Italo-Welt

Diamant22

Punto-Fahrer

  • »Diamant22« ist weiblich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 605

Dabei seit: 10.05.2009

Wohnort: Bedburg / Neuss

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:29

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hey habe meine auch von ebay habe auch eig. sehr guten empfang damit,ausser an manchen stellen ab und an MAL. aber da hatte ich auch mit der orginalen probleme :) hier ist sie 4.99 € versand frei http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=200353895761

Mein Grande Punto: GP Racing *1.4 16V 95PS *sky Dome*colorverglasung*Ambiente Weiß*Sportpaket*blueMe*


Thoma

Mitglied

  • »Thoma« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 165

Dabei seit: 17.06.2009

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

142

Mittwoch, 15. Juli 2009, 13:50

kannst du davon MAL bitte ein bild machen wie das mit alu auf dem dach aussieht :-)
Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Mein Grande Punto: 1.2 8V Active rock'n'roll blau


Diamant22

Punto-Fahrer

  • »Diamant22« ist weiblich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 605

Dabei seit: 10.05.2009

Wohnort: Bedburg / Neuss

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:53

jepp mach ich gleich...bin grad eh am auto waschen :)

Mein Grande Punto: GP Racing *1.4 16V 95PS *sky Dome*colorverglasung*Ambiente Weiß*Sportpaket*blueMe*


Diamant22

Punto-Fahrer

  • »Diamant22« ist weiblich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 605

Dabei seit: 10.05.2009

Wohnort: Bedburg / Neuss

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 15. Juli 2009, 17:22

so da sind die bilder...hoffe man kann es erkennen..raff das nicht mit den bilder kleiner machen :)
»Diamant22« hat folgende Dateien angehängt:
  • Punto1.bmp (160,25 kB - 147 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2021, 20:49)
  • Punto2.bmp (202,55 kB - 70 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2021, 00:58)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Diamant22« (15. Juli 2009, 17:25)

Mein Grande Punto: GP Racing *1.4 16V 95PS *sky Dome*colorverglasung*Ambiente Weiß*Sportpaket*blueMe*


Thoma

Mitglied

  • »Thoma« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 165

Dabei seit: 17.06.2009

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 16. Juli 2009, 09:58

kleiner machst du sie wenn du im paint die bilder als jpg speicherst ;-) und ni das bild einfach klein ziehst ;-) aber danke trotzdem, für einen ersten eindruck hat es gerreicht 8-)
Wenn du nicht mit Können beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn!

Mein Grande Punto: 1.2 8V Active rock'n'roll blau


Cobra

Punto-Schrauber

  • »Cobra« ist männlich

Beiträge: 254

Aktivitätspunkte: 1 410

Dabei seit: 16.11.2006

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

146

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:26

Hallo,

ich habe gerade diese gefunden von Foliatec FACT Antenne SPORT (16 V) Hersteller Link kann aber nichts dazu sagen weil habe sie eher zufällig entdeckt.

mfg Cobra
Error 404
Die angeforderte Signatur wurde nicht gefunden.

Mein Grande Punto: 1.4 8V in New Orleans Blau, Blinker silver, Scheinwerfer Philips Xtreme Vision + D-lites, FK Grill in schwarz, Singleframe Optik in Mattschwarz , Punto Schriftzug entfernt und Hinten getönte Scheiben, Sub in Reserverdmulde


DanielR1986

Punto-Fahrer

  • »DanielR1986« ist männlich

Beiträge: 146

Aktivitätspunkte: 760

Dabei seit: 18.05.2012

Wohnort: Freiberg am Neckar

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

147

Samstag, 18. Mai 2013, 16:46

Hallo,

Ich bräuchte eine neue Kurzstabantenne.
Könnt ihr mir eine Empfehlen? so um die 5cm

Mfg DanielR1986

Mein Grande Punto: Easy Listening White | 1,4 8V | 5 Türer | team Dynamics Jet 7 x 17 ET38 | Hankook Ventus V12 205/45 R17 |KW Gewindefahrwerk |EZ: 04/2012


PhoenixReel

Mitglied

  • »PhoenixReel« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 20.04.2013

---- S E
-
M R

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

148

Sonntag, 23. Februar 2014, 19:41

so wollte keinen neuen Thread eröffnen deswegen frage ich mal hier,

wollte mir auch eine kurze antenne zulegen und nun wollte ich mal wissen auf welches Gewinde ich achten muss .. M6 ? M5 ?
schön wäre es nämlich wenn ich diese montieren kann ohne irgendwelche blöden adapterplatten etc :|

danke im vorraus !

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8v in Blau .. böser Modus ? coming soon ! ..


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

149

Sonntag, 23. Februar 2014, 21:39

Ich habe diesemir bestellt, kommt die Woche!
http://www.ebay.de/itm/ANTENNE-CONE-TOP-…=item3cd81e58ef

Ohne Adapter wirste bei den kleineren nicht viel Glück haben, da die oft ja universal gemacht werden!

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

150

Mittwoch, 26. Februar 2014, 09:33

Also, die von mir im Post 149 genannte Antenne wird einfach aufgeschraubt. Die beigelegten Adapter brauch man nicht!


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 26. Februar 2014, 22:03

hab mir im baumarkt für 5 euro ne verchromte kurzstabantenne geholt. Cirka 7 cm lang, empfang super und passt ohne adapter
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

152

Donnerstag, 27. Februar 2014, 08:33

es gibt von alfa romeo eine kurze antenne (original verbaut), hab die seit jahren drauf und bin voll zufrieden, passt genau empfang auch normal geblieben.
hab nun beim qashqai meiner freundin die gleiche montiert, und auch sie ist voll zufrieden und hört 95% Radio.
Kosten in der schweiz, ca. 12 Franken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black-Devil« (27. Februar 2014, 08:40)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


PhoenixReel

Mitglied

  • »PhoenixReel« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 20.04.2013

---- S E
-
M R

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

153

Sonntag, 2. März 2014, 18:40

alles klar, danke euch :)

und wo bekomme ich die antenne vom alfa romeo her? beim händler direkt oder haste ne seite ? :thumbsup:

mir gehts auch nicht um den radio empfang da ich nie radio höre, geht einzig alleine um die optik :D

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8v in Blau .. böser Modus ? coming soon ! ..


KMAG

Mitgliedschaft beendet

154

Sonntag, 2. März 2014, 20:29

Die Antenne vom VW Polo passt auch einwandfrei.
Mit der originalen Antenne sah der GP immer aus wie ein ferngesteuertes Auto. :D
Die Polo Antenne ist ein Stück kürzer und ist auch optimal bei Fahrzeugen mit Dachspoiler, da der Fuß besser nachgibt als der von der originalen Antenne.

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

155

Montag, 3. März 2014, 08:53

habs direkt über alfa romeo bestellt.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

156

Montag, 3. März 2014, 14:08

@KMAG: Also hat das Umrüsten auf VW bei Dir geklappt? Du hattest ja hier schon mal dazu geschrieben. Bei VW habe ich was von Phantomspeisung gelesen, um den Antennenverstärker anzusprechen, bin mir nicht sicher, ob das beim GP so ohne weiteres funktioniert. Dann scheint es auch verschiedene Fakra-Adapter zu geben, ich müsste mich noch mehr damit beschäftigen.
Ich selbst höre manchmal Radio, möchte aber (in unserer Gegend hier manchmal schwierig) keine Empfangseinbuße in Kauf nehmen.
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


KMAG

Mitgliedschaft beendet

157

Montag, 3. März 2014, 14:23

Bezüglich Polo-Antenne: Da habe ich nur den Stab verwendet.
Passt vom Gewinde her einwandfrei.
Bis jetzt habe ich keinerlei Einbußen feststellen können.

Was die VAG-Antenne angeht: Das ist eine Haifischantenne vom aktuellen Passat.
Die ersetzt dann die komplette originale Antenne.
Muss ich mich jetzt mal wieder genauer mit befassen.
Da ich aber bisher keine Zeit und Lust hatte, den Himmel bei mir auszubauen, weiß ich noch immer nicht, welchen Anchluss das originale Antennenkabel hat.
Für die VW Antenen benötige ich ja einen Adapter auf FAKRA-stecker.

dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

158

Montag, 3. März 2014, 14:28

Alles klar. Nein, ich würde auch lieber die ganze Einheit tauschen. Die von VW gefallen mir da sehr gut, relativ dezent gebaut und nicht diese Mordsflosse wie sie BMW oder Volvo oder... hat. Mal sehen, wer von uns Beiden (oder andere hier im Forum) zuerst unter den Himmel guckt :)
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


KMAG

Mitgliedschaft beendet

159

Sonntag, 9. März 2014, 15:31

Es ist vollbracht.
Die Antenne ist getauscht.
Tutorial zum Einbau schiebe ich im Laufe des Tages nach.





Hier mit probeweise montiertem Novitec X-One Spoiler




Hier die Anschlüsse

originales Fiat Antennenkabel



Originale Fiat Antenne


VW Antenne



Die VW Antenen hat einen rosa FAKRA Stecker.
Wegen dem passenden Adapter habe ich soeben zwei Anbieter angeschrieben, da die Adapterkabel alle anders aussehen als bei der originalen Antenne.
Nun heisst es abwarten, was die sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KMAG« (9. März 2014, 15:38)


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

160

Sonntag, 9. März 2014, 18:14

Die Antenne sie super aus. Was kostet die? Gibt es eine Teilenummer? Von welchem Modell ist sie?

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!