Italo-Welt

ossi

Mitglied

  • »ossi« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 23.10.2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Oktober 2007, 19:15

boxenumbau

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
ich möchte in meinem fiat die boxentauschen, habe die heut auch schon versucht doch ich war mir unsicher ob ich nur die abdeckung wegmachen brauch oder ob ich die ganze türverkleidung wegmachen muss.....
Kann mir da jemand helfen....????????

Gruß kevin

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Oktober 2007, 19:46

welche? vorne oder hinten?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


ossi

Mitglied

  • »ossi« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 23.10.2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Oktober 2007, 19:58

Am besten beide!!!! Weisch du wie das richtig eingebaut ist??
Gruß Kevin

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:33

also hinten musst du 100% die seitenverkleidung demontieren
d.h sozusagen das ganze heck demontieren... (rückbank total, dann die hutablage inkl. halter, die einstiegsleisten und dann kommste zu den schrauben der seitenverkleidung...
versuch einfach nich die boxenabdeckung rauszudrücken... etwas mehr als die hälfte bringste weg... nachher gehts kaputt... ich spreche aus erfahrung...

für vorne ists glaub gleich... bin mir aber nicht sicher... du kannst wohl die abdeckung wegnehmen aber kommst nicht an die boxenbefestigung ran...

du musst seitenverkleidung auch abschrauben (vorsicht, die kabel nicht ausreisen)
wenn du die seitenverkleidungen weg hast must du die nieten aufbohren...
und dann kannst sie rausnehmen...

für die neuen boxen musst dir zuerst noch halterungen aus holz basteln (hats glaub irgendwo ne anleitung)
evtl. gibts auch schon was zu kaufen...

gruss
damian

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


ossi

Mitglied

  • »ossi« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 23.10.2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 14:31

okey ich habs versucht hab die schrauben unterhalb der vordertür weggeschraubt un die schrauben am grif un die schraube am türoffnungshebel!!! Aber die verkleidung sitzt immer noch voll fest weis net weiter wollte auch nicht so dranrumreißen....hab schiss das ich se kaputt mach..... hab das dann abgebrochen un hoffe nun auf weiter hilfe von dir!!!!

MfG K.Urban

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 17:00

hehe, also sie ist schon etwas fest dran... ist ja noch geklipst...
werde um halb 7 (wenn ich endlich feierabend hab) schnell schauen und schreib dann wo wieviele schrauben drin sind...
oder evtl. hab ich noch ne CD hier... muss MAL schauen...
ich gib dir bescheid

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


ossi

Mitglied

  • »ossi« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 23.10.2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 18:40

ohja das wäre echt mega cool!!!
DANKE
MfG Kevin

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 21:32

verdammt vollkommen vergessen, sorry :oops:

gehe nachher gleich runter

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:57

so bin back ;)

also es sind total 6 schrauben die du lösen musst
5 davon sind an der unterseite der türe, und eine ist hinter dem türöffner versteckt hinter der klappe... alle lösen und dann kannste eigentlich schon anfangen vorsichtig von einer seite die verkleidung zu lösen... keine angst es hält auch so noch fest... sie ist eben noch verklipst (ka wie man das nennen kann)
wenn du willst kannst du zuerst noch die abdeckung wo die fensterheber drin sind raushebeln und die stecker ausziehen, kannst aber auch nachher machen wenn die verkleidung gelöst ist...

hoffe ich konnte dir helfen

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Fiat Sportiva

Punto-Schrauber

Beiträge: 280

Aktivitätspunkte: 1 470

Dabei seit: 20.03.2007

Wohnort: 23730 Sierksdorf

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. Oktober 2007, 00:17

Ja, den Spaß hatte ich auch gerade erst (zwar am Alfa, aber da ists genau so gemacht mit Schrauben & Klipsen). Die Türverkleidung vorsichtig rausmacht, wenn zu zu stark ziehst, reißt Du die Kabel vom Fensterheber ab. Ganz wichtig sind die Halteringe für die neuen Lautsprecher. Am besten schaust Du auf ebay da gibts spezielle Halteringe für viele Fahrzeuge mit denen Du dann Zubehörlautsprecher in die Türen schrauben kannst (10,- Euro pro Paar). Die Originalhalteringe sind mit den Lautsprechern verklebt, die bekommst Du nicht in einem Stück ab (schon probiert...) Im Endeffekt kannst Du auch mit Distanzhülsen oder Holzstücken arbeiten, aber für den Klang ists meines Erachtens besser, wenn Du einen kompletten Ring nimmst, sonst geht zuviel vom Schalldruck in der Türverkleidung verloren.
Telefon: +49 4561 52531-0 Telefax: +49 4561 52531-11
Mail-Kontaktformular


ossi

Mitglied

  • »ossi« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 23.10.2007

  • Nachricht senden

11

Freitag, 26. Oktober 2007, 12:37

okidoki ich werd das heut gleih MAL versuchen un dann MAL schauen ob das alles klappt!!!!

Wenn nicht schrieb ich dir wieder ;-)

Danke

MfG K.Urban

Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:00

http://www.puntotreffen.de/index.php?page=549


Um die LAUTSPRECHER zu tauschen.

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

13

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:49

Zitat

Original von Veyron
http://www.puntotreffen.de/index.php?page=549


Um die LAUTSPRECHER zu tauschen.


genau die anleitung hatte ich im kopf nur wusste nich mehr wo ich die gesehen habe ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!