Italo-Welt

phil_grande

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 29.03.2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. März 2009, 16:00

Blue+Me Radio und zusätzlicher Subwoofer, welche Bauteile?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag,

seit Dezember darf ich einen Grande Punto Benziner mit 75 PS mein eigen nennen. Habe diesen zu Geburtstag bekommen. (Ich lese hier diverse Typen Bezeichnungen, doch weiß ich noch immer nicht wie genau meiner wirklich heißt? Wo kann ich diese Info entnehmen?)

Nun habe ich ein Radio drin, Welches Blue+Me unterstüzt, mit dem einzeiligen Display in mittelkonsole sowie "im" Tacho. Wie genau nennt sich diese Kombo? Wäre schonmal super zu wissen.

Mein eigentliches Ziel warum ich hier poste (wohlbemerkt nachdem ich gesuhct habe, habe auch den Thread mit ähnlichem Titel gelesen, da wird aber nur die Technik angesprochen) ist, dass ich einen Subwoofer in den Wagen einbaue, um noch n bisschen mehr "Bumms" zu haben. Die Lautsprecher sollen vorerst die alten bleiben.

DIe Frage ist nun, was fuer teile brauche ich nun, und ins besondere wie kann ich den Sub dann an das Radio/Blue+ME anschliessen? Gelesen habe ich von einem High/Low Converter, brauch ich einen solchen? Dann brauche ich wohl einen Verstärker (und was ist nochmal eine "Endstufe?") und den Subwoofer. Ist es das was ich brauche? (Von den Kabeln abgesehen.) gibt es iwo eine art "Tutorial" das beschreibt wie man den Sub einbaut bei meinen GegebenheiteN? Wäre echt super wenn ihr mir antworten würdet =)

einen schoenne Sonntag noch,

Phil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »phil_grande« (29. März 2009, 16:01)


Nitro85

Mitglied

  • »Nitro85« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 09.03.2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. März 2009, 17:55

Moin!
du benötigst den High Low Adapter nur,wenn du einen Endstufe + Subwoofer einbaust.
Die Endstufe verstärkt die Leistung und gibt diese an den Subwoofer weiter.

Für dies Kombi benötigst du einen High Low Adapter, da dein normales Werksradio keine Chinch Ausgänge hat.

Wenn du einen aktiven Subwoofer benutzt, dann benötigst du kein High Low Adapter und kannst das Lautsprechersignal direkt in den Subwoofer führen.

Aktive Subs sind zB.

http://www.google.de/products?hl=de&q=JB…snum=1&ct=title

oder zB. der Sub von Pioneer:
http://www.pioneer.de/de/products/25/131…206A/specs.html

such auch MAL im Forum...da gibts auch noch genug Anleitungen...

Mein Grande Punto: Grande Punto Racing 3T - 1.4 8V 77 PS - Rap Gelb - verchromte Seitenspiegel - Novitec Tieferlegung - BlueMe Navigation


phil_grande

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 29.03.2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. März 2009, 18:31

hey, danke schon einmal fuer deine Antwort.

Die lösung durch einen aktiven Subwoofer scheint mir am einfachsten. nun die frage wie ich einen solchen an das interne Radio anschließe? auf dem BIld des Pioneer sehe ich auch 2 chinch eingänge, aber alles was ich habe sind ja praktisch der + und - ausgang die zu den einzelnen lautsprechern gehen. muss ich mir das so vorstellen das ich davon einen abzwacke, bzw. das Signal eines der Lautsprecher verlängere zum Sub im Kofferraum? das wäre ja eine recht komfortable lösung, jedoch kann es ja nicht so einfach sein sich einen Aktiven Sub reinzustellen, den an die Batterie anzuschliessen und dann noch 2 kabel, wie sie zu den eigentlichen Lautsprechern fuehren an den Sub ran, und das wars?? Oder?

Nitro85

Mitglied

  • »Nitro85« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 09.03.2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. März 2009, 19:21







beantwortet das deine Frage?
Manche GPS haben bereits einen Stecker für den Original Sub von FIAT im Kofferraum sitzen. Dann musst du keine Strippen mehr ziehen.
Einfach MAL im Forum danach suchen!
Gruß

Mein Grande Punto: Grande Punto Racing 3T - 1.4 8V 77 PS - Rap Gelb - verchromte Seitenspiegel - Novitec Tieferlegung - BlueMe Navigation


phil_grande

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 29.03.2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. März 2009, 00:27

na das schaut doch schon gut aus. Ich denke die kabel bekomm ich auch alle verlegt, bis auf das Remote kabel. Sollte ich nicht die Stecker bereits im kofferraum haben, wie kann ich dann an den Remote anschluss kommen? Strom bekomm ich ja aller schlimmstens direkt von der Batterie, die beiden/vier audio-kanäle kann ich ja "abzwacken", nur der remote anschluss fehlt noch... muss ich da das Radio ausbauen? wäre super wenn ihr mir helfen koenntet =)

Rieschy

Mitglied

  • »Rieschy« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 23.03.2009

Wohnort: Sigmaringen

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. April 2009, 17:19

hi, du kannst direkt vom radio aus das reamote entnehmen ist in der regel in der obersten steckleiste mit drinne... das reamotekabel ist ja dann in der mitte vom chinchkabel... will bei mir auch noch eine anlage einbauen muss auch mit einen HI/LOW adapter arbeiten die frage ist nur wo bringe ich den adapter unter??? ich danke schon einmal im vorraus für die antworten lg rieschy

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4l Schwarz BJ 2008


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!