Italo-Welt

Mikesch

Punto-Fan

  • »Mikesch« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 26.04.2007

Wohnort: nähe Hanau

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Mai 2007, 20:52

Anlage nachrüsten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hi ,
also wollte mir ne anlage anchrüsten in mein GP jetz wollte ich fragen ob es kompatibel ist und zwar habe ich einen 1,4 16v mit dieser freichsprecheinrichtung und diesen subwoofer ab werk dür 230€ allerdings bringts der soudn net so richtig jetz wollte ich fragen ob es möglich ist das ich mir ne anlage nachrüste und welche bauteile ich bruch ob ich das radio drin lassen kann und wenn ein anderes radio anchrüsten müsste wie das mit den anschlüssen is unt der freisprecheinrichtung blue&ME von fiat

danke

mfg

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport Aussta. 95PS


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Mai 2007, 21:02

also mit dem blue&me zeugs kenn ich mich nich aus...
grundsätzlich kannst du das radio drinlassen... hab ich auch...
ich hab einfach in der reserveradmulde einen sub eingebaut... (kannst natürlich auch einfach ne kiste in den kofferraum stellen... geht auch... aber ich habs halt wegen dem platzmangel so gemacht...

was du dazu benötigst:
-entweder high/low adapter (bei original radio) oder ein neues radio
-subwoofer (entweder ne fertige kiste, oder halt selber eine kiste zum sub bauen)
-einen verstärker (der genügend leistung hat für den sub)
-kabel (gibts so schöne set's wo schon chinch und stromkabel dabei sind)
-zeit ;)

hier der link zur "how to do" meines heckausbaus ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


GP 130

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 28. Mai 2007, 21:32

die Variante von Black-Devil ist echt die schönste.
Du hast immer noch genügend Platz im Kofferraum und einen schönen und kräftigen Sound ;-)

weller

Mitgliedschaft beendet

4

Samstag, 2. Juni 2007, 22:15

Black-Devil was hat dich der umbau so komplett gekostet? find die lösung geil^^

Kann man ohne probleme alles auf den woofer stellen? auch MAL ne schwerere tasche?

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Juni 2007, 23:00

naja schwierig zu sagen...
amp hat ich ja schon, der sub hat um die 3-400 franken gekostet...
und das material... hmmm MAL überlegen denke nochmals so 3-500 franken... alles in allem...
da sind dämmmaten, GFK material, holz, stoff, kabel, etc. etc...

is schwierig zu sagen wieviel das alles gekostet hat... hab ja ca. 3 monate daran gearbeitet... immerwieder neues daszugekauft und so...


da kannst du alles draufstellen... bin mit meinem gewicht auf den ausschnitt über dem sub gekniet... und nix gebrochen...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


weller

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 2. Juni 2007, 23:07

und wumpt es gut? Was hörst so für musik? Wie siehts denn aus wenn du z.B. 2 große sporttaschen drauf hast...hörst dann nix mehr? ( keine möglichkeit luft in schwingung zu bringen?:> )

mfg

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Juni 2007, 23:24

jep es wumpt supi ;)
höre hiphop, ragga, dancehall und so...

naja, hast dann nich mehr so viel druck, aber trotzdem gehts noch

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


weller

Mitgliedschaft beendet

8

Samstag, 2. Juni 2007, 23:28

Hm... bin glatt am überlegen das auch so zu machen, weil das bekomm ich glaub ich sogar selbst hin *g* is glaub ich nicht soo schwer, oder sind da parts die ich net als schwer erkenne?

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. Juni 2007, 23:31

brauchsch halt geduld...
das is auch mein erster ausbau den ich gemacht hab...
habe zuvor auch nie mit GFK gearbeitet und so...
falls du probleme hast wirst hier gut beraten... und ich kann dir natürlich auch helfen...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


weller

Mitgliedschaft beendet

10

Samstag, 2. Juni 2007, 23:32

Was kostet denn son qm GFK oder nen qm dieses Noise Blocker zeug?


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. Juni 2007, 23:35

hier hast du noch den link wie ich alles gemacht hatte und was für probleme ich hatte...

http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2193&page=1

hmm also je nach dem wo dus kaufst...

anscheinend isses beim bootszubehör günstiger... also das gfk... auch bei ebay bekommstes...

ich hab für 1 kg hart ca. 25 franken bezahlt und dann halt noch das gewebe...

den noisblocker... hmm ka mehr... glaub so um die 50 - 80 franken für die mulde

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!