Italo-Welt

zackmuc

Mitglied

  • »zackmuc« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 16.10.2009

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Dezember 2009, 00:00

Blaupunkt Mp3 Radio - Alte Version??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

hab bei ebay folgenden RAdio gefunden ...

http://cgi.ebay.de/Orginal-Fiat-Grande-P…=item19b8719337

jedoch seht hier oben kein MP3 ... aber unten auf einen der Tasten. Hab nen 2009er GP mit normalen CD Radio. Funktioniert dieser MP3 genauso wie meiner? Also Lenkradsteuerung , Helligkeitsregelung usw.

Gruß, zack

Mein Grande Punto: Fiat Dynamic 1.2 V8 Silber 5-Türer


zackmuc

Mitglied

  • »zackmuc« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 16.10.2009

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Dezember 2009, 02:45

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mein Grande Punto: Fiat Dynamic 1.2 V8 Silber 5-Türer


2intellent4you

Punto-Schrauber

Beiträge: 234

Aktivitätspunkte: 1 290

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Dezember 2009, 11:25

Jop, funktioniert alles genau so.
Ein Problem hätte es nur gegeben, wenn du ab Werk kein Radio verbaut hättest.
MP3 hat das Radio auch (siehe Taste 6).

lg
Christoph

zackmuc

Mitglied

  • »zackmuc« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 16.10.2009

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Dezember 2009, 20:04

Ist dieser radio ne ältere version? dachte immer MP3 radios häütten oben immer ein MP3 logo

Mein Grande Punto: Fiat Dynamic 1.2 V8 Silber 5-Türer


2intellent4you

Punto-Schrauber

Beiträge: 234

Aktivitätspunkte: 1 290

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:54

Das Radio gibts von 2 verschiedenen Herstellern, deswegen der Unterschied.
Das aus der Auktion ist von Blaupunkt und hat sicher MP3.

lg
Christoph

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Dezember 2009, 17:29

Funktionieren tut alles wie bei dem jetzigen Radio, allerdings wirst du vom Klang sehr enttäuscht werden. ;-)
Vermutlich hast du momentan ein Grundig Radio verbaut, das klanglich um Welten besser ist als das Blaupunkt Radio.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


zackmuc

Mitglied

  • »zackmuc« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 16.10.2009

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:15

ok .. was kann ich dann denn tun um mein Grundig Radio um MP3 zu erweitern?

Mein Grande Punto: Fiat Dynamic 1.2 V8 Silber 5-Türer


zackmuc

Mitglied

  • »zackmuc« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 16.10.2009

Wohnort: München

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:21

Hi,

bei nem andren Angebot gibts den hier ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…E:X:RTQ:DE:1123

hier steht weder was von MP3 noch Blaupunkt .. jedoch sagt mir der verkäufer:

Hallo zackmuc,

Hallo zackmuc,
es ist das richtige Bild und man kann auch MP3 hören. Das Radio wurde in der 13. Woche dieses Jahres produziert.
Mfg Shirkan63

- shirkan63

dachte es müssse immer blaupunkt und MP3 draufstehn

Mein Grande Punto: Fiat Dynamic 1.2 V8 Silber 5-Türer


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Dezember 2009, 18:56

lass des lieber!.... sieht mir net nach MP3 aus :roll: ...

kommt oft genug ein MP3 bei dems auch zu erkennen ist... bevor ich mich im nachhinein abärgern muss, oder irgendwie rechtlich rumstreiten... würd ich lieber auf nummer sicher gehn und warten....

und wenn einer schon mit seinem "nick" mfg sagt und so zu sagen "unterschreibt" :roll:

is meine meinung ;-)
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

zackmuc

Mitglied

  • »zackmuc« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 16.10.2009

Wohnort: München

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Dezember 2009, 19:27

Ok, thx,

warum ist der Blaupunkt schlechter als der Grundig? was kann ich tun um den Grundig mit MP3 zu erweitern... oft sieht man dieses 3.5mm klinkenstecker aber oft steht "blaupunkt" dabei.

gruß, zack

Mein Grande Punto: Fiat Dynamic 1.2 V8 Silber 5-Türer



zackmuc

Mitglied

  • »zackmuc« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 16.10.2009

Wohnort: München

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:26

Warum und inwiefern ist der Blaupunkt schlechter als der Grundig?

Mein Grande Punto: Fiat Dynamic 1.2 V8 Silber 5-Türer


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

12

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:58

Das kann ich dir auch nicht sagen aber alleine der Klang ist bei Grundig um einiges klarer und vor allem Bass-lastiger als das vom Blaupunkt.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


delta02

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 08.12.2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. Dezember 2009, 13:30

blaupunkt -> grundig

hallo,
glaube es gibt da keinen unterschied vom klang her !!
alle beide made in poto. im gleichen werk!!!
grungig is eh schon jahre pleite !! nur der name (brand) wird noch in portugal verwendet!

hat der blaupunkt eine random(zufallswiedergabe)??

mfg

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

14

Montag, 21. Dezember 2009, 17:26

Hast du schon MAL den direkten Vergleich der beiden Radios gehabt?
NEIN

Also bitte MAL die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat. ;-)

Ich habe schon 2x den direkten vergleich.
1. Umstieg von Grundig auf Blaupunkt, der Ton war misserabel.
2. Grundig mit Subwoofer und Blaupunkt mit Subwoofer, erstens ist der Klang beim Grundig viel klarer und der Bass ist ca. doppelt so hoch wie beim Blaupunkt.
Letzteren Punkt kann dir auch der white_grande87 bestätigen, da er seit dem Hörgenuss in meinem Auto nach einem Grundig Radio sucht.

Außerdem lesen bildet. Grundig gibt es heute noch, er wurde von einem türkischen Hersteller gekauft. (Koç Holding)
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


zackmuc

Mitglied

  • »zackmuc« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 16.10.2009

Wohnort: München

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 22. Dezember 2009, 21:48

Danke für die ganzen Antworten ...

wie kann ich denn nun meinen Grundig Radio mit MP3 erweitern? mit diesen Kabel mit 3.5 stecker? oder was gibts für möglichkeiten.

Gruß, zack

Mein Grande Punto: Fiat Dynamic 1.2 V8 Silber 5-Türer


delta02

Mitglied

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 08.12.2009

  • Nachricht senden

16

Freitag, 25. Dezember 2009, 10:42

re:re

kangunterschied ja ... nein ?!? ja und nein!!! welche radios vergleicht ihr ??
grundig -blaupunkt ??es gibt ja x-verschiedene varianten der jeweiligen marken !!!
ich stelle fest: blaupunkt fiat 199 CD MP3 (siehe anhang-bild) grundig fiat 199 CD , kein klangunterschied!! ( bei gleicher CD, gleichen lautsprechern !! ) um evtl. minimale klangunterschiede festzustellen müsste man statt der boxen nenn hifi-kopfhörer anschließen! und im fahrbetrieb +100kmh sind wegen der fahrgeräusche eh kaum unterschiede festzustellen.......
nun zu meinem problem: der blaupunkt (s.bild) spielt keine mp3cds ab!! habe es mit 5 versch. CD ( nur iso, mit u. ohne tag, mit u. ohne ordner) probiert = CD error!!
frage mich ob das radio überhaupt MP3 liest??
radio stammt von ebay... lt. verkäufer spielt es CD + mp3cds ab.
hat jemand erfahrungen oder ein handbuch/anleitung ??

mfg
»delta02« hat folgendes Bild angehängt:
  • blaup-mp3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »delta02« (25. Dezember 2009, 10:45)


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 7. April 2013, 22:22

Blaupunkt mp3 Radio mit Random/Repeat Funktionen?

Ich kram den hier nochmal raus. Ich habe ebenfalls noch das original verbaute Blaupunkt mp3 Radio. Es spielt meine mp3. Irgendwann fiel mir anhand eines anderen Fotos hier im Forum auf, dass auf einer Radio-Version die Stationsknöpfe 1-6 mit Zusatzfunktionen beschriftet sind. Siehe dazu auch das Foto im vorherigen Post von delta.
Dies ist bei mir nicht der Fall, nur die Ziffern 1-6.
Gibt es Zufallswiedergabe bzw. Repeat bei diesem Blaupunkt nicht mehr? Auch gedrückt halten der Tasten bringt keine weitere Funktion ans Licht. Oder stellt man das in irgend einem geheimen Menü am Radio ein?

Ich vermisse es nicht schmerzlich, aber es wäre schon schön.
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!