Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

GP2009

Punto-Fan

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 31.05.2009

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 23. März 2010, 22:35

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So habs jetzt MAL eben nur so Fotografiert, vllt. weiß ja jem. was für anschlüsse hinter sind.

edit by cingsgard: Bild entfernt, da zu groß - Erlaubtes Höchstmaß des Forums: 1024 px - 200 kb

Wie man sieht steht nix drauf.
Wüsste auch nicht MAL wie ich den aux anschluss ansprechen sollte...

MfG

P.S. hab das Radio nicht ausgebaut, weil ich diese Entriegelungshaken nicht habe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP2009« (23. März 2010, 22:43)


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 971

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 23. März 2010, 22:44

Also optisch von vorne sieht meines genauso aus (bis auf den Schriftzug "MP3", hab nur ein normales CD-Radio).
Ich aktiviere den AUX-Anschluss über die CD-Taste, damit kann ich zwischen CD und Aux hin-und her-schalten (im Display steht dann "AUX").

Die Entriegelungshaken sind die Standardhaken für den ISO-Einbaurahmen:
Entriegelungshaken

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfi« (23. März 2010, 22:47)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Dani91x

Mitglied

  • »Dani91x« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 18.08.2009

Wohnort: Kirchheim Teck

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 24. März 2010, 18:09

Ich hab auch Blue and Me und hab das MAL mit dem AUX versucht.
Bei Doppelklick auf CD kommt Media Player, also der USB Anschluss.
Am Radio steckt der USB Anschluss im AUX Steckplatz.
Mann kann einen bearbeiteten AUX Stecker anschließen, USB fällt dann weg.
ABER...
Wenn man dann über das AUX Kabel Musik vom Ipod oder so hören will, MUSS im USB Anschluss ein USB Stick mit Lieder stecken.
D. h. das Auto muss erkennen das vom Stick die Musik läuft, sonst lässt sich der AUX Adapter über den Doppelklick auf CD am Radio nicht zuschalten.
Eigentlich echt scheiße gemacht.

GP2009

Punto-Fan

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 31.05.2009

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 24. März 2010, 18:45

Sowas wollte ich hören!!!
Erstmal wissen, ob es überhaupt möglich ist!!!
Was brauche ich denn dazu?

P.S. Habe irgendwo gelesen, dass der b&m Adapter auch das iPhone lädt, stimmt das???

Dani91x

Mitglied

  • »Dani91x« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 18.08.2009

Wohnort: Kirchheim Teck

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 24. März 2010, 19:09

Ja läd auch, aber ich glaub der funktioniert auch nicht immer richtig. und kostet ja 100€ rum.
Ich frage mich nur was es den Herstellern bringt so schlecht Entwickelte Sachen herauszugeben?!
Blue and Me ist ja echt cool, aber hat wirklich einige normal leicht zu behebende Schwächen...

maertl

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 25.04.2011

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 11:03

Aux-In Lautstärke (EXTERNAL AUDIO VOL)

Hi there,

habe das Blaupunkt MP3 Radio im GP Emotion, aber kein Blue&Me.
Unlängst habe ich nach den Anleitungen im Forum (danke, das war sehr hilfreich) das Adapterkabel vom Conrad angeschlossen.
Das Anhören von iPhone oder MP3-Player am Klinkenstecker funktioniert nun tadellos über die AUX-Funktion.

Ein Problem, das ich bisher nicht lösen konnte ist jedoch die Voreinstellung der Lautstärke für AUX über den Menüpunkt EXTERNAL AUDIO VOL. Wenn ich dieses Setting anwähle, kann ich die Eingangslautstärke ändern, die Einstellung wirkt sich sofort aus. Allerdings lässt sich das NICHT speichern! Sobald man den Menüpunkt verlässt, geht es wieder auf den Standardwert zurück.
Ich hab schon alle möglichen Tastenkombinationen versucht - ohne Erfolg. Das Handbuch gibt auch keinen Hinweis dazu.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen bzw. einen zweckdienlichen Tip?

Gruß
Maertl

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.3 Multijet 90 PS


woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

107

Samstag, 15. Oktober 2011, 18:46

Wenn ich das richtig sehe, nehmt ihr den blauen Stecker von C3 , bearbeitet ihn und steckt ihn dann in den Platz der eigentlich für den Gelben auf C1 gedacht ist.


Sofern ich das alles in Erinnerung habe, ist der blaue Steckplatz eigentlich für

zusätzliche Geräte wie Wechsler oder Ähnliches. Also sollte doch dort ein AUX Eingang

sein.


Der gelbe Steckplatz sollte doch nur für Chinchausgänge sein, d.h Mini ISO auf

Chinch. Da geht ihr ja praktisch jetzt rein, eigentlich dürfte das ja nicht gehen.



Die Pin 1 und 2 sind Rechts out und Links Out und der Pin 3 ist die Masse.



Hatte hier noch einen ISO Adapter auf Chinch.

Den habe ich MAL eingesteckt und alles durchgemessen.

Leider ohne Erfolg. Auf dem Radio ist, laut Zeichnung, dieser Ausgang belegt.

Die Steuerspannung über PIN 6 funktioniert, ist aber komischerweise im Schaltplan

auf der CD nicht belegt.



Gruss

Woodman
»woodman« hat folgendes Bild angehängt:
  • Iso Belegung.gif
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »woodman« (15. Oktober 2011, 19:23)


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 971

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

108

Samstag, 15. Oktober 2011, 19:00

Zitat

Original von woodman
Wenn ich das richtig sehe, nehmt ihr den blauen Stecker , bearbeitet ihn und steckt ihn dann in den Platz der eigentlich für den gelben gedacht ist.

Das siehst Du richtig

Zitat

Original von woodman
Der gelbe Steckplatz sollte doch nur für Chinchausgänge sein, d.h Mini ISO auf Chinch.
...
Die Pin 1 und 2 sind Rechts out und Links Out und der Pin 3 ist die Masse.
...
Vieleicht liegt irgendwo ein Kabel ,das am Vorverstärkerausgang hängt, eventuell die Vorbereitung für einen aktiven Sub ?


Das Werksradio hat keinen Vorverstärkerausgang. Der serienmäßig verbaute aktive Sub (ausstattungsabhängig) ist an die hinteren Lautsprecher angeschlossen und hat einen integrierten High-Low-Adapter.

Schau MAL auf den Aufkleber auf dem Radio (oder Bild unten): bei den Anschlüssen für den gelben Stecker steht AUX. Das sind Eingänge.
»Wolfi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Steckerbelegung_AUX_Radio.jpg
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

109

Samstag, 15. Oktober 2011, 19:31

OK. AUX steht bei mir nicht drauf.

Wenn dieser Stecker aber auf diesen PINs belegt ist, dann ist da bestimmt der Mediaplayer angeschlossen.

Das mit dem High-Low Adapter im Sub-Gehäuse wusste ich nicht.

Ich dachte, das geht über einen PreAmp Ausgang am Radio.

Das heisst, das mein Mini ISO Stecker mit den Chinchkabeln nur zum Einspeisen eines Signales dient.

Wieder was gelernt.

Gruss

Woodman
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »woodman« (15. Oktober 2011, 19:34)


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 971

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

110

Samstag, 15. Oktober 2011, 19:43

Zitat

Original von woodman
Das heisst, das mein Mini ISO Stecker mit den Chinchkabeln nur zum Einspeisen eines Signales dient.

Für's Werksradio im GP ab BJ 02/2006: Ja.
Davor war (wenn ich richtig informiert bin) kein AUX-Eingang vorhanden.
Für andere Radios mag's wieder anders ausschauen.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast



igohr

Mitglied

  • »igohr« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 17.08.2009

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

111

Samstag, 7. Januar 2012, 15:25

Moin Moin, ich hab mir das aux kabel besorg, umgebaut und eingesteckt...es funtioniert dafür schonmal danke !!

Ich hab nur ein weiteres Problem damit ich hab nen grande punto sport mit blaupunkt mp3-dcd radio baujahr 2008.

Und zwar habe ich trotz interscopesystem, nen zusatz woofer eingebaut um mehr "bums" zu haben bei dubstep unabdingbar :D

Das prob is meine endstufe hat nen extra Bassvolume-regler, damit ich direkt beim fahren den bass steuern kann, dieser regler ist jedoch an der gleichen stelle eingesteckt wie der aux-adapter :( nu is meine frage gibt es ne möglichkeit, das ich nun musik über iphone mit auxadapter und subwoofer hören kann?? wenn ich den regler rausziehe, geht auch der ganze woofer nicht !..

wenn mein problem nicht verstanden wurde, könnte ich noch fotos machen, jedoch wollte ich das bis morgen fertig haben, da ich montag früh ne lange fahrt vor mir habe und ich das dort bereitz nuzen möchte :D

In diesem Sinne schonmal Danke !

MFG

Mein Grande Punto: <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=21479" target="_blank"><b><u>Mein Prachtstück</u></b></a>


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 971

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

112

Samstag, 7. Januar 2012, 16:32

Zitat

Original von igohr
dieser regler ist jedoch an der gleichen stelle eingesteckt wie der aux-adapter :( nu is meine frage gibt es ne möglichkeit, das ich nun musik über iphone mit auxadapter und subwoofer hören kann?? wenn ich den regler rausziehe, geht auch der ganze woofer nicht !..


Klingt abenteuerlich. Das einzige, was mit dazu einfällt ist, dass der Regler hier eingesteckt ist, weil er den von Radio geschalteten Kontakt benötigt. Wieviele und welche Kontakte sind denn in dem Stecker belegt?
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


igohr

Mitglied

  • »igohr« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 17.08.2009

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

113

Samstag, 7. Januar 2012, 19:03

Sooooo, ich habs durch stumpfes probieren hinbekommen

Die Endstufe brauchte 2 mittlere Kontakte, die auf dem Aufkleber bei mir am Radio, als Booster beschrieben sind, der Adapter benötigt AAF L und AAF R plus den dazwischen.

Mit Leathermen und Kombizange einfach aus zwei Steckern einen gemacht und den einen Kontakt eben aus 2 Drähten zusammen gezwirbelt...

Schacht wieder eingebaut, an den hinteren 2 Torx-Schrauben bissl verzweifelt ;) und dann ausprobiert, et voila, nun hab ich via Iphone, Interscope-System, Aux-Adapter, Usb-Steckdosen-Adapter, und nem dicken Wummerkasten eine Riesenauswahl an Liedern mit absoltutem SOUND :D

Nur noch das weiterschalten am Handy is bissl nerfig, wenns aufm Beifahrersitz liegt, da muss ich mir noch was feines einfallen lassen xD

CD-Player geht ebenfalls noch perfekt mit woofer wie vorher.

Ich danke trotzdem für deine schnelle Antwort !!

Schönes Wochenende noch, der igohr..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »igohr« (7. Januar 2012, 19:05)

Mein Grande Punto: <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=21479" target="_blank"><b><u>Mein Prachtstück</u></b></a>


zuna

Mitglied

  • »zuna« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 14.09.2008

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 1. April 2012, 17:16

Hallo zusammen

Ich hab mir alles durchgelesen aber ich bin mir nicht sicher ob mein radio die Möglichkeit hat ein aux Kabel anzuschließen. :-(
Ich hab ein grande punto Sport mit einem blaupunktradio aber wenn ich auf die Scr Taste Drücke sagt er mit nur das das Medium nicht erreichbar ist.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ok ich hab gerade MAL nachgeschaut ich habe die pins für aux nicht dran :-(
Gibt es eine andere Losung?

Mein Grande Punto: 1,9l Diesel 131 ps sport


redkuhl

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 07.03.2012

  • Nachricht senden

115

Montag, 9. April 2012, 15:14

servus
ich will auch ein aux kabel anschließen
geht das mit meinen radio ?
»redkuhl« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1333976773706.jpg

redkuhl

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 07.03.2012

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 10. April 2012, 18:14

kann jemand helfen ?

redkuhl

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 07.03.2012

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 12. April 2012, 00:03

hallo ?!

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

118

Donnerstag, 12. April 2012, 06:34

ja geht.
dir hat wahrscheinlich keiner geantwortet weil alles schon gesagt bzw. beschrieben wurde. musst halt MAL den tread lesen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LoSTi0z« (12. April 2012, 06:36)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


redkuhl

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 07.03.2012

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 12. April 2012, 16:07

ich hab den thread gelesen bin aber nicht weiter gekommen :-D
was für ein kabel muss ich bestellen ?
weil bei mir steht nicht dran ob es von grundig oder blaupunkt ist

kannst du mir noch helfen losti0z ?

redkuhl

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 07.03.2012

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 15. April 2012, 14:16

leute bitte :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen