Italo-Welt

jumake85

Mitglied

  • »jumake85« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 23.12.2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:00

AUX-Kabel verlegen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

habe mich zunächst MAL durch das Forum gelesen und habe soweit kapiert, dass ich für meinen Punto Evo (Bj. 2010) ein (gelbes oder blaues) Kabel brauche, um über Klinke einen iPod anzuschließen. Das Radio ist nicht mit B&M ausgestattet, hat aber eine Media/AUX-Taste (also einen Menüpunkt "AUX"). Ein Klinkeneingang ist jedoch vorne nicht verbaut, weshalb ich davon ausgehe, dass ich eines der oben genannten Kabel verlegen muss.

Ist dieses Kabel eurer Meinung nach das richtige??

http://www.ebay.de/itm/ADAPTER-KABEL-AUX…=item3f04b369df

Um eventuelle Unklarheiten zu vermeiden, unten ein Foto des CD/Radio-Systems.

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Gruß
»jumake85« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto 2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jumake85« (23. Dezember 2011, 18:22)


jumake85

Mitglied

  • »jumake85« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 23.12.2011

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Dezember 2011, 11:58

RE: AUX-Kabel verlegen

Fröhliche Weihnachten zusammen!!!

Würde mich total über ein ganz kurzes "Ja, Kabel passt" oder "Nein, Kabel passt nicht" mit kurzer Begründung freuen!! Der Typ in der Werkstatt, bei dem wir den Wagen hatten, um ein Klinkenkabel für MP3 verlegen zu lassen, hatte nämlich keine Ahnung. Deshalb werde ich mich selber darum kümmern und würde mich deshalb über eure Erfahrungen usw. sehr freuen!!!

Schöne Feiertage!!

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Dezember 2011, 13:12

Wenn ich es für den Evo wüsste ich würde es dir sagen, hab aber leider keinen Plan was die Unterschiede zum Evo hin sind und will da nix falsches sagen. Kannst du von der Rückseite vom Radio ein Foto machen? Vielleicht erkennt man etwas an den Anschlüssen.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 968

Aktivitätspunkte: 4 845

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Dezember 2011, 13:34

Hi, ich schließe mich AIC Mike an. Zusätzlich zum Foto der Anschlüsse ist auch ein Foto vom Anschlußbild (weißer Aufkleber auf dem Radio mit den Anschlußbezeichnungen, ist zumindest beim GP vorhanden), hilfreich.

Gruß und frohe Weihnachten,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


jumake85

Mitglied

  • »jumake85« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 23.12.2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Dezember 2011, 12:37

Alles klar, gleich nach den Feiertagen werde ich das Foto von der Hinterseite und vom Anschlussbild hochladen!!

jumake85

Mitglied

  • »jumake85« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 23.12.2011

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Dezember 2011, 12:57

Endlich hab ich die Fotos!! Hat leider etwas länger gedauert wegen den Feiertagen.

Also, ich habe das Foto vom Anschluss und eines vom Anschlussplan.

Was meint ihr? Kann ich das gelbe Kabel (Link oben) verwenden oder soll ich ein anderes kaufen?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Viele Grüße
»jumake85« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0082.jpg
  • IMG_0083.jpg

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 968

Aktivitätspunkte: 4 845

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Dezember 2011, 13:12

100%ige Sicherheit gibt's nie, daher behaupte ich MAL, das Kabel mit dem gelben Stecker aus dem Link passt zu 99%.
Sieht aus wie bei mir und da würde er auch passen (ich hab allerdings einen blauen Stecker und hab den zurechtgeschnitzt). Der gelbe passt mechanisch ohne Berbeitung.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfi« (30. Dezember 2011, 13:13)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


jumake85

Mitglied

  • »jumake85« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 23.12.2011

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. Dezember 2011, 22:04

Vielen Dank schonmal!!

Habe das kabel schonmal bestellt. Ist ja nicht allzu teuer, falls es doch nicht passen sollte.

Ich gebe dann Bescheid ob es geklappt hat.

Kurze Frage noch: Wo wird das gelbe Kabel denn angeschlossen? Oder passt es sowieso nur an einer Stelle?

Gruß

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 968

Aktivitätspunkte: 4 845

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

9

Samstag, 31. Dezember 2011, 01:53

Das passt nur an einer Stelle: auf Deinem Bild von den Steckern oben links.
Im gelben Stecker sind 3 Pins belegt, die sind dann am Radio an AUX L, AUX Masse und AUX R angeschlossen.
»Wolfi« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0082_1.jpg
  • IMG_0083_1.jpg
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


jumake85

Mitglied

  • »jumake85« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 23.12.2011

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Januar 2012, 21:37

Vielen Dank Werner, dann bin ich MAL gespannt auf das Kabel und die Funktion!

Gruß Julian


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!