Italo-Welt

xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juni 2014, 21:19

Anlage was meint ihr

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Was meint ihr ist die gut soll, 450€ Kosten
HIFONICS CAP 1 Farat
HIFONICS SUB KISTE 1000WATT 500WATT SINUS
3 wege system hoch mittel und tieftöhner plus weichen
Cap endstufe 4 kanal 1400watt

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Juni 2014, 23:38

Puh, klingt etwas nach: AUTO! FIAT! Fährt rückwärts und vorwärts!

Mit anderen Worten, etwas dürftige Info vom Verkäufer. Wär interessant was für Hifonix Zeug es ist, und vor allem was für ein 3 Wege System. Der Punto ist von Standart Wegen (also Original Einbauplätze) ja auf 2 Wege ausgelegt. Und das mir jetzt ja keiner mit "aber auf der Hutablage..." kommt. Mit bei Unfällen durch Köpfe fliegenden Lautsprecher will ich nix zu tun haben.

Als Setpreis wenn es einigermassen gute Komponenten sind sicher schwer zu schlagen, die Frage ist ob es das richtige für deinen Punto ist. Passt das 3 Wege System irgendwie rein, ist die Kiste nicht zu groß für den Kofferaum, etc.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Bazoo

Punto-Schrauber

  • »Bazoo« ist männlich

Beiträge: 235

Aktivitätspunkte: 1 275

Dabei seit: 16.03.2013

Wohnort: Ochtendung

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Juni 2014, 21:42

einen Kondensator (Power Cap) mit 1 Farad muß man sich nicht unbedingt ins auto bauen.
kostet eh nur ein schweinegeld. also ich habe auch ne gute anlage drin und ich merke keinen großen Unterschied.

der Kondensator ist lediglich dafür da um spannungseinbrüche während eine Bassschlages zu vermeiden.
also wirklich braucht man das nur im high end bereich

Mein Grande Punto: Sporting |1.4 16V 110 PS TT-Chiptunning | Starjet Caribean Orange | Duplexkomplettanlage ab Flexrohr aus Edelstahl (Endrohre Eigenbau) | 205/45 R17 | 35/35 Tieferlegungsatz H&R | Schwarze Scheinwerfer | Schwarze Seitenblinker | Schwarze LED Rückleuchten | Nebelschlußleuchte & Rückfahrscheinwerfer im Rot/Weiß Design | Drittes Bremslicht im GP Design | LED Innen & Kofferaumbeleuchtung 6000K (Eigenbau) | Kennzeichenbeleuchtung mit Philips Blue Vision | Singleframe Look | EmblemCleaning | Heckscheibe gecleant | getönte Scheiben in Schwarz 96% | Blendkeil in Schwarz 96% | blaue Fußraumbeleuchtung | rote Bremssättel | Luftfilter & Sicherungskasten Carboniert | Crunch Subwoofer 600W in der Kofferraummulde mit passender Endstufe | Motorhaubenlifter | Babyaufkleber in Wagenfarbe


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Juni 2014, 21:54

HaHa... auf Dauer belastet es zu die Batterie zu stark und tötet sie.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Juni 2014, 21:56

Würde ich so nicht unterschreiben. Hauptproblem ist das bis auf sehr wenige am Markt (Brax zB) hat kaum einer der Kondensatoren wirklich 1F und wirkt damit bei weitem nicht was er sollte. Ne Gute Blei-Trockenflies Batterie (Haker zB) bringt da gesamt mehr weil extrem schnell und viel länger mehr Strom.

High End ist so relativ :D :D Ein guter Kondi sollte an sich auch die Welligkeit der Gleichspannung ausgleichen und damit dem Netzteil des Amps die Arbeit erleichtern, aber auch das ist wieder abhängig von der Qualität des Netzteiles und der Batterie.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Januar 2015, 16:51

so nun wollte ich euch fragen da ich alles freigelegt habe und das Auto am Neuaufbau ist was wirklich gut ist .

also den originalen interscope würde ich gerne weiter benutzen keine box hinten in den Kofferraum . da ich mich 0 auskenne was würde ich alles brauchen an kabeln usw.


ein kollege meinte hifonics Titan series ist das wirklich gut?

dan einfach 2 vorne 16,5 cm und hinten 13,mm neues Radio und das wars

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Januar 2015, 18:58

keiner der sich auskennt?

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


Robert_K

Mitglied

  • »Robert_K« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 06.02.2014

Wohnort: Erfurt

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Januar 2015, 20:56

Glaub mir hier im Forum sind viele Informierte Personen unterwegs aber nicht jeder guckt hier täglich rein also ruhig blut... Aber ohne vernünftigen Fragen deinerseits oder wenigstens ordentlichen Infos wird dir hier keiner helfen können!

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 16v


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

9

Freitag, 9. Januar 2015, 21:01

Du kannst hifonics einbauen, aber auch ciare. Solltest aber definitiv die Türen richtig dämmen

xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. Januar 2015, 22:15

Ja dämmen mache ich meinte nur Erfahrungen was man einbauen kann was gut ist? Jeder meint was anderes deshalb frage ich hier. Möchte noch den originalen subwoofer nutzen ist das trotzdem möglich?

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten



Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

11

Freitag, 9. Januar 2015, 22:24

Wenn du des Kabel liegen lässt, wäre er ja imnernoch funktionstüchtig. Wie so ihn am anderen Radio anschließt, musst du mittels des anderen Radios heraus finden. Beim originalen ist ja alles vorgegebenen

xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. Januar 2015, 15:10

ja aber kommt ein doppel din rein und ja eben hab mir mal paar Sachen testsieger angeschaut und wollte euere erfahreungen oder Anleitungen erfahren

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

13

Samstag, 10. Januar 2015, 15:59

Dann musst du mal aufschreiben, was du dir so alles vorstellst, zu verbauen. Sprich, welche Radios, welche Lautsprecher und und und. Eben was du gern möchtest. Dann können die meisten auch mehr mit Erfahrungen und dergleichen weiterhelfen

xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. Januar 2015, 16:07

Radio wollte ich Pioneer SPH-DA120 oder kennwood DDX5025DAB aber tendiere immer mehr zum kennwood.
Was gute Kabel sind weiß ich nicht und wieviel usw.
Subwoofer will ich den alten behalten außer jemand kan mir einen kleinen guten empfehlen.
Hab mal auf dem Bild ne Auflistung nur boxen hinten fehlen noch
»xebit321« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2015-01-10 16.06.42.jpg

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!