Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Kaiminator

Punto-Fahrer

  • »Kaiminator« ist männlich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 09.02.2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. März 2010, 09:53

Antenne abgebrochen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Heyho

Leider ist mir irgendwann beim reinfahren in der Garage (ich hab so eine Garage, wo 2 Autos übereinander stehen) die Antenne aus dem Antennenfuß gebrochen. Doofe Sache das - kann man den Antennenfuß irgendwo als Ersatzteil bestellen und bekommt man das auch ohne einen Werkstattbesuch gewechselt. So wie ich das sehe muss ja ein Teil des Himmels abgemacht werden. Gibts dazu irgendwo eine Anleitung?

Liebe Grüße

Mein Grande Punto: 90PS 16V Diesel mit Emotion Ausstattung, BT Freisprecheinrichtung


Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. März 2010, 10:04

ALso steckt das Gewinde noch in der Fassung?

Wenn das so ist, dann kannst du es versuchen wenn ne Kante übersteht mit ner Zange versuchen raus zu drehen, wenn das aber Bündig abgebrochen ist dann bleibt dir nur eine Möglichkeit!

Dünnen Bohrer nehmen bischen rein bohren und dann mit irgendwas versuchen raus zu drehen....

Hat bisher immer funktioniert! Dann sparst du dir den besuch inner Werke!
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. März 2010, 10:06

Was auch möglich ist, wenn noch ein wenig übersteht:

Eine Kerbe reinfeilen (mit einer Messerfeile) und ganz normal mit einem Schraubendreher
herausdrehen. Ansonsten wie schon geschrieben: Bohren!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Kaiminator

Punto-Fahrer

  • »Kaiminator« ist männlich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 09.02.2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. März 2010, 10:16

Cool - ich schau gleich MAL, wie das abgebrochen ist und mach evtl MAL ein Bild (sofern das Bild erkennbar ist mit der Iphone Kamera)

So - ich hab grad nochmal nachgeschaut - im Loch ist kein Gewinde drin - ich denke, das Gewinde ist mit der Antenne verschwunden.

Ohne Gewinde brauch ich ja denke ich MAL ein neuen Fuß, oder?

Mein Grande Punto: 90PS 16V Diesel mit Emotion Ausstattung, BT Freisprecheinrichtung


Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. März 2010, 10:18

Richtig aber das Gewinde geht nicht so ohne weiteres raus...

Wie sieht das Gewinde denn im Schaft aus? Das müsste dann ja völligst henüber sein!
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


Kaiminator

Punto-Fahrer

  • »Kaiminator« ist männlich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 09.02.2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. März 2010, 10:22

Also - Im Schaft selber sieht es nur noch plastikmäßig aus - es scheint so, als ob das Gewinde überhaupt nicht mehr da ist - nur ne kleine Metallnase konnte ich noch erkennen

Mein Grande Punto: 90PS 16V Diesel mit Emotion Ausstattung, BT Freisprecheinrichtung


2intellent4you

Punto-Schrauber

Beiträge: 234

Aktivitätspunkte: 1 290

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. März 2010, 10:23

So wie ich das sehe hast du weniger das Problem das Gewinde aus der Antenne zu bekommen, als viel mehr an einen neuen Sockel ran zu kommen?

Hab letztens zufällig bei ebay einen gesehen:
Grande Punto Antennenfuß

(Ist übrigens nicht von mir, also keine Werbung)

lg
Christoph

Kaiminator

Punto-Fahrer

  • »Kaiminator« ist männlich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 09.02.2007

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. März 2010, 10:25

So könnte man das auch sehen Christoph - oder vielmehr: nicht ein Fuß bekommen, sondern den Fuß ohne Werkstatt einzubauen.

Mein Grande Punto: 90PS 16V Diesel mit Emotion Ausstattung, BT Freisprecheinrichtung


Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. März 2010, 10:28

mach MAL bitte nen foto!
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. März 2010, 10:31

mach MAL nahaufname (von oben) von der antenne damit wir uns ein bild von deiner situation machen können und dir dann auch wirklich weiterhelfen können..
z.b. wenn das gewinde noch drin steckt ist es am einfachsten ne schraube oben drauf zu schweisen und dann rausdrehn :idea:

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...



Kaiminator

Punto-Fahrer

  • »Kaiminator« ist männlich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 09.02.2007

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. März 2010, 10:32

ja, mach ich MAL eben - stay tuned...

Mein Grande Punto: 90PS 16V Diesel mit Emotion Ausstattung, BT Freisprecheinrichtung


Grande 1985

Punto-Fahrer

  • »Grande 1985« ist männlich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 770

Dabei seit: 12.01.2009

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. März 2010, 10:33

in der auktion steht die Original teile nummer mit drin!

Orig. Erstzteilnummer:51789234 damit kannste ja zu Fiat gehn und dir einen bestellen!

gruß Marco

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic , Belly Dance Sand, Pioneer Deh-80PRS,KW V1 Inox, 17" OZ Ultraleggera, Hertz Frontsystem aktiv an Steg k4.02 und Eton Move 12 an Eton ECC600.2 und vieles mehr :-)


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. März 2010, 10:33

für mich hört sich das auch so als wie wenn das Gewinde an der Antenne geblieben ist !
also beim Antenenfuss innen abgebrochen!

Sollte aber doch noch auf der Antenne drauf sein
Ich würds MAL versuchen mit den Gewindestift mit bissl Lötzinn da wieder an dem Metallkontakt denn du unten noch gesehen hast reinkleben und hoffen das hält :D
und vl aussen rum noch am Plastik ankleben

hoff des is iwie verständlich bzw ich hoff ich habs richtig verstanden
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


Kaiminator

Punto-Fahrer

  • »Kaiminator« ist männlich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 09.02.2007

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. März 2010, 10:36

Zitat

Original von dopsi87
für mich hört sich das auch so als wie wenn das Gewinde an der Antenne geblieben ist !
also beim Antenenfuss innen abgebrochen!

ja genau - die Antenne ist aber leider weg bzw finde ich sie nicht mehr. Ist schon ein 3/4 Jahr her und ich hab mich nicht wirklich drum gekümmert :-| Jetzt würde ich aber gerne die "Baustelle" möglichst kostengünstig beheben.

Mein Grande Punto: 90PS 16V Diesel mit Emotion Ausstattung, BT Freisprecheinrichtung


Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. März 2010, 10:41

Wo bleibt das Foto ;) Dann kann man mehr sagen...
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 23. März 2010, 10:50

Jo dann bleibt e nur mehr neuen Fuss kaufen und neue Antenne und fertig !
oder als Alternative so einen Haifischflossenantenne ;) (Empfang glaub ich gelesen zu haben ned ganz so optimal)
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


Kaiminator

Punto-Fahrer

  • »Kaiminator« ist männlich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 09.02.2007

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 23. März 2010, 11:20

Naja, ich hab schon damit gerechnet, einen neuen Fuß kaufen zu müssen - ich würde mich gerne nur um die Montage gerne selber kümmern. Hab hier irgendwo gelesen (find es grad leider nirgendwo) das man den Himmel an 2 Stellen nur lösen muss, um an den Fuß von unten zu kommen. Das wäre natürlich ideal - hab zwar noch nie sowas gemacht, bin aber nicht ganz ungeschickt mit solchen Sachen

Hmm - die Kamera hier ist ein wenig doof - man kann nicht wirklich was erkennen, habs aber dennoch MAL angehangen das Bild.

im schwarzen Loch ist quasi nur noch Plastik zu sehen

Wenn gewünscht mach ich nacher zu Hause auch nochmal ein Bild mit einer besseren Kamera
»Kaiminator« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 005.jpg

Mein Grande Punto: 90PS 16V Diesel mit Emotion Ausstattung, BT Freisprecheinrichtung


Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 23. März 2010, 11:42

Brauchst nen neuen Schaft! Da is das ganze Gewinde mit raus gerissen!
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


Kaiminator

Punto-Fahrer

  • »Kaiminator« ist männlich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 09.02.2007

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 23. März 2010, 11:45

Nils - dachte ich es mir. Dann kauf ich MAL den Fuß, den Christoph bei Ebay gefunden hat. 15 Euro gehen ja find ich

Mein Grande Punto: 90PS 16V Diesel mit Emotion Ausstattung, BT Freisprecheinrichtung


Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 23. März 2010, 11:52

Jop das geht!

Habe MAL bei nem Peugeot 206 von einer Freundin die Antenne ausversehen abgebrochen... Wollte nen Einhorn draus machen aber hat nicht geklappt... (Voll wie nen Eimer) Hat mich 40 Euro gekostet...

Einbau weiß ich nicht musst ma suchen ;)
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen