Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Motz

Mitglied

  • »Motz« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 29.04.2009

Wohnort: Günzburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. März 2011, 17:44

Airbag Problem wegen Anlage!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mein Airbag licht leuchtet auf also war ich in der werkstatt meines vertrauens und wir haben den fehlerspeicher ausgelesen CAN-BUS Fehler war die Ursache, also Fehlerspeicher gelöscht.
einen tag später das gleiche wieder, wieder in der werkstatt wieder CAN-BUS Fehler wieder Fehlerspeicher gelöscht.
danach bin ich nicht MAL 3 km weit gekommen hat die Airbag Leuchte wieder aufgeleuchtet.

Dann hat mein werkstattmeister MAL die ganzen Massepunkte am Steuergerät abgecheckt alles ok so weit!
Sein Onkel (arbeitet seit über 30 Jahren bei einer Fiatvertragswerkstatt) meint dann das es für den GP eine "neue" Software gibt, aber da sollte ich schon länger einmal einen Brief erhalten haben. Der Brief KAM bei mir natürlich nie an.

also neue Software drauf, wieder leuchtet die Airbag Leuchte auf. Diesesmal sagt der Fehlerspeicher jedoch auch noch irgendwas mit Audio (weis selber nicht mehr was genau dran stand)

Darauf hin hab ich den Standart radio wieder eingebaut und seit dem 3 tage ist es her, funktioniert wieder alles so wie es soll!

Nun meine Frage: Wie habt ihr das angeschlossen das ihr ein anderes Radio verwenden könnt?

Eingebaut habe ich nen Magnat subwoofer ne endstufe und einen SEVIC BLUE LASER: SBL0104MP4
Das ganze ist aber schon fast ein ganzes Jahr eingebaut und der fehler KAM erst vor kurzem!
und habt ihr nen CAN-BUS-Adapter eingebaut oder wie habt ihr euren Radio genau angeschlossen?

Danke schon MAL im Vorraus für die Hilfe!

Mein Grande Punto: H&R Cup Kit 50/40; AEZ Xylo 205/40R17 (only summer)


Motz

Mitglied

  • »Motz« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 29.04.2009

Wohnort: Günzburg

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. März 2011, 19:02

RE: Airbag Problem wegen Anlage!

Kann mir denn wirklich niemand weiter helfen? Da verzweifelst ja noch ;)

Kann mir dann vielleicht jemand MAL kurz beschreiben wie ihr eure Radios angeschlossen habt?

Mein Grande Punto: H&R Cup Kit 50/40; AEZ Xylo 205/40R17 (only summer)


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. März 2011, 19:59

naja gibt 3 Möglichkeiten:

1. CanBus Adapter zwischenhängen
2. direkt via ISO verbinden und falls nötig Zündplus irgendwo her holen (ich habs vom Zigarettenanzünder)
3. wie 2. nur zusätzlich noch ein Lenkradsfernbedienungsadapter zwischenhängen (meine gewählte Variante)

da kann man eigentlich nix falsch machen :-/
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Motz

Mitglied

  • »Motz« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 29.04.2009

Wohnort: Günzburg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. März 2011, 14:49

Danke mal!

Was genau meinst du mit direkt über ISO verbinden und wo bekomme ich den Adapter her (also Punkt 3 mein ich)

Mein Grande Punto: H&R Cup Kit 50/40; AEZ Xylo 205/40R17 (only summer)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen