Also nochmals ein FETTES DANKE an euch jetzt weiß ich wenigstens was es für möglichkeiten gibt :023:

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 19:31

also ich hab auch das Rainbow- System vorne in den Türen und bin wirklich voll zufrieden damit :icon_Fete2: mehr Geld brauchste wirklich nicht ausgeben, das verträgt nicht nur machtig Dampf sondern klingt auch gut.
:PDT_yel: Gruss Achim

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer



puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

31

Montag, 22. Dezember 2008, 22:19

Wie siehts denn aus kann ich denn auch ein 3-Wegesystem in die Vordertüren einbauen weil nach langer überlegung will ich einfach keinen SUB???

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

32

Montag, 22. Dezember 2008, 22:35

Hä? Äpfel und Birnen? :-)

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

33

Montag, 22. Dezember 2008, 22:38

Why?????
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

34

Montag, 22. Dezember 2008, 22:58

Mich würde wirklich interesseiren was da jetzt so schlehct ist an meiner Frage wenn es der volle Blödsinn ist dann sag es doch ich kenn mich ja mit sowas nicht aus.

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 23. Dezember 2008, 06:28

Weil der Tieftöner eines 3-Wege-Systems etwas völlig anderes ist als ein Subwoofer. Das sind wirklich 2 Welten!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 23. Dezember 2008, 10:36

Ein normales System im Auto ist ein 3-Wege-System mit Hochtöner, Mitteltöner und Tieftöner, meist Subwoofer genannt.
Etwas fortschrittlicher ist ein 4-Wege-System mit Hoch-, Mittel-, Tiefton und zusätzlichem Subwoofer.

Nichts mit Musik hat ein 3-Wege Heckablagenrotzding zu tun, und vielen reicht ein 2-Wege-System vorne beim Fahrer, gut verbaut, völlig aus.

So, jetzt sag du mir was du bei dir vorhast.

VG

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 23. Dezember 2008, 19:42

Gut also hab heute MAL nachgefragt und stimmt ich würde den Tief/Mitteltöner an den originalen LS Platz bekommen und dann würde ich ein Panel mit Hoch/Mitteltöner dahin bekommen bei der kleinen Dreiecksscheibe im GP + Endstufe bitte sagt mir ob das so stimmt und mit solchen Hutablagendings will ich nichts anfangen!!!

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:30

Was soll ich denn sagen ob was stimmt? Dass das da hinkommt? Keine Ahnung.

Ob sich das dann gut anhört? Keine Ahnung.

Also, was willst du wissen?

VG

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 23. Dezember 2008, 21:11

Ich will ja nur generell wissen was ihr von einem 3-Wegesystem haltet ich weiß schon das es einen SUB nicht ersetzen kann. Ist es denn viel besser als ein 2-Wegesystem oder kann ich mir das Geld sparen??

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »puntofanatic« (23. Dezember 2008, 21:11)


PuntoNeu

Punto-Fan

  • »PuntoNeu« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 06.07.2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 21:44

Zitat

Original von puntofanatic
Ich will ja nur generell wissen, was Ihr von einem 3-Wegesystem haltet. Ich weiss schon, dass es einen SUB nicht ersetzen kann. Ist es denn viel besser als ein 2-Wegesystem oder kann ich mir das Geld sparen??
Gruß


Deutsche Sprache, schwere Sprache. Erst lernen, dann fragen!

Grüße
Ich liebe Rotkohl & Klöße

Mein Grande Punto: Emotion 1,9


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen