Italo-Welt

Fabian_K

Mitglied

  • »Fabian_K« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 20.05.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Mai 2009, 16:01

Boxen beim 3 türer hinten ausbauen ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi ich habe MAL eine frage... wie komme ich an die hinteren boxen beim 3türer ran ? ... ich bekomme die verkleidung einfach nicht ab... ? bitte um hilfe
Grande Punto Feel Edition, Magnaflow M6 ESD, 17 Zoll OZ :-D

Mein Grande Punto: 1,4 77 PS Bj.09,


Grande Pat

Punto-Fahrer

  • »Grande Pat« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 23.09.2007

Wohnort: Südpfalz

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Mai 2009, 16:16

warum willst den da dran?
musst rücksitzbank und sitzbank auch rausmachen.
Ist ein großes Teil die gesamte hintere Verkleidung.
Gruß

Mein Grande Punto: 1.4 16v Sport mit Hifi-Ausbau


Fabian_K

Mitglied

  • »Fabian_K« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 20.05.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Mai 2009, 16:30

weil ich die boxenkabel nach hinten in den kofferraum verlegen möchte und bessere boxen anschließen möchte die da nicht reinpassen...

gibts da irgendwelche tricks die ich zu beachten habe damit die verkleidung abgeht ?
weil da ja bis auf die schrauben unter der sitzbank keine weiteren zu sehen sind...
Grande Punto Feel Edition, Magnaflow M6 ESD, 17 Zoll OZ :-D

Mein Grande Punto: 1,4 77 PS Bj.09,


Memorex

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 28. Mai 2009, 21:23

Brauchst nicht die Verkleidung abmontieren.

Ich erkläre es MAL für rechts (von hinten gesehen)

1. Türleisten abmontieren (bis zur B-Säule).

2. Rücksitzbank umlegen. und von hinten (Kofferraum) Kabel unter die Rücksitzlehne (am besten zwischen Außenseite und Rücksitzbankgelenk), weiter gehts unter die Rücksitzbank. Dort ist eine kleine Plastik"schraube" diese abschrauben und kabel hinter die Verkleidung legen. Anschließend weiterführen richtung Fußraum (Beifahrersitz). Wenn du das Kabel dann etwas passend drückst und ziehst, dann zieht es sich von alleine unter die Verkleidung.

3. Jetzt kommt der fummelige Teil: Die Gummis an der B-Säule lösen und die Verkleidung etwas anhebeln (nur soviel, dass du das Kabel in den letzten Kabelkanal legen kannst).

FERTIG.

Hab leider gerade keine Bilder da, aber wenn du welche machst, dann zeig ich dir gerne, was ich meine.

Memorex

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 28. Mai 2009, 21:24

Zitat

bessere boxen anschließen möchte die da nicht reinpassen...

ohh, überlesen. Naja, evtl. hilft es doch :)

Fabian_K

Mitglied

  • »Fabian_K« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 20.05.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Mai 2009, 21:38

trotzdem danke für eure antworten ;) ... werde es MAL probieren :D... wenns nicht klappt melde ich mich nochmal
Grande Punto Feel Edition, Magnaflow M6 ESD, 17 Zoll OZ :-D

Mein Grande Punto: 1,4 77 PS Bj.09,


MVAL1989

Mitglied

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 22.10.2012

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Oktober 2012, 07:50

Hintere Lautsprecher bei GP 3 Türer wechseln

Hallo Leute,

Hab schon mal im Forum gesucht aber nichts richtiges gefunden. Falls ich es übersehen hab könnt ihr mir gerne ein link schicken.
Naja..
Wie gesagt will die hinteren Boxen austauschen. Würde aber gerne wissen wie ich die Verkleidung beim 3 Türer vernünftig abbekomme ?!

Wär cool wenn mit jemand sogar paar Bilder mitschicken könnte ;)

sp0ng3b0ck

Punto-Profi

Beiträge: 752

Aktivitätspunkte: 3 855

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Oktober 2012, 08:44

Dazu muss die Rücksitzbank raus, die Verkleidung ist dann nur noch geklipst (bis auf die C-Säule, da hat's 2 Schrauben)
Fang am besten an der Türe an, sie abzuziehen ;)

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Sport mit DPF / TT Stufe II / Blue&Me / getönte Scheiben ab Werk / 17" Chromeshadow gold / TFL in den original NSW / Eibach 45/30 / Spurverbreiterung


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Oktober 2012, 09:34

die lautsprecher sind auch festgenietet. brauchst also noch einen bohrer ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


MVAL1989

Mitglied

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 22.10.2012

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Oktober 2012, 10:25

Danke schonmal..
Aber hat jemand noch Bilder dazu?


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Oktober 2012, 10:31

naja das ist eigentlich nicht schwer. ich habe hier ein bild wo man sieht wo geklippst ist. (die grünen löcher)
[img]http://carsfromitaly.info/attachment.php?attachmentid=40327[/img]

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


bassbox

Punto-Fan

  • »bassbox« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 03.10.2012

Wohnort: Calw- Pforzheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Oktober 2012, 12:10

mach mal ein paar bilder deiner umbauaktion ,würde mich auch interessieren wie man die LSP tauscht
mfg und viel erfolg :thumbsup:

Mein Punto Evo: Punto Evo Sport


MVAL1989

Mitglied

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 22.10.2012

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Oktober 2012, 12:13

Werd ich machen fange aber erst nächste Woche oder so an

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!