Italo-Welt

zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Oktober 2008, 21:39

Blaupunkt CD-Radio mit einem(1) Pin und AUX?!?!?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So hab zwar viel zu dem Thema gefunden, jedoch keine Antwort.
Es gibt einmal das Grundig Radio und andererseits das Blaupunkt Ding.

Das Grundig Radio hat hinten 3 pins für den AUX Anschluss und vorne eine CD Taste welche bei zweimaligem drücken auf AUX schaltet.
jedoch!!!
das Blaupunkt Radio hat hinten 1 Pin wo beim Grundig 3 sind, keine CD Taste (nur die Source Taste) sich jedoch nach anschliessen des Kabels nicht auf AUX umschalten lässt, warum auch immer.

Diverse Anleitungen habe ich befolgt jedoch keinen Erfolg gehabt.

Hat letztendlich jemand mit einem Blaupunkt Radio die AUX Geschichte zum laufen gebracht, oder gehts einfach net bei den Dingern?

Würd mich über Antwort bzw. Anleitung zum How-to freuen(Für das Blaupunktgerät mit der leicht Andreren Pin-'Struktur')

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zoom-ms« (22. Oktober 2008, 10:55)

Mein Grande Punto: Zivi


zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 10:53

Kann mir niemand helfen?!

Mein Grande Punto: Zivi


GPeitz

Punto-Schrauber

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 10.08.2008

Wohnort: Wiedenbrück/NRW

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 16:41

Ich habe das Blaupunkt MP3 Radio und habe per Kabel einen AUX Anschluss.
Wieviele Pinne da jetzt sind weiß ich nicht, weiß nur das man von dem Blauen Stecker der hinten in das Radio kommt (mini ISO) man ein Stück wegschneiden, ja man kann fast sagen wegschnitzen muss...
Dann schalte ich entweder auf Source zu AUX oder per zweimaligem Drücken der CD Taste...
Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion, 4 Türen, schön blau!

Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion


Olli567

Punto-Fan

  • »Olli567« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 355

Dabei seit: 25.03.2007

Wohnort: Pulheim

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 16:53

Hallo,

habe das gleiche Problem wie Zoom-ms, auch mein Radio hat "KEINE" CD Taste nur diese SRC.
Mittlerweile habe ich mir die Fiat Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüsten lassen und hab bei der Gelegenheit nachgefragt - es soll angebl. klappen....nur wie sagte er nicht !

Da hier viele von einem gelben Mini-ISO Stecker sprachen, hab ich mir den besorgt, umsonst, da wo der passt ist jetzt einStecker für das Telefon Muting belegt.

Nun habe ich noch ( wenn mann das Radio rauszieht und von ober drauf schaut) links 8 Pinne frei mit Bezeichnungen wie AF, AF-L, AF-R, DATA-IN, DATA-OUT und UB - kann da jemand was mit anfangen ???
Ganz Rechts ist ein einzelner Pin mit BOOSTER.
Wäre super wenn mir(uns) jemand weiterhelfen könnte.
DANKE vorab
Olli

P.S. hab MAL n Bild vom Radio (Ohne CD-Taste) angehängt
»Olli567« hat folgende Datei angehängt:
  • Radio.bmp (193,19 kB - 95 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Februar 2021, 10:16)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olli567« (29. Oktober 2008, 17:47)

Mein Grande Punto: jetzt: 1.4 T-Jet, exotica rot, 205/45/17 seit 02/2013 --> früher:1.3 Multijet, New Orleans Blau, 5T, BJ 05/2006


zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 17:03

Hmmm, warum sag der dir nicht wie das fkt. soll ?!?!?!?!

Mein Grande Punto: Zivi


zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 17:27

bei mir ist auch die freisprecheinrichtung dran, rechts den booster pin hab ich auch, ist für einen Subw. Die 8 Pins, wie Olli sie beschrieben hat, habe ich auch.
Kann man vll die Pins von dem gelben Stecker anders positionieren/stecken, bzw. wie?

Mein Grande Punto: Zivi


Olli567

Punto-Fan

  • »Olli567« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 355

Dabei seit: 25.03.2007

Wohnort: Pulheim

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 17:49

hm, hat der blaue Stecker nicht 8 Pins ? wenn wir 8 Pins haben und der Stecker auch, dann müsste der doch auch dahin passen ???
Sagen den Dir die Pin Bezeichnungen etwas ?

Mein Grande Punto: jetzt: 1.4 T-Jet, exotica rot, 205/45/17 seit 02/2013 --> früher:1.3 Multijet, New Orleans Blau, 5T, BJ 05/2006


zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 19:10

naja, der blaue stecker passt, sofern man diesen kleinen "Zipfel" abschneidet, in beide offenen Steckplätze.
Unser Stecker ist an AF, AF-L, AF-R angeschlossen, sobald wir den Adapter anstepseln, jedoch braucht das Radio ein Signal wodurch es weiß, dass ein 'CD-Wechsler' angeschlossen ist (was man durch ein interface erreichen würde, kostet jedoch 100€).
Ich weiß jedoch nicht wie man ein solches Signal emuliert bzw. ob es eine andere anschlussmöglichkeit gibt.
Könntest du nicht nochmal zu dem Händler gehen und fragen warum er das Geheimnis nicht rausrücken will, ist nicht wirklich sehr nett, was hat er denn davon es zu verheimlichen, komischer Typ?!

Mein Grande Punto: Zivi


Olli567

Punto-Fan

  • »Olli567« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 355

Dabei seit: 25.03.2007

Wohnort: Pulheim

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 07:41

Moin, klar kann ich ihn fragen, denke halt nur er möchte mir die Fiat Lösung verkaufen - ist mir aber ohne Player dann zu teuer -

Wenn der blaue Stecker auf unsere Pinne AF, AF-L etc. passt uns sich nix tut, warum sind sie denn da ???

Ich glaub langsam von den zig tausenden GP die hier rumfahren hab ich ( wir) n Radio erwischt wo man nix anschliessen kann ?! Hat ja weder ne AUX , noch ne CD Taste. ( Bild hab ich nachträglich eingefügt)

Eine andere Frage ( an alle) in dem Zusammenhang:

Kann/ Könnte ich "problemlos" mein Radio gegen das/ein original GP Blaupunkt MP3 Radio tauschen? Vllt könnte ich eines bekommen, da sich jmd ein DVD-Radio geholt hat.

Mein Grande Punto: jetzt: 1.4 T-Jet, exotica rot, 205/45/17 seit 02/2013 --> früher:1.3 Multijet, New Orleans Blau, 5T, BJ 05/2006


zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. November 2008, 22:20

Und hast du den Verkäufer MAL gefragt?

Mein Grande Punto: Zivi



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!