Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Fiat 199

Mitglied

  • »Fiat 199« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 21.05.2011

Wohnort: Rüdersdorf bei Kraftsdorf

S H K
-
A G * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juni 2011, 16:23

AUX IN Anschluss/Welcher Stecker für welches Radio

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo GP-Fahrer und Freunde,

ich habe eine Frage zu AUX Anschlüssen zum nachrüsten bei den originalen GP Radios da es verschiedene gibt und ich kein Blue&Me habe, habe ich meins MAL hochgeladen. Nun zum Thema muss ich da denn 8 poligen oder 5 poligen Stecker verwenden?
»Fiat 199« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto0104.jpg
  • 31wQfSi2ykL__SL500_AA300_.jpg

Mein Grande Punto: 1. 2007er 1.4 8V Dynamic (Totalschaden), 2.1. 2009er 1.4 16V COOL 106 PS durch TT-Chiptuning, 2.2. 2001er Smart City-Coupe Pulse 61 PS


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 971

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Juni 2011, 16:33

Hi,
das abgebildete Kabel mit dem blauen Stecker kannst Du verwenden, musst aber mit einem Cuttermesser ein paar Nasen und Ecken wegschnippeln. Der wird nicht dort eingesteckt, wo er optimal passen würde, sondern auf der anderen Seite (der originale Stecker hierfür ist gelb).
Einfach MAL probieren, dann siehst Du , was Du wegschnippeln musst.
Gruß,
Werner
»Wolfi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Steckerbelegung_AUX_Radio.jpg
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Fiat 199

Mitglied

  • »Fiat 199« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 21.05.2011

Wohnort: Rüdersdorf bei Kraftsdorf

S H K
-
A G * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Juni 2011, 17:46

Wie ist der Original Stecker aufgebaut und wo bekommt man den her. Kostenpunkt ca.

Mein Grande Punto: 1. 2007er 1.4 8V Dynamic (Totalschaden), 2.1. 2009er 1.4 16V COOL 106 PS durch TT-Chiptuning, 2.2. 2001er Smart City-Coupe Pulse 61 PS


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 971

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Juni 2011, 19:26

Den gelben gibt's u.a.von Hama, z. B. im Mediamarkt. Allerdings nur mit 30 cm Kabel und Chinchbuchsen dran. Musst also noch ein weiteres Kabel besorgen, kostet aber ca. 20 €
gelber Stecker

oder Stecker einzeln kaufen und verbasteln
gelber Stecker einzeln

Kauf Dir das von Dir gezeigte Kabel mit dem blauen Stecker und schnitz ein bisschen rum, dauert 2 Minuten. Ich hab's auch so gemacht.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Juni 2011, 20:45

dazu habe ich auch noch eine frage, hab das normale radio + blue me. jedoch ist blue me seit längeren kaputt. Brauch ich nur son Mini Iso hinten anbringen und kann den Klinkenanschluss ins Handy/mp3 player stecken?

Erkennt das Radio automatisch den Mini Iso, so dass ich auf AUX-Kanal komme?

Mein Grande Punto:


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 971

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Juni 2011, 20:54

Mit Blue&Me kenn ich mich nicht aus, hab ich nicht drin.
Bei mir funktioniert' so: MP3-Player an den Aux-Eingang anschließen, 2x auf die Taste "CD" drücken, dann hab ich den AUX-Eingang aktiviert. Automatisch geht da nichts.
Probier's aus, das Kabel mit dem blauen Stecker gibt's bei Amzon für 5 und'n paar zerquetschte, da machste nicht viel kaputt.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. Juni 2011, 20:56

top ok danke für die schnelle antwort wolfi :)

Mein Grande Punto:


AudiQ7

Punto-Schrauber

  • »AudiQ7« ist männlich

Beiträge: 301

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 17.06.2010

Wohnort: BC

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. Juni 2011, 21:41

Es geht auch irgendwie mit dem CD Wechsler Anschluss. Also das man das Kabel dort reinsteckt wo es auch rein kommt. Aber man muss da noch 2 Kontakte Brücken, weiß den einer welche es sind?

Mein Grande Punto: Grande Punto Serie 2 - 1.4 8V 77PS - Dynamic - Blue&Me - underground grau -


mathias007

Mitglied

  • »mathias007« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 18.09.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. Juni 2011, 14:01

Hallo,

man könnte auch diesen nehmen

http://www.carsystem24.de/Fahrzeugspezif…Iso-Gelb--.html

dann hat man direkt den gelben (passenden) Stecker (ohne etwas daran rumschnippeln zu müssen) auf Klinke um einen MP3-Player anzuschließen.

Passt zumindest auf mein Grundig-Radio.

Wenn du das Radio ausgebaut hast, kannst du das Kabel durch den Schacht nach unten legen und so den MP3-Player in das Ablagefach legen.

Gruß Mathias

Mein Punto Evo: Punto Evo Multiair Turbo 1,4 (99kw/135PS)


Fiat 199

Mitglied

  • »Fiat 199« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 21.05.2011

Wohnort: Rüdersdorf bei Kraftsdorf

S H K
-
A G * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. Juni 2011, 21:23

Danke für die zahlreichen Info's.

Mein Grande Punto: 1. 2007er 1.4 8V Dynamic (Totalschaden), 2.1. 2009er 1.4 16V COOL 106 PS durch TT-Chiptuning, 2.2. 2001er Smart City-Coupe Pulse 61 PS



  • »Tulpenzuechter« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 21.06.2011

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Juni 2011, 23:06

http://www.amazon.de/Hama-Adapter-Klinke…09122204&sr=8-1

den nehmen die 3 führungsnasen abschneiden und rechts reindrücken! Problem gelöst :)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4l 16V 106 PS nach TT-Ciptuning 3 Türer, blaumetallic, H&R Federn 35/35, AEZ Xylo 17'', Fox Esd 2x76


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. Juni 2011, 14:22

Passt der auch? http://cgi.ebay.de/AUX-Adapter-Kabel-FIA…=item35b1464813

und weiß jemand ob man das Kabel beim Fiat Autohaus bekommt und was es dort kostet?

Mein Grande Punto:


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 971

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. Juni 2011, 21:53

Das sieht gut aus und sollte ohne Schnitzereien passen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Du das bei Fiat bekommst.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Juventino88

Punto-Fan

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 23.06.2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Freitag, 1. Juli 2011, 21:58

kann mir jmd verraten wie man das anschließen kann?

Mein Grande Punto: 1.4-77PS-Bj. 2009


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 971

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

15

Freitag, 1. Juli 2011, 22:43

Hi,
Radio rausziehen
Das Kabelende mit dem Klinkenstecker von oben in den Radioschacht verschwinden lassen. Links neben dem Handschufach kommt's dann wieder raus.
Den gelben Stecker ins Radio stecken (siehe Anschlüsse im Bild oben, roter Kreis)
Radio wieder reinschieben.
Fertig

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Juventino88

Punto-Fan

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 23.06.2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Freitag, 1. Juli 2011, 23:13

jetzt MAL ganz dumm gefragt...wie zieh ich das radio raus?

Mein Grande Punto: 1.4-77PS-Bj. 2009


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 971

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

17

Freitag, 1. Juli 2011, 23:47

o8/15-Entriegelungsbügel besorgen (so was)
In die 4 Löcher über und unter der Cursorwippe und Lautstärkeregler stecken.
Leicht nach außen drücken (den rechten nach rechts, den linken nach links) und das Radio damit rausziehen.
(zur Not tun's auch 4 Nägel)
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

18

Samstag, 2. Juli 2011, 14:17

ich hab es auch mit einem passenden schraubendreher und mit der hand durchs handschuhfach geschafft ;) halt rechts entriegeln und etwas gegendrücken, bis links entriegelt ist

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


PuntoNeu

Punto-Fan

  • »PuntoNeu« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 06.07.2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Samstag, 30. Juli 2011, 11:25

Moin,

ich bin heute bei atu vorbeigekommen und habe gleich MAL nach einem Satz dieser Entriegelungsbügel geschaut.

Da wollen die doch glatt EUR 7,99 haben. Welch ein Wucher für ein solches Massenfertigungsteil. Da suche ich lieber meine alten im Keller.

Grüße
Ich liebe Rotkohl & Klöße

Mein Grande Punto: Emotion 1,9


woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 31. Juli 2011, 12:12

Sowas gibt es z.B. bei reichelt.de. für schlappe 90 Cent. Bestelle dort immer meine Kleinteile zum basteln.

Auch die ISO Adapter sind dort unschlagbar billig, für ca 1,75 Euro.

Gruss Woodman
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen