Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Puntofreak

Mitglied

  • »Puntofreak« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 09.05.2013

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:49

alternative zu einen low-high converter bei originalen radio

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, ich hatte vorher in meinem alten Gp eine bassrolle+verstärker drinne. Anschluss war kein Problem.

Nun habe ich den neusten punto mit serienradio.Das radio hat keine chinch ausgänge und möchte nur ungern an den hinteren Lautsprechern einen converter dranbauen da mir der aufwand dann doch zu groß ist. Gibt es eine alternative?

Gruß

Mein Punto: Schwarze Diva


Abarth91

Punto-Fahrer

  • »Abarth91« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 510

Dabei seit: 27.02.2011

Wohnort: Werne

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:33



Eventuell ist das ja was für dich. ;) Ist die einfachste Möglichkeit. Einfach mal nach "High low iso" googlen

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Puntofreak

Mitglied

  • »Puntofreak« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 09.05.2013

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:34

Danke, wenn ich die steckplätze zur Verfügung habe dann klar.

Achso. Es wird zwischen gesteckt. Coole sache. Es hat ja einen iso steckplatz oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (17. Juli 2013, 06:30)

Mein Punto: Schwarze Diva


Abarth91

Punto-Fahrer

  • »Abarth91« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 510

Dabei seit: 27.02.2011

Wohnort: Werne

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Juli 2013, 22:51

Glaub schon :D hatte mein Radio noch nicht raus. hab meinen High low wandler am ehemaligen subwoofer vom blue & me angelötet.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Puntofreak

Mitglied

  • »Puntofreak« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 09.05.2013

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. Juli 2013, 13:39

Ich hab mir das teil bestellt. Hoffentlich funzt das ohne probleme.

Mein Punto: Schwarze Diva


Puntofreak

Mitglied

  • »Puntofreak« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 09.05.2013

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:38

das ding ist gekommen.Fazit: der scheiss passt nicht. das ding hat ja nen schmalen stecker aber der steckplatz vom radio ist ja fett..ka wie man diese größen nennt.

so ein kack....

Mein Punto: Schwarze Diva


Mapps

Punto-Fahrer

  • »Mapps« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 650

Dabei seit: 09.05.2012

Wohnort: Herne Nrw

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:47

Mach mal ein Foto von den besagten Stecker .vielleicht können wir dir helfen!

Puntofreak

Mitglied

  • »Puntofreak« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 09.05.2013

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Juli 2013, 10:48

Hi. Der stecker sieht man oben. Ist das selbe teil wie auf dem foto.

Mein Punto: Schwarze Diva


woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Juli 2013, 18:31

Der fette Stecker ist ein kombinierter Stecker für Strom und Lautsprecher. Den Adapter kannst nicht falsch anstecken, dafür sorgen die Nasen an der Seite des Steckers. Das muss passen.
Einmal am Kabelbaum vom Auto und einmal am Stecker vom Radio.
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Puntofreak (23.07.2013)

Puntofreak

Mitglied

  • »Puntofreak« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 09.05.2013

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Juli 2013, 18:53

Ja aber wie soll ich das zusammen stecken wenn ich nen dicken und einmal schmal habe. Das geht ja net...

Naja hab jetzt ein radio gekauft. Hoffe das passt dann mit dem stecker..

Danke trotzdem.

Mein Punto: Schwarze Diva



Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 971

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Juli 2013, 23:00

Klar passt das nicht soooo einfach. Wenn ich mich recht erinnere, ist am Kabelbaum im Auto ein kombinierter Lautsprecher- und Stromversorgungsstecker in einem Gehäuse (quasi 1 großer Stecker). Wenn Du jetzt diesen Adapter in die Lautsprecherverbindung einschleifst, kommt der Stromversorgungsanschluß nicht mehr zum Radio. Ist das so?????
Alternativ zu Deiner Lösung (neues Radio kaufen) sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. ACHTUNG: nicht von mir empfohlen, sondern nur als Möglichkeit dargestellt!!!: Du sägst den Stecker am Auto in der Mitte durch, dann kannst Du den unteren Teil (Stromversorgung) am Radio anstöpseln und in den oberen Teil (Lautsprecher) Deinen Adapter einschleifen.
2. Von mir empfohlen: Du besorgst Dir noch so einen Adapter , steckst die Pins um, so daß Du eine 1:1-Verbindung hast und schleifst diesen dann in den unteren Teil ein, dann passt das auch.

Ein neues Radio tut's natürlich auch, wenn es die passenden Voraussetzungen mitbringt :whistling:

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Puntofreak (23.07.2013)

Puntofreak

Mitglied

  • »Puntofreak« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 09.05.2013

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Juli 2013, 23:12

Das kann echt net sein das es so komplex ist nur wegen nem dämlichen subwoofer.

Bei einen neuen radio kommt jetzt noch hinzu.. entweder bus can adapter oder wieder rumgebastle...rumbasteln will ich nix und nochmal kohle fürn adapter ausgeben. Ne danke... bleibt es halt standart..so ein mist..

Mein Punto: Schwarze Diva


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 971

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Juli 2013, 23:20

wir sprechen von € 1,25 bei Reichelt EleKtronik, oder bis zu 10 € in der Apotheke.
...
Ich brech' zusammen. ;(
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen