Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. Juli 2008, 18:39

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von Veyron
Wenn du keine Ahnung und keine Referenzen hast, dann nimm die Kiste und gut ist.
...

vG


aber nicht unhöflich werden :PDT_old: ;-)
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:14

Das ist nicht unhöflich. Ich meinte damit nur die Tatsache, dass man sich mit der Materie bisher nie auseinandergesetzt hat.
Ich hab vom optischen Tuning auch keine Ahnung. Wo war das jetzt negativ behaftet? Jeder hat von so vieles keine Ahnung. ist doch nicht schlimm.

Also bitte nicht falsch verstehen; ich will hier nur helfen. ;-)

vG!

puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:25

alles klar, hab ich wohl in falschen hals bekommen. ;-) nichts für ungut, gibt´s ja eigentlich immer gute ratschläge :038:
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »puntoserati blau« (3. Juli 2008, 19:25)

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Moni

Punto-Fahrer

  • »Moni« ist weiblich

Beiträge: 167

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 15.06.2008

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 3. Juli 2008, 21:00

Zitat

Original von Veyron
Wenn du keine Ahnung und keine Referenzen hast, dann nimm die Kiste und gut ist.

Wenn du eher n bissl basteln und ein gutes Ergebnis haben willst, brauchst du einen Samstag Zeit, und wirst es nicht bereuen.

Mein Tipp wär halt: Hertz ES 250 oder 200 an irgend ner 2-Kanal wie ich sie oben verlinkt hab. Dazu 16er MDF und n bissl Teppich.

Da sind 120 € durchaus möglich. Und wieso sollte das soviel mehr Platz verbrauchen?

Der Hertz ist grad nicht bei ebay drin, aber immer MAL wieder, und braucht grad MAL 15 liter Netto Volumen.
Das hat jeder Kofferraum.

vG


Also einen bauen wollte ich eigentlich nicht weil ich erstens nicht wirklich so die Zeit habe und zweitens auch nicht die Möglichkeit habe das irgendwo zusammenzubauen (Platzmangel und Großstadt).

Bei mir kommt es eher auf den Platz drauf an wie viele hier habe ich auch die Reservemulde schon für andere Dinge reserviert wie z.b. Putzzeug, Warndreieck, Erste-Hilfe-Kasten.

Der Aufwand sich einen selber zu bauen ist auch viel zu groß. Und Werkzeugtechnisch bin auch so gut wie garnicht eingedeckt.

Ich höre grundsätzlich Trance, House, Hardstyle sowie R'n'B im Auto hättet ihr da vielleicht eine Idee welches passive System sich dafür eignet ohne sich gleich eins zu bauen und es soll klein sein also so wenig wie möglich Platz verschwenden?

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic | 3.T | NewOrleansBlue | Single-Frame Optik | FK-Grill | LED-R (Klarglas/Chrom) | K&N Tauschfilter | Ori.Einstiegsleisten | Ori.Sportpedale | Chromtürgriffe | getönte Scheiben | Seitenbl. schw | H&R V/H 35mm


amicray

Punto-Fahrer

  • »amicray« ist männlich

Beiträge: 188

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 24.10.2007

Wohnort: Frankfurt a/M

- F
-
G P 1 9 9

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 3. Juli 2008, 21:34

Also Moni

Ich habe auch überlegt wegen etwas Bass unterstützung im Auto und habe mir den Pio TS-WX22A geholt, habe allerdings Pio Radio drin.

Der TS ist rechts hinten an der Rückwand der Sitzbank montiert und mir war wichtig das nachdem der Sub montiert ist immer noch 3 Kästen Cola, Fanta oder Sprite reingehen ohne Probleme.
Der Sub hat eine Fernbedienung und lässt sich darüber einstellen. Höre auch viel Trance, Rap und finde es ganz gut vom Klang.

Hoffe es hilft.
bis dann
Joachim

Mein Grande Punto: GP 1.2 8V geChipTT, 195/55 R16, Eibach 30mm Tieferlegung,FMS Duplex,


Memphis02

Punto-Fahrer

  • »Memphis02« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 505

Dabei seit: 11.02.2008

Wohnort: Krefeld

  • Nachricht senden

26

Freitag, 4. Juli 2008, 02:05

alles klar dankesehr, hoffe dass ich das zusammengebastelt kriege ;)

Mein Grande Punto: Weiß und Schön


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

27

Freitag, 7. November 2008, 17:05

Hab jetzt MAL ne frage gibts denn eig. nen aktiven sub der so gróß ist, dass er in den platz wo normalerweise der orig. sub drinnen ist passt??? Wenn nicht, welchen würdet ihr empfehlen der nicht zu groß ist ( ich brauche den kofferaum ) aber trotzdem nen guten klang hat. Weil meine werke schafft es nicht den einzubauen und ich kenn mich mit elektronik null aus.

Gruß, Stefan
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

alex123

Punto-Schrauber

Beiträge: 201

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 15.07.2008

  • Nachricht senden

28

Freitag, 7. November 2008, 22:39

hi

also ich habe den Pioneer TS-WX206A drinne und ist ausreichend für all die jenigen die nix selber bauen wollen , wenn MAL platz im kofferraum gebraucht wird kann man ihn schnell rausnehmen und er macht schön druck wenn man das haben will.

hier MAL ein kleines foto wie ich das ganze habe



Und mit meinem ganzen zeug was ich dabei habe , habe ich mit einem doppelboden gelöst wie hier auch schon der netmaster (danke für die anregung). Der Sub passt schön dahin und habe noch ne menge platz im kofferraum.



Also ich kann nur gutes über den pioneer sagen und bin zufrieden damit , der preis von 128 euro spricht auch für sich und es ist alles dabei , zb kabel für den anschluß an die batt.

gruß alex

Mein Grande Punto: 1,4 8v Dynamic (serie 1)• 77Ps • 3Türer • Klima • Ambient Weiß • Alpine UTE-92BT Radio • Dayline's


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

29

Freitag, 7. November 2008, 23:28

Hey super danke und sogar mit bild!!!! und der preis ist auch nicht teuer, hat der denn cinchausgänge oder brauche ich da LS-Kabel????
Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

alex123

Punto-Schrauber

Beiträge: 201

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 15.07.2008

  • Nachricht senden

30

Freitag, 7. November 2008, 23:38

hat beides einmal für chinch und einmal für LS kannst du entscheiden mit welchem du an den Sub gehen willst . Lautstärke kannst du am gerät einstellen und auch den Frequenzgang also ich bin sehr zufrieden.

Hier findest du alles was Du brauchst Klick MICH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alex123« (7. November 2008, 23:44)

Mein Grande Punto: 1,4 8v Dynamic (serie 1)• 77Ps • 3Türer • Klima • Ambient Weiß • Alpine UTE-92BT Radio • Dayline's


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

31

Freitag, 7. November 2008, 23:41

Da ich mich ja null mit soetwas auskenne: welche lautstärke kann ich einstellen, den bass????? Super das er cinchausgänge hat da brauche ich nur noch 2 kabel und gut is.
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

alex123

Punto-Schrauber

Beiträge: 201

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 15.07.2008

  • Nachricht senden

32

Freitag, 7. November 2008, 23:45

ja die lautstärke vom sub selber also wenn er zuviel dröhnt entweder frequenz runter oder lautstärke

Mein Grande Punto: 1,4 8v Dynamic (serie 1)• 77Ps • 3Türer • Klima • Ambient Weiß • Alpine UTE-92BT Radio • Dayline's


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

33

Freitag, 7. November 2008, 23:48

also ich leg halt wie beim normalen ein kabel zur batt. und eins zum radio oder???? kann ich den sub nicht vom radio aus steuern weil normalerweise wird ein sub doch automatisch lauter wenn ich am radio auch lauter mache oder???

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

alex123

Punto-Schrauber

Beiträge: 201

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 15.07.2008

  • Nachricht senden

34

Freitag, 7. November 2008, 23:52

du legst das 12 v kabel von der batt zum sub minus holst du dir von der karrosserie (an einer blanken stelle anschließen) und dann das remote kabel auch (antennensteuerung genannt) angeschlossen und der sub geht automatisch mit dem radio an . wenn du den sub mit den ls anschließen willst klar geht der lauter mit dem radio und leiser und auch den bass kannst du über das radio rauf oder runter drehen, wenn du aber ihn per chinch anschließt kannst du ja je nach radio typ den Sub ausgang extra regeln mit frequenzgang und lautstärke aber ist halt bei jedem radio anders.

Der einbau mit allem drum und dran verlegen anschließen 1 stunde ca

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alex123« (7. November 2008, 23:53)

Mein Grande Punto: 1,4 8v Dynamic (serie 1)• 77Ps • 3Türer • Klima • Ambient Weiß • Alpine UTE-92BT Radio • Dayline's


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

35

Samstag, 8. November 2008, 00:00

Ok, danke erstmal wie hast du es denn angeschlossen???? Welche anderen aktivsubs gibts denn noch????

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

alex123

Punto-Schrauber

Beiträge: 201

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 15.07.2008

  • Nachricht senden

36

Samstag, 8. November 2008, 00:07

also ich lasse ihn via chinch laufen und perfekt wenn ich will hört man mich auch aber darum geht es mir ja gar nicht .

also ich hatte in die engere wahl einmal den pioneer sub den ich drinne habe genommen dann den JBL Basspro II und noch einen von pioneer ...weiß die bezeichnung nicht mehr sieht aber aus wie eine bassrolle. Der jbl hat aber nur einen 16 cm bass und der pioneer um den es hier im mom geht 20 cm und naja es ging auch darum das er recht kompakt ist und das ich ihn bei bedarf rausnehmen kann zb , wenn man eine reise macht. Das ist auch recht einfach gemacht das der pioneer eine kabelpeitsche hat und dort alles dran angeschlossen wird diese brauch man dann nur rein stecken fertig , wenn man ihn rausnimmt kabelpeitsche raus machen und sub in den keller fertig.

Kannst ja MAL auf den link gehen oder gib mir per pn deine mail addy dann schicke ich dir die beschreibung als pdf

Mein Grande Punto: 1,4 8v Dynamic (serie 1)• 77Ps • 3Türer • Klima • Ambient Weiß • Alpine UTE-92BT Radio • Dayline's


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

37

Samstag, 8. November 2008, 19:51

Zitat

Original von puntofanatic
Weil meine werke schafft es nicht den einzubauen und ich kenn mich mit elektronik null aus.



Darf ich dich MAL was fragen? Wie willst du/deine Werke den nen anderen aktiven Sub einbauen, wenn du/sie es nicht schafft, den originalen aktiven einzubauen?

Ist nämlich die selbe Arbeit... Müssen auch gleich viele Kabel verlegt werden...

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

38

Samstag, 8. November 2008, 22:19

Darum leg ich mir einen mit nem cinchausgang zu, denn das mit den LS Kabeln und den anderen kabeln bekommen die nicht hin. Und selber hab ichs nie probiert weil ich mich wie gesagt nicht auskenne.
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »puntofanatic« (8. November 2008, 22:21)


piKa-

Mitglied

  • »piKa-« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 12.10.2008

Wohnort: RLP

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 9. November 2008, 10:20

Zitat

Original von puntofanatic
Ok, danke erstmal wie hast du es denn angeschlossen???? Welche anderen aktivsubs gibts denn noch????

Gruß


Habe mir einen Hifonics HFI-250 A gekauft. Nimmt nicht viel Platz weg ist aber sehr effektiv :D

KLICK HIER

Den Sub, zusammen mit einem 20mm² Kabelset und einem DIetz High Low Level Konverter. Geht echt gut.

Zudem gab es keine Probleme mit der Motorsteuerung oder der Blue & Me FSE.

gruß
Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »piKa-« (9. November 2008, 10:24)

Mein Grande Punto: 1,3 Multijet Bj. 08


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 9. November 2008, 15:55

Ok, danke ich werd mir den auch MAL ansehen, aber der ist ohne cinchanschluss oder????

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen