Italo-Welt

Max_Punto

Punto-Fan

  • »Max_Punto« ist männlich

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Bei Stuttgart

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Juni 2013, 15:38

Aux-In Interface

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich wollte an meinem GP einen Aux-Anschluss nachrüsten. Da ich aber bereits Blue&Me habe reicht ein normales Kabel nicht aus.

Dann kam ich auf die CD-Wechsler Interfaces. Da die aber mindestens 50€ kosten und ich keinen weiteren USB Anschluss brauche hab ich weitergesucht. Dann bin ich auf dieses Interface gestoßen: Conexx Aux In
Allerdings steht dabei, dass es nur für den Punto geeignet ist.
Daher jetzt meine Frage: hat jemand dieses Teil eingebaut und kann mir bestätigen, dass es funktioniert?
Und noch ne 2. Frage: funktionieren solche Interfaces auch bei ausgeschaltener Zündung, wenn das Radio eingeschalten ist?

Über die Schaltfläche "Fragen zum Produkt?" hab ich versucht direkt bei denen die Infos zu bekommen, aber ich warte jetzt seit 2 Wochen vergeblich auf eine Antwort.

Grüße
Max

Mein Grande Punto: 1.4 8V, 5-Türer, Schwarz


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 968

Aktivitätspunkte: 4 845

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Juni 2013, 22:11

Hi,
zur ersten Frage: keine Ahnung, aber wenn's da steht, daß es für den Punto ist, warum zweifelst du?
zur zweiten Frage: auf dem Bild sehe ich nur die Cinchstecker und den blauen Mini-Iso. Somit erhält das Gerät sehr wahrscheinlich seine Betriebsspannung über den blauen Stecker und funktioniert somit, wenn das Radio an ist. Zündung an oder aus hat keinen Einfluß.
BTW: bei dem Preis kann man auch mal ein bisschen mutig sein und auf Verdacht bestellen. Zur Not hat man immer noch 14 Tage Rückgaberecht bei Bestellung im Internet.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Max_Punto

Punto-Fan

  • »Max_Punto« ist männlich

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Bei Stuttgart

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Juni 2013, 22:16

Hi,

ich zweifel daran, da eben nur Punto und nicht Grande Punto steht. Sie könnten damit ja auch den 188 gemeint haben und nicht unseren 199.

Vielen Dank für die Beantwortung der zweiten Frage. So genau hab ich mir das Foto noch gar nicht angeschaut.

Grüße
Max

Mein Grande Punto: 1.4 8V, 5-Türer, Schwarz


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 968

Aktivitätspunkte: 4 845

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Juni 2013, 00:48

ich kenn' das Radio vom 188er nicht, aber wenn ich diese Seite anschaue, zwängt sich mir der Verdacht auf, daß die Werksradios für Puntos ab 1999 (also 188er) die gleiche Schnittstelle für den CD-Wechsler haben.
Also sollte nach menschlichem Ermessen Dein Teil für Punto 188 und 199 passen.

Gruß,
Werner
»Wolfi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Audiolink.jpg
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Juni 2013, 16:46

Gibts so was auch für den Punto Evo?

Hab mir mal ein Aux-Kabel bestellt, das auf den blauen ISO Adapter passen sollte. Gepasst hat es, aber konnte/kann den Anschluss nicht anwählen...

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Max_Punto

Punto-Fan

  • »Max_Punto« ist männlich

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Bei Stuttgart

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. Juli 2013, 11:40

Hallo zusammen,

also ich hab mir das Teil nun bestellt und heute kam es auch schon.

Nun hab ich das von Dan beschriebene Problem. Der Stecker passt, aber man kann den Anschluss nicht auswählen.

Hat jemand ne Idee wie ich den Fehler beheben könnte, oder muss ich es zurückschicken?

Grüße
Max

Mein Grande Punto: 1.4 8V, 5-Türer, Schwarz


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Max_Punto

Punto-Fan

  • »Max_Punto« ist männlich

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Bei Stuttgart

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. Juli 2013, 14:18

So ich habe mich jetzt mit dem Problem beschäftigt und ich denk dass liegt daran, dass ich ein Grundig-Radio habe und der Adapter für Blaupunkt-Radios gemacht ist. (Obwohl ich dachte, dass Blue&Me immer auch ein Blaupunkt-Radio vorraussetzt)

Jetzt habe ich HIER gelesen, dass die Pins anders sind. Kann das jemand bestätigen? Die Pins verlegen würde ich hinbekommen. Wenn aber auch das Signal anders ist kanns ja nicht funzen.
Mir würde es auch reichen, wenn jemand kurz ein Bild von der Anschlussskizze an seinem Blaupunkt-Radio macht. Ähnlich wie das von meinem.

Grüße
Max
»Max_Punto« hat folgendes Bild angehängt:
  • RSCN3098.JPG

Mein Grande Punto: 1.4 8V, 5-Türer, Schwarz


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 968

Aktivitätspunkte: 4 845

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. Juli 2013, 20:46

sieht identisch aus
Ich hab zwar Keinen Changer und auch sonst nichts an diesem Anschluß angestöpselt und hab daher auch noch nie versucht den zu aktivieren, aber das kurz und mehrmals hast Du schon beachtet, oder?
»Wolfi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Steckerbelegung_Radio.jpg
  • changer.jpg
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfi« (1. Juli 2013, 20:54)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Max_Punto

Punto-Fan

  • »Max_Punto« ist männlich

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Bei Stuttgart

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

Montag, 1. Juli 2013, 21:06

Hallo Wolfi,

vielen Dank für dein Foto, aber die Anschlüsse sind tatsächlich identisch.
Ja dass mit dem kurz und mehrmals hab ich beachtet. Das war nämlich auch meine allererste Vermutung gewesen.

Naja dann werd ich das Interface morgen eben wieder zurückschicken...

Grüße
Max

Mein Grande Punto: 1.4 8V, 5-Türer, Schwarz


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!