Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

domeee_91

Punto-Fan

  • »domeee_91« ist männlich

Beiträge: 87

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 15.03.2012

Wohnort: Echterdingen

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

121

Donnerstag, 13. September 2012, 10:02

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

so nun meld ich mich auch mal zu wort.

habe den thread jetzt mittlerweile zum dritten mal durchgelesen entweder ich bin blind oder doof xD

ich habe diesen stecker gekauft, bearbeitet und die pins zur seite gebogen und das ding eingesteckt. nun wenn ich aber 2 mal auf cd drücke kommt bei mir kein aux. ich hab nen grande punto t-jet sport. ich habe bei mir blue&me drin was aber nicht so richtig will bei mir der mist. nun da ich auch n iphone habe und dort zichtausend lieder drauf hab ich mir gedacht ich leg mir diesen adapter auch zu. radio ausgebaut stecker rein. tut nicht.

kann ich diesen adapter nicht in verbindung mit der blue&me Ka**e verwenden :D?

bitte um hilfe :*

Mein Grande Punto: GP-T 120PS_/Distanzscheiben VA: 40mm, HA:50mm_/Eibach Tieferlegungsfedern 45/30_/FMS Gruppe A Auspuffanlage


bassbox

Punto-Fan

  • »bassbox« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 03.10.2012

Wohnort: Calw- Pforzheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

122

Dienstag, 9. Oktober 2012, 11:01

Hallo Hallo,
schaut MAL was meine Fiat Werkstatt für eine tolle Arbeit gemacht hat.

Wenn meine fiat werke bei mir so was abliefern würde ,müsste sich der meister sehr warm anziehen ***PFUSCH hoch DREI*** nenne ich sowas ...ein kurzschluss wäre das kleinste übel :huh:

Mein Punto Evo: Punto Evo Sport


domeee_91

Punto-Fan

  • »domeee_91« ist männlich

Beiträge: 87

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 15.03.2012

Wohnort: Echterdingen

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 14:47

keiner eine antwort auf meine frage :(?

Mein Grande Punto: GP-T 120PS_/Distanzscheiben VA: 40mm, HA:50mm_/Eibach Tieferlegungsfedern 45/30_/FMS Gruppe A Auspuffanlage


bassbox

Punto-Fan

  • »bassbox« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 03.10.2012

Wohnort: Calw- Pforzheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

124

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 14:59

so wie ich die sachlage sehe benutzt blue&me schon den aux eingang am radio als entweder auf blue &me verzichten oder den adapter verwenden beides scheind nicht zu funktionieren

Mein Punto Evo: Punto Evo Sport


domeee_91

Punto-Fan

  • »domeee_91« ist männlich

Beiträge: 87

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 15.03.2012

Wohnort: Echterdingen

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

125

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 10:15

ich hatte hinten auch schon alles ausgesteckt und nur diesen adapter drin gehabt. vll war ich zu ungeduldig werd es nochmals probieren..

aber kann es sein das der adapter bei manchen radios ÜBERHAUPT nicht funktioniert?

Mein Grande Punto: GP-T 120PS_/Distanzscheiben VA: 40mm, HA:50mm_/Eibach Tieferlegungsfedern 45/30_/FMS Gruppe A Auspuffanlage


eckeneckepen

Punto-Fahrer

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 510

Dabei seit: 28.10.2010

  • Nachricht senden

126

Montag, 29. Oktober 2012, 12:55

kann ich denn auch einfach das Kabel hier ohne Umbau nehmen?

http://www.ultramall.de/shop/artikel/UM4460.htm

ich habs mir durchgelesen, versteh aber nicht so ganz, wo jetzt der
unterschied zwischen gelben und blauen steckern gibt?!? mein link oben
hat ja den gelben stecker. geht der ohne umbau? oder muss ich zwingend
einen blauen haben und den umbauen?



gruß

Mein Grande Punto: ist völlig harmlos...


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 971

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

127

Montag, 29. Oktober 2012, 23:20

Das Kabel mit dem gelben Stecker passt ohne Umbauen. Der blaue ist für die andere Seite des Steckerblocks gedacht. Da der gelbe nicht an jeder Ecke zu haben ist, nehmen manche den blauen und schnitzen ihn passend. Der gelbe Stecker ist für den Steckplatz mit dem Aux-Eingang passend. Jetzt muß nur noch die Pin-Belegung passen (sieht man auf dem Bild nicht, sollte aber nach menschlichem Ermessen stimmen) und das Ding ist Plug&Play.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eckeneckepen (30.10.2012)

eckeneckepen

Punto-Fahrer

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 510

Dabei seit: 28.10.2010

  • Nachricht senden

128

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:34

Geht denn dann eigtl. das Weiter-Switchen der Tracks über die Lenkrad-Fernbedienung, wenn ich einen iPod anschließe?

Mein Grande Punto: ist völlig harmlos...


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 971

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:55

Nein. Über den gelben Stecker kommt nur das Audiosignal Links und Rechts.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

130

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 10:11

Da stimme ich Wolfi zu. Wie soll das auch gehen? Soweit ich weis, gibt es für das Iphone ein spezielles Aux-Adapterkabel
für Blue&Me, mit dem dann auch das weiter-switchen der Tracks geht. Der Mod. scub betreibt das in seinem Grande.
Mit einem Standart "Aux (gelber Stecker) auf 3,5 Klinke" geht das nicht. Ich habe dieses Standartkabel auch an meinem
Alpine Radio, benutze es für mein Galaxy S II um Navi, Audio- und Video über die Anlage hören/sehen zu können.
Das weiter-switchen der Tracks muss ich in dem Fall auch direkt am Handy machen. Für Samsung/Android gibt es so ein
Adapterkabel wie für's Iphone leider nicht.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine



domeee_91

Punto-Fan

  • »domeee_91« ist männlich

Beiträge: 87

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 15.03.2012

Wohnort: Echterdingen

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

131

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 10:51

wenn man das radio von oben betrachtet, steckt man den stecker gaaaanz rechts ein oder ganz links(an der äußeren seite des radios)?

mich fuchst das schon das ich das kabel gekauft habe und es nicht funktioniert :(

Mein Grande Punto: GP-T 120PS_/Distanzscheiben VA: 40mm, HA:50mm_/Eibach Tieferlegungsfedern 45/30_/FMS Gruppe A Auspuffanlage


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 971

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

132

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 21:11

in Richtung Mitte des Radios, nicht zur Außenkante hin
»Wolfi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Steckerbelegung_AUX_Radio.jpg
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


tobi94

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 10.11.2012

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 11. November 2012, 14:20

Hallo ich bin neu in diesem Forum :)

Habe aber direkt eine frage an euch.

Ich habe mir schon viele beiträge dazu durchgelesen komme aber immer noch nicht weiter :/

ich habe ein grande punto von 07 sportversion mit blue&me aber da es leider kaputt ist möchte ich wenigstens einen klinkenanschluss am radio haben :)

Was ich nicht verstehe ist das wenn ich bei mir 2 mal auf cd drücke kommt bei mir kein aux zeichen wie bei anderen ...

ich war bei fiat gesen und dort wurde mir gesagt das ich den gelben iso stecker von blue&me rausziehen könne und dort einen gelben iso stecker mit klinke 3,5 anschließen kann. Den habe ich mir jetzt auch gekauft und angeschlossen aber ich weiß nicht wie ich den aktiviere :/ hat einer einen rat für mich?


Michi8113

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 24.11.2012

  • Nachricht senden

134

Samstag, 24. November 2012, 16:13

Hallo zusammen. Ich habe eine frage, und zwar am meinem ORadio ist nur ein Pin an der stelle. Keine cd Taste, sondern Source. Wie funktioniert es da?

Blasko

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 10.01.2013

  • Nachricht senden

135

Montag, 28. Januar 2013, 22:15

Hallo Jungs, und zwar hab ich eine frage. Hab ein Fiat GP Baujahr 2006 und würde gern wissen, ob dieser stecker bei mir in das radio passt
eingebaut ist noch das originale radio.. hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

http://www.ebay.de/itm/Klinkenstecker-3-…=item19caa72518

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 971

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 29. Januar 2013, 19:41

Der Stecker paßt ins Radio. Wenn Du ein neues Radio hast (mit "CD"-Taste), nützt er Dir sogar etwas. Beim alten Radio ("Source"-Taste unter dem Lautstärkeregler) funktioniert's vermutlich nicht. Wechsel zwischen alt und neu war (vermutlich) Februar 2006. Wenn Du B&M hast, ist der Anschluß am Radio aber schon belegt.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Blasko

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 10.01.2013

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 30. Januar 2013, 12:13

ich hab noch die source taste und blue&me hab ich auch nicht..
also wird es wohl doch nichts mit einem aux kabel.. blöd... andere möglichkeit wäre nur ein neues radio oder?

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 971

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 30. Januar 2013, 22:16

Nicht gleich aufgeben :) .
Es gibt noch die Möglichkeit, einen Audiolink anzuschließen.
Dieser wird an den CD-Wechslereingang angeschlossen, den hat Dein Radio auch (blau umrandet im Bild von Post#133)
Ich habe aber keine persönlichen Erfahrungen mit dem Teil.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Blasko

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 10.01.2013

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 31. Januar 2013, 00:15

kostet aber gleich wieder einiges mehr.. ach mist.. muss ich weiter cds brennen ^^

Stefansn

Punto-Fahrer

  • »Stefansn« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 30.01.2009

Wohnort: Ulm Donau

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 3. Februar 2013, 14:40

Hallo Leute,

ich bin auch grade am rumprobieren ob und wie ich diesen Stecker (Blau) angeschlossen bekomme,

ich weiß hier fragt jeder 2te passt jener stecker oder wie muss ich das machen...

aber ich gehör leider auch dazu der diese frage nochmal aufwerfern muss. Ich versteh das nich wirklich wo der Stecker denn nu eig. wirklich hinmuss.

weiter vorne im Thread les ich was der stecker müsse ganz links eingesteckt werden, hier auf der letzten seite (Seite 7) sind die Pins ganz rechts markiert. Ich hab den Thread jetz auch schon mehrere male durchgelesen aber iwie komm ich nich dahinter.

Wieviele Pins müssen wo in welche richtung gebogen werden und wo muss der Stecker hingesteckt werden?? ?(

Danke für eure mithilfe

Eine schnelle Antwort wäre toll da ich grade direkt mal loslegen wollte. Hab schon alles parat liegen und Radio ist auch schon ausgebaut.

Es Grüßt euch recht freundlich

derStefansn

Mein Grande Punto: M-Jet 1.9 Sport, Orange, 130 PS - viel repariert, wenig getunt


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen