Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

MMaaxx

Mitglied

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 07.08.2016

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. März 2017, 16:47

Aux In Punto Evo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallöchen,
ich habe mir diesen gelben Mini-Iso-Stecker bestellt und hatte ihn vorhin angeschlossen. ABER solange die Zündung aus ist klappt es, aber sobald ich die Zündung an mache, springt das Radio auf CD um und ich komme nicht mehr zu Aux. Die Kontakte sind auch eigentlich belegt, den Stecker musste ich dafür aber ziehen.
Anbei ein paar Fotos, die das ganze veranschaulichen. Die Kabel in dem grauen Stecker sind an der Position, wo der gelbe hin müsste.

Fahrzeug ist ein Punto Evo, von 2010, mit Blue&Me, USB (ohne Aux) und Navihalterung

Hoffentlich hat irgendwer eine Idee, wie man das hinbekommt :rolleyes:
»MMaaxx« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20170330_154329.jpg
  • IMG_20170330_162702.jpg
  • IMG_20170330_154407-1.jpg

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet StartStop mit 95PS, rot, 3türig, Racing Ausstattung


sven86

Punto-Profi

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 943

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. April 2017, 15:02

Wie sieht denn dein usb port aus? Kannst du davon mal ein Bild machen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


MMaaxx

Mitglied

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 07.08.2016

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. April 2017, 16:46

So schaut der USB-Port bei mir aus.
»MMaaxx« hat folgendes Bild angehängt:
  • puerto-usb.JPG

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet StartStop mit 95PS, rot, 3türig, Racing Ausstattung


sven86

Punto-Profi

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 943

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. April 2017, 17:10

Das ist sehr eigenartig. Wenn di Aux stecker belegt sind, dann müsste ja auch ein AUX verbaut sein.
Dieses halbrunde Loch neben dem Usb ist nicht zufällig doch ne Aux buchse?

Anders kann ich mir die Belegung nicht erklären.
Kannst du die Kabel aus dem grauen Stecker verfolgen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


MMaaxx

Mitglied

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 07.08.2016

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. April 2017, 20:43

Ok danke, ich werde mir den USB-Port nochmal genau anschauen, allerdings erst nächsten Montag, wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind. Kabel verfolgen ist glaube ich schwierig, da die hinterm Radio dann alle zusammen verklebt sind.
Ich melde mich auf jeden Fall nochmal.

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet StartStop mit 95PS, rot, 3türig, Racing Ausstattung


MMaaxx

Mitglied

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 07.08.2016

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. April 2017, 14:11

Also: das neben dem USB ist definitiv kein Aux-Anschluss. Das ist nur irgendein Loch, ist aber auch nicht wirklich rund

Somit bin ich genauso weit wie am Anfang, hat also jemand eine Idee?

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet StartStop mit 95PS, rot, 3türig, Racing Ausstattung


Mars365

Mitglied

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 30.04.2015

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. April 2017, 23:09

Hallo,
ich habe ebenfalls ein Evo'10 und selbiges Problem.

Ich habe gelesen dass es an dem Blue & Me System liegt...sobald man die Zündung einschaltet kriegt Blue & Me Strom und Aux geht automatisch aus.
Die Lösung ist soweit ich weiß dass man die Blue & Me Box oben im Handschuhfach abschrauben muss und die Stecker entfernen muss.
Dadurch fällt Blue & Me weg und Aux sollte wieder funktionieren habe es allerdings noch nicht ausprobiert

mfg

Mars365

Mitglied

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 30.04.2015

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Juni 2017, 16:01

Ich war heute bei Fiat die haben mich 1 Woche warten lassen also Termin gegeben um mir dann heute zu sagen das geht ja gar nicht wenn man diese schwarze box aus dem Handschuhfach raus nimmt hat man kein steuergerät mehr und es geht gar nix mehr.

Gibt es keine Lösung für das Problem? Wollte die box schon selbst raus nehmen aber da passt einfach keiner meiner bits dran. Was für Schrauben sind das bitte?

Ja ich weiß das Thema ist alt aber ich komm nicht weiter und Fiat scheint noch weniger Ahnung zu haben.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!