Italo-Welt

Saim

Mitglied

  • »Saim« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 03.08.2006

Wohnort: HH

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Februar 2007, 13:04

Blaupunkt Queens MP56

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin moin!

Also ich hab mir vor ein paar Tagen das Blaupunkt Queens MP56 gekauft, ein sehr schönes Radio!
Nun hab ich MAL eine Frage. Das Radio hat ja einen 6 band EQ, den man mit einem seperat erhältlichen Mikrofon vom Auto quasi selbst einstellen lassen kann!
Aber kann man das auch von Hand machen, bzw welche Einstellungen muss ich da vornehmen ?Hab bis jetzt noch nix verbaut an anderem soundsystem sachen, kommt erst noch die nächsten wochen!
Aber weiss hier zufällig jemand wie man den EQ optimal einstellen kann, auf die momentan vorhandenen Bedingungen ( also mit den standartboxen )?

Wäre echt cool wenn da jemand von ahnung hat!Vielleicht hab ich ja Glück :-D

Schöne grüße aus Hamburg

Saim

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Februar 2007, 13:11

Also ein EQ ist ja eigentlich dafür da den Sound dem Gehör so anzupassen das es für dich indiviudell paßt. Deswegen gibt es im Grunde keine echten Standardeinstellungen da ja jeder anderes Gehörtes empfindet.

Also Grundsätzlich ist es so das das menschliche Gehör für den Mittenbereich ausgelegt ist... Also Frequenzen zwischen 500 und 2000Hz.

Daher würde ich dir raten die unteren Frequenzen unterhalb von 180Hz und oberhalb von 5000 Hz lauter zu machen. Frequenzen ab 16k kannste vernachlässigen. Auf jeden Fall würde ich immer vorsichtig dran rumregeln... Wenn du eine Einstellung hast würde ich dir raten ein paar Tage damit rumzufahren um herauszufinden wie dein Gehör bzw. dein Kopf auf die Einstellung reagiert. Also ob du z.B. Kopfschmerzen bekommst oder sogar Sehstörungen oder Kreislaufprobleme (ist alles schon vorgekommen...). ;-)

Falls der Sound irgendwie Blechern wirkt nimmst du am besten die 1000Hz ein wenig raus... Aber vorsichtig nicht zuviel sonst haste irgendwann Probleme bei der Musik die Sänger oder bzw. beim Radio die Sprecher zu verstehen.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scub« (2. Februar 2007, 13:11)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Saim

Mitglied

  • »Saim« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 03.08.2006

Wohnort: HH

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Februar 2007, 15:18

Jo, schonmal danke für die Schnelle Antwort ! Dann werd ich MAL rumprobieren !

Dankeee :)

Saim

Mitglied

  • »Saim« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 03.08.2006

Wohnort: HH

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Februar 2007, 20:15

Soo nachdem ich ein bissl rumprobiert hab, sind da einigermaßen passable einstellungen rausgekommen!

Aber nun nochmal eine Frage, undzwar bezüglich dem Mikrofon was man da anschliessen kann! Hat jemand sowas MAL gemacht, muss man sich die Mikrofone kaufen, oder wird das ma eben in der werke gemacht ?
Fragen über Fragen :shock: !

Schonma danke für die Hilfe :) !

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!