Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

gehirnzelle

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 27.10.2015

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 10:24

Autoradio - das Leidige

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

das Thema gab es hier schon öfter, vieles ist aber schon recht alt.
Da ich keine Möglichkeit für AUX an meinem Radio habe und ich aber gerne diese Möglichkeit (oder Bluetooth-Streaming) hätte, gucke ich mich mal wieder um.

Ich liebäugel mit Kenwood und hab hier ein paar Radios ins Auge gefasst:
http://www.kenwood.de/car/receivers/bluetooth/KDC-BT45U/
http://www.kenwood.de/car/receivers/dabreceiver/KDC-BT49DAB/

Ein passender Adapter für die Lenkradfernbedienung sollte dieser sein, wenn ich das richtig seh!?
http://www.kenwood.de/car/zubehoer/adapt…ad/CAW-CCANAR1/

Hat hier jemand dazu Empfehlungen und / oder sogar Erfahrungen?
Ganz blöde Frage: muss ich irgendwas aus-/umbauen außer dem alten Radio?

Damit, dass Blue&Me wegfliegt hab ich mich mittlerweile schon abgefunden. Aber das Radio hat ja ne FSE.

Gruß,
Lotte

Gerade noch entdeckt, brauche ich das noch dazu?
http://www.kenwood.de/car/zubehoer/adapt_lenkrad/CAW-CANUN1/

PS: mein Grande Punto ist BJ 2006; habe jetzt ein Bosch Original Radio drin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (1. November 2015, 08:03)


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 12:02

Und wie wäre es, wenn du von Audio Link oder Yatour dir den usb/sd/aux adapter holst?

gehirnzelle

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 27.10.2015

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 12:05

Naja, nachdem ich das hier gelesen hab, hab ich da die Hoffnung verloren (hatte dort auch Bilder angehangen):
AUX-Adapter-Kabel einfach umbauen

Mein Radio scheint nicht mal einen AUX Eingang dafür zu haben (auch bei 2x CD drücken passiert nichts).. :(

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 12:38

Hast du dein Radio denn schon mal draußen gehabt?

gehirnzelle

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 27.10.2015

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 12:42

Ja, sonst hät ich die Bilder ja nicht machen können :)
Oder was meinst du mit "draußen gehabt"?
»gehirnzelle« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20151027_115557.jpg
  • 20151027_115635.jpg

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 12:54

So und nun kannst du den Yatour oder Audio Link dort hinein stecken, wo der blaue Stecker ist. Aber, ist dein Radio mp3 fähig?

gehirnzelle

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 27.10.2015

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 13:43

Ich dachte der käme da rein wo der graue Stecker sitzt?
AudioLink scheint es nicht mehr zu geben..

Von Yatour passt dann das hier?
http://www.carinterface.nl/yatour-usb-sd…radios_ytm06-fa
Hier ist allerdings mein Radio nicht aufgelistet.. :(

Ja, ist mp3 fähig.

chrissy

Mitglied

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 25.01.2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 18:30

Das Problem hatte ich auch, hab einen Grundig Delphi F199. Mit einem Dension USB Adapter
sind USB Sticks anschließbar. Funktioniert einwandfrei.

Mein Punto Evo: Punto Evo Bj 2010 1.4 Multiair 105 PS Ausführung Dynamic mit Sitzheizung Klimaautomatik, Colore Brit Pop Blau 5 Türen, Multif.-Lenkrad


gehirnzelle

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 27.10.2015

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 18:33

Hab ja einen USB-Anschluss im Handschuhfach :) hab nur keine Lust immer Sticks zu bespielen.
Das bedeutet CDS rippen und dann alles drauf kopieren..

chrissy

Mitglied

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 25.01.2015

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 18:56

Was möchtest du dann machen??

Mein Punto Evo: Punto Evo Bj 2010 1.4 Multiair 105 PS Ausführung Dynamic mit Sitzheizung Klimaautomatik, Colore Brit Pop Blau 5 Türen, Multif.-Lenkrad



gehirnzelle

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 27.10.2015

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 19:02

RE: Autoradio - das Leidige

:)
[...]
Da ich keine Möglichkeit für AUX an meinem Radio habe und ich aber gerne diese Möglichkeit (oder Bluetooth-Streaming) hätte, gucke ich mich mal wieder um.
[...]

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 19:15

Ich habe eine Audio Link Box da

Cara-Jane18

Mitgliedschaft beendet

13

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 20:54

Wie wärs damit?

http://www.ebay.de/itm/5-Car-DVD-Player-…UgAAOSwKIpWALI6

Ich meinem Passat B5 habe ich auch ein China Gerät drinne. Allerdings mit Android 4.4.4. Sau geil das Ding! Kann alles was meint Smartphone auch kann :thumbsup:

Das fürn Punto ist eins mit WinCe. Vorteil ist halt das es sehr stabil läuft und du nie wieder Anschlussprobleme hast. Da geht alles dran von der Rückfahrkamera bis hin zur Ps4 ^^. Nachteile sind halt die Apps Angebote.

Slavi

Mitglied

  • »Slavi« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 21.10.2015

Wohnort: WIen

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 23:01

Hallo, hab mich bis jetzt noch nicht im Forum vorgestellt aber wollte was zum Radio sagen.
Dieses gibt es auch in aus Italien somit kein Zoll und das um 399,- Euro.
Man kann auch noch zwischen Grau-Anthrazit, Silber und Schwarz wählen.

Edit:// http://www.autoradiopc.it/fiat-grande-pu…eme-p-4033.html

Mein Grande Punto: 1.4 8V


gehirnzelle

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 27.10.2015

  • Nachricht senden

15

Freitag, 30. Oktober 2015, 08:49

Danke für die Antworten!
@Cara-Jane18: da steht leider Grande Punto ab 2007 und 450€ sind natürlich nicht wenig, gleiches gilt für @Slavi mit 400 Euro (immerhin 50€ günstiger).

So viel wollte ich definitiv nicht ausgeben nur um ne Möglichkeit für AUX/Bluetooth-Streaming zu haben.

@Dragonstiger GP 08: Was soll es denn kosten? Ist das kompatibel zu meinem?


Wie sieht es denn mit den Radios und der Möglichkeit aus dem Anfangspost aus? Kann da jemand was zu sagen? Bisher wäre das wohl auch mittlerweile meine präferierte Lösung

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

16

Freitag, 30. Oktober 2015, 16:01

Ob es jetzt zu 100% mit deinem Radio kompatibel ist, kann ich so jetzt nicht sagen und da möchte ich mich auch nicht aus'm Fenster lehnen!

Zu deinen vorgeschlagenen Ideen: machbar ist das, nur gibt es entweder dann Radio mit selber ein- und ausschalten oder du lässt es vom Profi korrekt einbauen, dass es wie das original Radio funktioniert! Kostet aber auch mehr

Auf jedenfall würde der Stecker hinten bei deinem Radio zu 100% passen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (1. November 2015, 08:04)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!