Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

moritzw

Mitglied

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 11.12.2013

Wohnort: Bad Kissingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 13:43

Aux Anschluss auswählen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebes Forum,

ich habe bei meinem Punto Evo (Bj 2011) dieses Kabel (http://www.amazon.de/gp/product/B00A4VWINM) angeschlossen. Hat auch alles soweit ganz gut geklappt. Nur leider kann ich "Aux" als Eingangsquelle nicht auswählen. Auf der Taste "Media" passiert gar nichts, am Lenkrad unter SRC kann ich nur CD, Radio, RFM, MW einstellen...

Kann mir jemand helfen? Oder hab ich das Kabel falsch angeschlossen? Hier ein Bild:
https://drive.google.com/file/d/0By-awhz…dit?usp=sharing

Danke!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JennyHuber (25.04.2014)

Jan

Mitglied

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 30.10.2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 13:58

Also ich habe bei meinem Evo vorn einen USB und einen AUX-Anschluss ( myLife). Ich könnte mir vorstellen, dass bei dir der Bordcomputer gar nicht für einen AUX-Eingang vorgesehen ist und bei Fiat deine Blue&me Software aktualisiert bzw. Modifiziert werden muss.


Sent from my iPhone using Tapatalk

moritzw

Mitglied

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 11.12.2013

Wohnort: Bad Kissingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 14:03

Ja da könntest du recht haben. Blue&me hab ich nicht, auch keinen AUX oder USB Anschluss vorne.

Noch jemand eine andere Idee?

bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 15:23

Zwei mal auf CD drücken?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

moritzw

Mitglied

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 11.12.2013

Wohnort: Bad Kissingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 15:27

CD-Knopf gibts bei mir nicht. Nur "Media" oder am Lenkrad SRC

KMAG

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 20:16

Hast du ein Bild von der Vorderseite deines Radios?

Kann mir nicht vorstellen, das du keinen Knopf für CD haben sollst.
Macht in meinen Augen keinen Sinn, das man die Quelle nur übers Lenkrad wählen kann.
Ok, bei Fiat ist alles möglich. :D :D

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 979

Aktivitätspunkte: 4 900

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 21:02

Vielleicht hilft die Bedienungsanleitung weiter?
»Wolfi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Radio_Evo.jpg
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 351

Aktivitätspunkte: 6 815

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 229

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 21:34

Schonmal versucht einfach den MP3 Player anzuschließen und Laufen zu lassen?
Hast du wirklich die Anleitung hier im Forum benutzt? Ich meine der stecker muss "Verändert" werden und ins "Blaue" (wird im Thread dazu klar) Fach...

moritzw

Mitglied

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 11.12.2013

Wohnort: Bad Kissingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 23:06

@Wolfi Danke... dann sieht das wohl echt schlecht aus bei mir mit Aux und funktioniert wohl nur bei den Modellen mit blue&me.

@Fiatracer88 ja das habe ich auch gelesen, nur dachte ich das gilt nur für den grande punto und den blauen Stecker, dachte der gelbe passt von Anfang an richtig.

Aber ich werde trotz allem morgen mal das Kabel zurecht schneiden und schauen ob sich was tut.

EVOAbarth

Punto-Fahrer

  • »EVOAbarth« ist männlich

Beiträge: 83

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 17.04.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 23:22

Also funktioniert das bei meinem auch mit Blue and me? Denn in einem anderen thread hat man mir gesagt es ginge entweder Blue and ne oder aux stimmt das?

moritzw

Mitglied

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 11.12.2013

Wohnort: Bad Kissingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 08:27

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein Blue&me besitze... Ist es aber nicht so, dass die EVO's mit Blue&me schon Standardmäßig einen Aux Eingang haben?! Oder seh ich das falsch?

EVOAbarth

Punto-Fahrer

  • »EVOAbarth« ist männlich

Beiträge: 83

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 17.04.2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 10:57

Ne bei mir ist kein aux nur USB :/

moritzw

Mitglied

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 11.12.2013

Wohnort: Bad Kissingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 14:28

Hm komisch. Habe nämlich auch öfters schon gelesen dass man entweder Blue&me oder AUX verwenden kann.

@all habe jetzt nochmal nachgeschaut ob ich das Kabel nicht doch falsch eingesteckt habe, aber nein. Dann wird das wohl bei meinem Radio nicht möglich sein. Liegt es vielleicht daran, dass das Auto ein Portugal-Import ist? Auf dem Radio selbst steht auch: Made in Portugal...

Bild:
https://drive.google.com/file/d/0By-awhz…dit?usp=sharing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moritzw« (12. Dezember 2013, 14:42)


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

14

Samstag, 14. Dezember 2013, 13:52

bei meinem GP war es so, dass hinten 2 verschiedene steckplätzte für das kabel waren, einer war jedoch komplett ohne funktion. und vorne musste ich 2 mal auf eine taste drücken, damit konnte ich von CD auf AUX umschalten, dass sah man dann im radio display.
leider kann ich dir nicht mehr sagen, da ich mich nicht wirklich mit den EVOs auskenne :(
vll kannst du ja irgendwie blue and me nachrüsten?

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


moritzw

Mitglied

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 11.12.2013

Wohnort: Bad Kissingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Montag, 16. Dezember 2013, 18:59

Hallo, kurze Rückmeldung.

Habe in einem englischen Forum noch jemand mit dem selben Problem gefunden. Da hat es jemand geschafft indem er ein spezielles Kabel bestellt hat. (siehe hier: http://www.wilecoyote.it/english/Requisiti_fiat_punto.htm). Kabel hab ich bestellt, kommt allerdings aus Italien und dauert noch bisschen. Werde berichten ob es damit dann geklappt hat. :)

moritzw

Mitglied

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 11.12.2013

Wohnort: Bad Kissingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Montag, 30. Dezember 2013, 09:09

Kurzer Nachtrag, mit dem oben genannten Kabel hat es nun geklappt. AUX funktioniert jetzt mit 2x drücken auf "Media"

Danke für eure Hilfe!

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

17

Montag, 30. Dezember 2013, 09:11

Danke für die Rückmeldung!

So haben auch zukünftige Mitglieder etwas von der Problemlösung!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. Januar 2014, 16:05

Hab mir auch das Kabel aus Italien bestellt, in den linken Steckplatz gemacht, aber kann kein AUX auswählen..

Was mache ich falsch?! Fahre nen Punto 2012

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


moritzw

Mitglied

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 11.12.2013

Wohnort: Bad Kissingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. Januar 2014, 16:18

Sieht es bei dir genauso aus wie hier: https://drive.google.com/file/d/0By-awhz…dit?usp=sharing ?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cade (06.10.2015)

Dan94

Punto-Fahrer

  • »Dan94« ist männlich

Beiträge: 175

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 06.09.2012

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. Januar 2014, 16:30

Funktioniert doch ;) Hatte vorhin den Radio nicht aus und Schlüssel gezogen wie es auf der Seite steht. Habs gerade nochmal probiert, funktioniert *__* :love:

Mein Punto: Punto MyLife 2012 // 1.4 8V // 77 PS // US-Blinker // schwarze Blinker // LED Fußraumbeleuchtung // Miami Black - Red //


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen