Italo-Welt

IronSavior

Mitglied

  • »IronSavior« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 06.08.2006

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. August 2006, 11:42

AUX Anschluss

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen

In meinem Punto ist auch die CD Radio Kombination ohne MP3 funktion eingebaut
beim durchschalten wird aber auch ein AUX eingang angezeigt , weiis jemand wo
der sich befindet (ich nehme MAL an der liegt hinter dem Radio) würde da gerne
einen MP3 player einstecken.


mfg peter

Mein Grande Punto: 1,4 Edizione Prima


Tom34

Mitglied

  • »Tom34« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 23.05.2006

Wohnort: SCHWEIZ

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. August 2006, 14:02

RE: AUX Anschluss

Der Anschluss liegt an Radio, hinten, (von vorne gesehen die rechte Seite), braucht eine Adapterkabel (Line In Adapter, Blaupunkt Autoradios mit Mini-ISO Eingang. 3,5 mm Klinke/Mini-ISO) , (gibts bei MM oder Conrad), danach das Kabel hinter der Amatur nach vorne ziehe. Ob du dann einen 3,5 oder 2,5 mm Klinkenstecker brauchst, kommt auf deinen MP3 Player an...

Geht sehr gut, und mit "Externer Vol" kannst du die Lautstärke vom ext. Signal lauter oder leiser stellen.

Habe so meinem PDA angeschlossen (mit Musik und den Navianweisungen über´s Radio)

Mein Grande Punto: Sport 1.4 16V 95 PS Crosoverschwarz


GrandeMichi

Punto-Fan

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 22.03.2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. August 2006, 15:41

hi wo kommt denn bei dir im radiomenu aux?? ich such schon verzweifelt finde aber nix!!
mfg michi

IronSavior

Mitglied

  • »IronSavior« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 06.08.2006

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. August 2006, 16:15

Aux

@ Tom34

Danke für den tip MM ist Media Markt ??

@ GrandeMichi

Wenn ich am lenkrad die rechte grosse taste drücke kommt Tuner dann CD und dann Aux

mfg peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IronSavior« (6. August 2006, 16:19)

Mein Grande Punto: 1,4 Edizione Prima


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. August 2006, 17:02

RE: Aux

sollte auch gehen wenn man am Radio 2mal auf die Taste CD drückt

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


kris3112

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 6. August 2006, 17:39

Was ich noch empfehlen kann, um Musik vom iPod, MP3 Player oder einem sonstigen Gerät über's Radio zu hören, ist, sich so ein Gerät zu holen, was eine Radiofrequenz überlagert. Wird an die externe Quelle angeschlossen und dann auf eine freie Radiofrequenz eingestellt und schon hört man im Radio die Musik des Players. Finde ich ganz praktisch und man muss nicht mit Kabeln rumhantieren.

GrandeMichi

Punto-Fan

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 22.03.2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. August 2006, 19:15

hab das jetzt MAL ausprobiert aber ich kann irgendwie nicht auf aux wechseln!!
muss da erst der adapter drinn sein das ich drauf zugreifen kann oder was!!
mfg michi

Tom34

Mitglied

  • »Tom34« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 23.05.2006

Wohnort: SCHWEIZ

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. August 2006, 19:30

Auf AUX können nur die Blaupunkt Radio mit CD WECHSLER - Vorbereitung zugreifen.. alle mit MP3 oder BLUE&ME können das nicht..

Ihr könnt es eben nur wenn nach CD --> AUX kommt.. wennn MP3 oder Mediaplayer kommt ist ein zugreifen nicht möglich....


Schön, das MAL ein "einfaches Radio" von Vorteil ist.. ;-)


@ IronSaivor

ja MM ist Media Markt... übrigens du musst den Mini ISO Stecker etwas kürzen, das er rein passt. Aber kein Problem, von den Steckern sind ja nur 3 belegt.. Recht, links und Erdung.

Wenn Du ein Foto vom Einbau brauchst nur sagen.

Mein Grande Punto: Sport 1.4 16V 95 PS Crosoverschwarz


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. August 2006, 22:57

also ich habe das Blaupunkt mit MP3 aber keine CD-Wechsler vorbereitung aber auf AUX kann ich wechseln....

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


GrandeMichi

Punto-Fan

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 22.03.2006

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. August 2006, 20:07

also muss das doch dann bei mir auch gehn !!! vieleicht muss das nur irgendwie aktiviert werden!!
aber wie !!
mfg michi


eurocopter

Mitglied

  • »eurocopter« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 28.02.2006

Wohnort: Hamburg/Volksdorf

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. August 2006, 20:09

Moin

Ich hatte mir vor einiger Zeit so einen Adapter gekauft und inzwischen Weggeschmissen :oops:

Ich habe das Standart Radio aus dem Dynamic .. also kein MP3, keine Blue and Me , aber AUX? nee KAM ich dazumal nicht rein :roll:

Wie zum Teufel kommt man denn mit dem Standart Radio in AUX? ... ich schließe mich Michis Frage an .. muss man da was Aktivieren?

Selbst bei Fiat finde ich nicht das es beim Serien Radio 3 Versionen gibt, ich finde nur das normale (hab ich :wink: ) und das mit MP3 Funktion...

Hüüüülfe

Tim

Edit:

Also ich habs jetzt nochmal ausprobiert..

Am Radio: Drücke ich 2x die Taste ganz Links... Schaltet er Zwischen Tuner und CD .. wenn ich also 2x Drücke lande ich wieder im TUNER

Am lenkrad: Schaltet durch alles durch , Tuner, 2ter Speicherbelegung, LW, MW , CD , Tuner ...

Aber AUX .. nix :roll: .. .leute ich will Ipod Hören :mad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eurocopter« (15. August 2006, 20:33)

Mein Grande Punto: 1,4 Dynamic , New Orleans Blau, 5 Türer


GrandeMichi

Punto-Fan

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 22.03.2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 15. August 2006, 21:02

endlich MAL einer der mit mir fühlt!!
hab ja auch denn dynamic und das standart radio und auch schon alle tasten bis zum umfallen gedrückt !!
ABER ES GEHT NIX!!

MFG michi

GrandeMichi

Punto-Fan

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 22.03.2006

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. August 2006, 10:55

hab grad MAL bei blaupunkt auf der page geschaut!! da ist aber leider unser radio bei denn werksradios noch net mit vertreten!!
man kann sich aber ne bedienungsanleitung runterladen mit dem code vom radio, hab das aber noch net probiert ob das auch funktioniert weul ich zu faul bin das radio heut noch raus zu machen!!
mfg michi

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. August 2006, 11:08

könnte wohl daran liegen das ich einen Emotion habe, das ich einen AUX anschluss habe :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (16. August 2006, 11:08)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Brolbo

Mitgliedschaft beendet

15

Mittwoch, 16. August 2006, 11:08

Also ich habs Standard Radio ausm Dynamic...hab meinen Ipod als CD-Wechsel dran -> Changer Funktion logischerweiße auswählbar...Aux is nich anwählbar und tauchte soweit ich weiß vorm IPod einbau au nich auf beim durchschalten

eurocopter

Mitglied

  • »eurocopter« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 28.02.2006

Wohnort: Hamburg/Volksdorf

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. August 2006, 16:16

Hmm Brolbo dann haste genau das erreicht was ich machen wollte.

Ich hatte mir den Adapter für Blaupunktradios bei Conrad gekauft (um die 8€ ) ... Radio Raus, Stecker rein passt nur an einem anschluss.. kabel durchs Handschuhfach, Ipod an ... Nix...

Keine Funktion .. kann nichtmal nen Changer Aktivieren wie imemr nur zwischen allen Radio Sachen wählen und CD... also nun die alles entscheidende Frage...

Welchen Adapter Hast du gekauft? Wo? und was hast du am Radio gemacht?

Tim

Mein Grande Punto: 1,4 Dynamic , New Orleans Blau, 5 Türer


Brolbo

Mitgliedschaft beendet

17

Mittwoch, 16. August 2006, 18:00

hab mir von Dension den passenden geholt (für Fiat Werksradio BP).

einfach Kabel hinten angestöpselt am Radio und des wars dann auch. Wurde direkt vom Radio als CD-Wechsler erkannt.

bis jetzt keien Probleme


www.maxxcount.de

auf die gleiche Weiße gieng ich bei der Freisprech vor...ebenfalls keine Probs gehabt

eurocopter

Mitglied

  • »eurocopter« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 28.02.2006

Wohnort: Hamburg/Volksdorf

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 16. August 2006, 18:49

Hmm also ich glaub langsam das ich zu doof bin ^^ ... aber da sind 1000 Produkte was hast du genau gekauft?

Dieses AUX Adapter für 99€ :?: also das mit der Box

Oder ein Einfaches Kabel von Dension sprich .. eine Seite Wechsler stecker .. andere seite Kopfhörer Stecker fürn Ipod? (find ich da aber nicht ^^, nur dieses 99€ Adapter)

Tim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eurocopter« (16. August 2006, 18:50)

Mein Grande Punto: 1,4 Dynamic , New Orleans Blau, 5 Türer


Brolbo

Mitgliedschaft beendet

19

Mittwoch, 16. August 2006, 19:29

Zitat

Original von eurocopter
Hmm also ich glaub langsam das ich zu doof bin ^^ ... aber da sind 1000 Produkte was hast du genau gekauft?

Dieses AUX Adapter für 99€ :?: also das mit der Box

Oder ein Einfaches Kabel von Dension sprich .. eine Seite Wechsler stecker .. andere seite Kopfhörer Stecker fürn Ipod? (find ich da aber nicht ^^, nur dieses 99€ Adapter)

Tim


habs Ice-Link Plus....

http://www.dension4u.de/shop/product_inf…2fa5cf3d7f4e51b

DerTom

Mitglied

  • »DerTom« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 20.03.2006

Wohnort: Sachsen-Anhalt / Eickendorf

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. August 2006, 20:07

AUX-Taste

Lustig, ich wußte gar nicht, daß es so viele Versionen der Radios gibt. Ich hab sogar 'ne AUX-Taste auf der ich sofort den Port bekomme.........

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!