Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

KMAG

Mitgliedschaft beendet

161

Sonntag, 9. März 2014, 18:18

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

VW Passat
Teilenummer 3C0 035 507 M

Link zum Adapter schiebe ich nach sobald ich eine Antwort habe und diesen dann auch eingebaut und getestet habe.
Mal sehen, evtl. habe ich Glück und finde morgen sogar einen passenden Adapter auf der Arbeit.

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

162

Sonntag, 9. März 2014, 18:20

Klasse sache! Bin gespannt!

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

163

Montag, 10. März 2014, 11:54

KMAG = schneller :)
Ich hoffe, Du findest den passenden Adapter. Und wenn Du hier nun noch einen unverändert positiven Empfangseindruck für's Radio bescheinigst, dann bin ich restlos überzeugt :thumbsup:
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

164

Montag, 17. März 2014, 14:04

Hallo KMAG, gibt's schon was Neues?
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


KMAG

Mitgliedschaft beendet

165

Montag, 17. März 2014, 17:12

Ja. Adapter kann ich knicken. Ich löte das Kabel der alten Antenne an die neue Antenne. Ist der einfachste Weg.

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk

digi-pex

Punto-Fahrer

  • »digi-pex« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 03.03.2014

Wohnort: Bielefeld

Verbrauch: Spritmonitor.de

B I
-
G D 3 0 0 2

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

166

Montag, 17. März 2014, 19:18

Also ich habe mir diese hier bei Amazon bestellt und finde sie optisch nicht schlecht. Der Empfang ist auch super.. Aber wie ihr wisst ist es alles Geschmackssache ;)

Gruß digi

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport @109 PS/144Nm (Thanks an TT-Chiptuning)


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 18. März 2014, 09:34

Hatte ich mal auf meinem Rover. Optisch passte die gut, aber der Empfang zumindest hier bei uns ließ zu wünschen übrig. Viele Polensender, die durchkommen - nee, das ist Mist.
Hab mal gelesen, je höher der Kupferanteil, desto besser der Empfang.

EDIT: @KMAG - Schade, ich steh ja gar nicht so auf Löten, brauch da immer ewig und verbrauche wahrscheinlich die 10fache Menge X(
Heißt, Du trennst einfach Stecker/Kupplung von beiden Kabelenden ab und verlötest die Enden miteinander? Noch Schrumpfschlauch drüber bestimmt?
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


digi-pex

Punto-Fahrer

  • »digi-pex« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 03.03.2014

Wohnort: Bielefeld

Verbrauch: Spritmonitor.de

B I
-
G D 3 0 0 2

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 18. März 2014, 14:58

Hm, also ich habe keine Probleme mit dem Empfang, im Gegenteil der hat sich verbessert :) Sehe es doch als positiv, damals hast du keine Polensender bekommen, dies beweist doch, dass der Empfang sich verbessert hat :D

Gruß digi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (18. März 2014, 22:39)

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport @109 PS/144Nm (Thanks an TT-Chiptuning)


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

169

Mittwoch, 19. März 2014, 15:37

Haha, der ist gut - Reframing :D
Nee, so toll war das nicht, die kamen auch vorher durch, aber mit DER Antenne hatten die deutschen Sender weniger Chancen.
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


digi-pex

Punto-Fahrer

  • »digi-pex« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 03.03.2014

Wohnort: Bielefeld

Verbrauch: Spritmonitor.de

B I
-
G D 3 0 0 2

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 20. März 2014, 06:59

Und was lernen wir daraus? ?( Ziehe mehr in die Mitte Deutschlands, dann kannst du auch kein "dzień jutrzejszy" oder "zepsuty auto" im Radio hören :D :D

Gruß digi

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport @109 PS/144Nm (Thanks an TT-Chiptuning)



dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 20. März 2014, 09:23

Danke für den Tipp, Du solltest Lebensberatung machen :D
Kauf ich mir die Antenne und zieh nur noch um :thumbsup:
Was aber schon auffällt, lokale Clubgeschehen konzentrieren sich (leider) wirklich woanders, hier jibbet nüscht. Hier seh' ich alle paar Tage mal nen Punto und seltenst dann noch die passende Zielgruppe. Lokale Schraubertreffen / Clubtreffen mit Quatschen, Basteln und Grillen, hier und da mal 'n Fotoshooting - das stell ich mir da vor.

Aber wir haben tolle Natur. Und viel Platz. Keine Betonpalmen.
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

172

Mittwoch, 2. April 2014, 15:49

@KMAG nochmal: Hab mich erinnert, hier irgendwo sogenannte LÖTVERBINDER gesehen zu haben. Funktioniert das auf diese Weise nicht auch mit dem Antennenkabel? Dann nehme ich nur meine Heißluftpistole. Ist doch nichts anderes?
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


KMAG

Mitgliedschaft beendet

173

Donnerstag, 3. April 2014, 19:45

Dürfte funktionieren.
Aber denk dran, dass das Antennenkabel wie ein TV-Kabel aufgebaut ist.
Ganz innnen Draht/Kupferleitung, drumherum eine Kunststoffummantelung und da drum dann noch eine Abschirmung aus egflochtenem Draht. Und zu guter letzt die äussere Hülle.

Die innere Leitung und die äussere Abschirmung dürfen nicht aneinander kommen. Ist wenig tricky das zu verbinden.
Bei mir hat es einwandfei geklappt, aber ich brauch jetzt trotzdem eine neue Antenne und eine neue Leitung.
Der Empfang ist grässlich. Zwei Sender bekomme ich in absulut perfekter Qualität. Alles anderne Sender die gespeichrt sidn, kommen kaum noch durch und wenn nur mit viel Rauschen.
Aber das Problem löse ich, wenn meine Urlaub vorbe ist, und ich Zugriff auf die Daten von VW habe.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dennsen (04.04.2014)

dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

174

Freitag, 4. April 2014, 08:56

Ei Mist! Also leidet die Empfangsqualität durch das Trennen und Neu-Verlöten. Würde ja bedeuten, Du müsstest ein komplettes VW (?) Antennenkabel einziehen? Damit's auch an den Stecker der VW-Antenne passt. Das hat ja aber wahrscheinlich auf Eingangsseite des Radios denselben Antennen-Stecker wie der GP? Dieser Anschluss dürfte ja wohl genormt sein.
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


KMAG

Mitgliedschaft beendet

175

Freitag, 4. April 2014, 15:17

Radioseitig gucke ich mal kommende Woche, welcher Ansluss im GP ist.
Wäre doch gelacht, wenn ich kein passendes Kabel finde.
Nur blöd, das ich durch das Stecker umlöten jetzt noch eine neue Antenne brauche.
Aber was solls, das Risiko kannte ich ja vorher.

dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

176

Sonntag, 6. April 2014, 21:33

Geht klar, werde weiter mitlesen :)
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

177

Montag, 16. Juni 2014, 13:04

Hey KMAG, hast Du's schon hinbekommen? Musstest komplett auswechseln oder? Und der Empfang ist jetzt wieder besser?
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


KMAG

Mitgliedschaft beendet

178

Montag, 16. Juni 2014, 18:14

Hab die Antenne erneuert und direkt ein passendes Antennenkabel mit Fakra Stecker verlegt .
Vorne am Radio dann nur einen passenden Adapter von Dakra auf das Fiat Radio montiert.
Funktioniert jetzt einwandfrei.

Gesendet von meinem Galaxy Note 3

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

179

Montag, 16. Juni 2014, 18:36

Wie ist die Empfangsqualitat

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


KMAG

Mitgliedschaft beendet

180

Montag, 16. Juni 2014, 19:21

Top.
Wobei die Antenne eigendlich für Mobilfunk gedacht ist und nicht für Radio.

Gesendet von meinem Galaxy Note 3

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen