Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

homer-j

Mitglied

  • »homer-j« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 20.03.2012

Wohnort: Ulm

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Juni 2012, 18:38

AUX-Eingang nach Ausbau von Blue&Me

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

mein Blue&Me ist schon seit längerem "tot" (auch der USB-Anschluss), daher habe ich beschlossen, an mein mp3-Blaupunkt CD-Radio wenigstens ein AUX-Kabel anzuschließen.
Ich habe mich schon ein wenig eingelesen, aber bin mir nicht sicher ob man den AUX-Eingang bei mir auch derartig verwenden kann, wenn das B&M verbaut war?

Ich würde das ganze B&M ausbauen, dann müsste hinten am Radio doch theoretisch wieder eine Buchse frei sein für ein AUX(gelber ISO)-auf-Klinke Kabel, oder?

Dein AUX-Eingang kann ich bereits jetzt anwählen, wenn ich zwei MAL auf CD drücke.

Genießt die Sonne und das Fußballspiel!!

Andi

PS: fahre einen GP MJ BJ 2007

Mein Grande Punto: GP Sport 2007, 90 PS Diesel, 4 Räder, Lenkrad.


homer-j

Mitglied

  • »homer-j« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 20.03.2012

Wohnort: Ulm

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Juni 2012, 12:19

sodele,

habe mein Radio gerade ausgebaut und wollte checken, wie die Anschlüsse aussehen:



dort, wo bei anderen Leuten der Gelbe Stecker mit "Booster" und "A.AF, A.AF-R/L" usw. beschrieben ist, steht bei mir nur "Booster", sonst nix.
Der Anschluss ist auch natürlich belegt, im Moment durch mein kaputtes Blue&Me.

Kann ich jetzt überhaupt das oft beschworene gelbe Iso-Steckerchen-auf-Klinke für einen Aux-Anschluss da anstecken?

Danke euch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (18. Juni 2012, 22:16)

Mein Grande Punto: GP Sport 2007, 90 PS Diesel, 4 Räder, Lenkrad.


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Juni 2012, 13:19

der aux stecker kommt dorthin wo der leere blaue stecker ist. dann kannst du aux-in nutzen.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


ben_der

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 18. Juni 2012, 16:25

Kann ich den AUX In dann auch parallel zu B&M Nutzen? (mein B&M funktioniert ja).

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Juni 2012, 17:07

ja klar. zb mit soeinem kabel. musst dann halt das radio auf aux stellen^^

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 971

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Juni 2012, 22:33

der aux stecker kommt dorthin wo der leere blaue stecker ist. dann kannst du aux-in nutzen.

nö, funktioniert soooo nicht. Der leere blaue Stecker ist der Anschluß für den CD-Wechsler. Ohne die Steuersignale des Wechslers läßt sich der Eingang nicht aktivieren. Kann man bestimmt simulieren, hab aber noch nicht herausgefunden, wie es geht.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


s0niX

Punto-Fan

  • »s0niX« ist männlich

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 335

Dabei seit: 04.05.2010

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. Juni 2012, 23:36

Habe eben den Schaltplan angeschaut und ist eig nicht schwer, das selbst zu bauen. Für Folgende Angaben übernehme ich keine Haftung bei evtl entstehenden Schäden, aber ohne jetzt die Pins gemessen zu haben, würde ich es so machen:
Das Kabel, dass LoSTi0z gepostet hat sieht schonmal nicht schlecht aus, aber wie schon geschrieben, ist das der Anschluss für den CD-Wechsler. Steckt man das Kabel nun rein, hat man nicht die Möglichkeit auf "CHANGER" umzustellen. Um das zu erreichen muss das geschaltete 12v aus der unteren Reihe des Steckers in der Mitte mit UB+ (mittlere Reihe rechts) verbunden werden. Somit sollte der CD-Wechsler bei Source auswählbar sein.

Falls es nicht geht, bitte schreiben, dann mess ich bei gelegenheit das Audiolink ;)

Mein Grande Punto: fährt.


tobi94

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 10.11.2012

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. November 2012, 11:42

aux in am gelben iso stecker klappt nicht

Hallo ich bin neu in diesem Forum :)

Habe aber direkt eine frage an euch.

Ich habe mir schon viele beiträge dazu durchgelesen komme aber immer noch nicht weiter :/

ich habe ein grande punto von 07 sportversion mit blue&me aber da es leider kaputt ist möchte ich wenigstens einen klinkenanschluss am radio haben :)

Was ich nicht verstehe ist das wenn ich bei mir 2 mal auf cd drücke kommt bei mir kein aux zeichen wie bei anderen ...

ich war bei fiat gesen und dort wurde mir gesagt das ich den gelben iso stecker von blue&me rausziehen könne und dort einen gelben iso stecker mit klinke 3,5 anschließen kann. Den habe ich mir jetzt auch gekauft und angeschlossen aber ich weiß nicht wie ich den aktiviere :/ hat einer einen rat für mich?


homer-j

Mitglied

  • »homer-j« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 20.03.2012

Wohnort: Ulm

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. November 2012, 17:44

Hey Tobi,

also bei mir hat es erst nach Folgendem funktioniert:

Ich habe Blue&ME komplett ausgebaut (Handschuhfach),
an meinem Radio hab ich den selben gelben Adapter-Stecker hinten angebracht (bei dir mit Feld 3 markiert),
ich musste dafür zwei Pins etwas zur Seite biegen, dass er überhaupt rein gepasst hat.
Nachdem das alles drin war, konnte ich dann durch zweimaliges Drücken auf CD am Radio auf AUX umstellen.

Das Kabel für den MP3-Player habe ich dann unter der Mittelkonsole durchgezogen und es kommt jetzt praktisch vorne am Schalthebel wieder raus.
Fällt somit fast nicht auf.

PS: Ich hatte es erst mit noch eingebautem Blu&Me probiert, aber da konnte ich noch nicht umstellen. Keine Ahnung warum der
Radio sich nur umschalten lässt, wenn wirklich ALLE Stecker vom B&M ausgesteckt sind.

ich hoffe das hilft dir weiter :)

PPS: Wenn bei dir auch "zu viel" Pins da sind, die das Einstecken vom gelben Stecker verhindern,
reicht es wirklich, die Pins mega vorsichtig nur etwas zur Seite zu biegen. Bei zu viel Gewalt brechen die natürlich ab.

Mein Grande Punto: GP Sport 2007, 90 PS Diesel, 4 Räder, Lenkrad.


tobi94

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 10.11.2012

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. November 2012, 17:05

Habe es gerade ausprobiert es klappt :))

danke für den tipp :)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen