Italo-Welt

jackmenimble

Punto-Fahrer

  • »jackmenimble« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 23.07.2008

Wohnort: Wendlingen am Neckar

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. November 2009, 12:41

Boxen hinten austauschen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo miteinander,

hab folgendes problem/vorhaben:

und zwar hab ich 6 lautsprecher, allerdings fehlen mir trotz diverser einstellungen die kräftigen bässe. meine idee daher, die hinteren boxen mit zwei tieftöner auszutauschen.

meint ihr das es überhaupt geht, wenn ja bringt es was?
wollt MAL dazu eure meinung hören.

PS. hab das standardradio drin, ohne MP3 etc und kein verstärker.

danke im voraus. grüße

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic 89 Pferde (gechippt) - Ambient weiß - getönte scheiben - Rückfahrsensoren - Nebelscheinwerfer - Mittelarmlehne - Lordosestütze - Klima - Lederlenkrad und Schaltknauf - EZ 8/2007 - Monza R Felgen mit 215/40/R17


Punto09

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 16. November 2009, 12:51

Hi!

Also ich habe zwar keine anderen Boxen (auch nur die sechs Standartdinger), allerdings habe ich ein anderes Radio. M.E. bringt das einiges, weil die nicht Werksseitigen Radios doch noch ein paar andere Einstellmöglichkeiten haben.

Vielleicht fängst Du damit an?!?

jackmenimble

Punto-Fahrer

  • »jackmenimble« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 23.07.2008

Wohnort: Wendlingen am Neckar

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. November 2009, 14:48

danke für den tipp.

das hatte ich mir auch schon überlegt. bin dann allerdings an zwei fragen gescheitert.

1. welches radio? bringt das neue radio wirklich so viel mehr leistung?
2. dann fehlt mir die typische fiat einheit in der mittelkonsole

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic 89 Pferde (gechippt) - Ambient weiß - getönte scheiben - Rückfahrsensoren - Nebelscheinwerfer - Mittelarmlehne - Lordosestütze - Klima - Lederlenkrad und Schaltknauf - EZ 8/2007 - Monza R Felgen mit 215/40/R17


Maddais

Mitglied

  • »Maddais« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 05.03.2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. November 2009, 15:39

Hallo Jack...

ich habe mir das Sony CDX-GT 430 U eingebaut, eben wegen der Optik (und weils billig war), das Dingen ist mattschwarz und hat eine rote Beleuchtung, passt somit echt gut rein, leider habe ja die meisten ne blaue Beleuchtung und sind in diesem elenden Hochglanzdesign oder gar in Chrom (fröstel).
Klar Du musst die einen Einbaurahmen besorgen, dafür haste Leistung satt (bezogen auf die Einbaulautsprecher).
Bei der neuen Black Eyed Peas kommen die Lautsprecher zeitweise an ihre Grenzen (das Radio noch lange nicht) und ich denke das wird bei allen Markenradios mit 4x50Watt so sein.
Über die Idee die hinteren Lautsprecher durch kleine Kickbässe zu ersetzen habe ich allerdings auch schon nachgedacht, wenn nur die Demontage nicht so elendig währe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maddais« (16. November 2009, 15:41)

Mein Grande Punto: 1,2 8V Active Rock´n Roll Blau


Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 355

Dabei seit: 10.10.2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. November 2009, 15:42

theoretisch bekommst du mit qualitativ besseren boxen natürrlich auch eine verbesserung..
aber die boxen brauchen natürrlich auch den nötigen saft..
ein anderes radio wäre da wohl die effektivere lösung.. oder du hängst dir ne endstude mit dran und schließt dann die tieftöner über die endstufe an..

Mein Grande Punto: 1.4 8v 77 PS Underground Ground Grau Metallic


jackmenimble

Punto-Fahrer

  • »jackmenimble« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 23.07.2008

Wohnort: Wendlingen am Neckar

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. November 2009, 15:50

bei einem neuen radio hab ich wiederrum das problem das ich die lenkradtasten nicht mehr funktionieren. alternative könnte man noch nen "adapter" mitkaufen.
weiß jemand ob es die "adapter" für die lenkradtasten für jedes radio gibt? oder sind die universell?

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic 89 Pferde (gechippt) - Ambient weiß - getönte scheiben - Rückfahrsensoren - Nebelscheinwerfer - Mittelarmlehne - Lordosestütze - Klima - Lederlenkrad und Schaltknauf - EZ 8/2007 - Monza R Felgen mit 215/40/R17


DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. November 2009, 16:02

Die gibt es eigentlich für jede Radiomarke.

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 355

Dabei seit: 10.10.2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. November 2009, 16:12

der adapter ist speziell für fiat

dazu dann noch die entsprechenden radio spezifischen kabel..

der adpater ist also immer der gleiche egal welches radio.. nur die kabel zum zwischen stecken unterscheidne sich je nach radio

andre möglichkeit...

original radio --> high low adapter --> endstufe --> ls

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PuntoKeksGrande« (16. November 2009, 16:13)

Mein Grande Punto: 1.4 8v 77 PS Underground Ground Grau Metallic


jackmenimble

Punto-Fahrer

  • »jackmenimble« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 23.07.2008

Wohnort: Wendlingen am Neckar

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. November 2009, 08:05

ok, dann erstmal vielen dank für eure wertvollen tipps.

werd noch die eine oder andere nacht drüber schlafen.

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic 89 Pferde (gechippt) - Ambient weiß - getönte scheiben - Rückfahrsensoren - Nebelscheinwerfer - Mittelarmlehne - Lordosestütze - Klima - Lederlenkrad und Schaltknauf - EZ 8/2007 - Monza R Felgen mit 215/40/R17


jackmenimble

Punto-Fahrer

  • »jackmenimble« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 23.07.2008

Wohnort: Wendlingen am Neckar

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. November 2009, 08:13

was mir noch aufgefallen ist, die rechte vordere box, die vibriert ab und zu mal... ist da lediglich die verkleidung locker oder hängt das irgendwie mit der box zusammen, das die bereits an ihre grenze gekommen ist.

danke im voraus.

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic 89 Pferde (gechippt) - Ambient weiß - getönte scheiben - Rückfahrsensoren - Nebelscheinwerfer - Mittelarmlehne - Lordosestütze - Klima - Lederlenkrad und Schaltknauf - EZ 8/2007 - Monza R Felgen mit 215/40/R17



Punto09

Mitgliedschaft beendet

11

Mittwoch, 18. November 2009, 13:27

Das habe ich auch teilw.. M.E. liegt das aber dann am Lied und am Bass des Liedes.
Es ist ja auch so, dass manchmal auf der linken Seite mehr Basslast liegt als auf der rechten, wodurch dieses erklärt werden könnte.

Solltest Du die überlasten, den unterschied hörst Du, glaub mir, wenn das dingen fratze ist, dann hört sich das auch bei niedriger Lautstärke besch..... an. Das hatte ich in meinem vorigem Fahrzeug mit MAC Audio Boxen gehabt.

jackmenimble

Punto-Fahrer

  • »jackmenimble« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 23.07.2008

Wohnort: Wendlingen am Neckar

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. November 2009, 15:07

ok. wobei bei mir wenn dann nur die rechte box "vibriert".
natürlich hängt das immer wieder vom lied ab, aber ist eben komisch das es immer die selbe seite ist.

wenn ich ein wenig mit der hand gegen die box drücke, wirds besser. kann man die verkleidung ein wenig "festziehen"? denn so viel ich weiß wird die ja lediglich rein geklippst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jackmenimble« (19. November 2009, 15:07)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic 89 Pferde (gechippt) - Ambient weiß - getönte scheiben - Rückfahrsensoren - Nebelscheinwerfer - Mittelarmlehne - Lordosestütze - Klima - Lederlenkrad und Schaltknauf - EZ 8/2007 - Monza R Felgen mit 215/40/R17


DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. November 2009, 16:04

Das mit dem rechten Ls. hinten, hab ich auch . Hört sich richtig sch***e an dieses vibrieren, scheppern ! Schätze aber MAL, das dies mit dem Lautsprecher an sich zu tun hat und mit festklemmen etc, nicht zu lösen ist.

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


Thortirenner

Punto-Fahrer

  • »Thortirenner« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 18.01.2007

Wohnort: Herne

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. Dezember 2009, 22:20

Also mir ging das auch einigermaßen auf den sack mit dem Lautsprechern hinten und dem mickrigen Bass. Habe das dann so gelöst, dass ich mir den High-Low Adapter für das Originale Radio geholt habe. Endstufe unter den Fahrersitz. Habe dann alle Boxen auf Magnat umgebaut und jeweils einen Subwoofer hinter die hinteren Türverkleidungen gebaut. Man sieht es dann hier.
»Thortirenner« hat folgendes Bild angehängt:
  • SNC00107.jpg

Cobra

Punto-Schrauber

  • »Cobra« ist männlich

Beiträge: 254

Aktivitätspunkte: 1 410

Dabei seit: 16.11.2006

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. Dezember 2009, 22:41

Das mit den Vibrierenden Boxen habe ich auch besser gesagt son klackern.
vorne und Hinten rechts Versteh nicht wieso grad rechts und nicht Links, hab die linken noch nie klappern gehört.
Das macht mich Wahnsinnig wenn ich Musik mit etwas bass höre bei Lautstärke ab 5 und aufwärts. :shock:
Error 404
Die angeforderte Signatur wurde nicht gefunden.

Mein Grande Punto: 1.4 8V in New Orleans Blau, Blinker silver, Scheinwerfer Philips Xtreme Vision + D-lites, FK Grill in schwarz, Singleframe Optik in Mattschwarz , Punto Schriftzug entfernt und Hinten getönte Scheiben, Sub in Reserverdmulde


homer004

Mitgliedschaft beendet

16

Freitag, 8. Januar 2010, 07:54

Zitat

Original von Maddais
Über die Idee die hinteren Lautsprecher durch kleine Kickbässe zu ersetzen habe ich allerdings auch schon nachgedacht, wenn nur die Demontage nicht so elendig währe.

KEnnt denn jemand die genauen Maße von den Standard-Lautsprechern hinten? Ich würd die gern im Frühling austauschen, hab aber keine Lust, großartig daran rumzubasteln. Das heisst, ich suche Austauschlautsprecher die genau reinpassen ...

Hat damit schon jemand Erfahrungen?

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

17

Freitag, 8. Januar 2010, 13:33

da kommen 13cm lautsprecher rein....aber du wirst mit adapterringen arbeiten müssen...kosten aber auch nicht die welt...
Grüße,
puntostyling

homer004

Mitgliedschaft beendet

18

Samstag, 9. Januar 2010, 00:26

Hm, gut zu wissen. Dann hab ich da schon welche im Auge:
http://img412.imageshack.us/img412/3381/…to20100109u.png

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!