Italo-Welt

pusu19

Mitglied

  • »pusu19« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 02.11.2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. November 2012, 21:14

Airbag leuchte

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe an mein GP eine Endstufe, Subwoofer und 2 weitere Lautsprecher eingebaut. Zudem habe ich das Orginal Radio ausgebaut und habe ein Radio der Marke Pioneer gekauft. Jetzt habe ich alle kabel richtige angeschlossen und wollte das ganze am Radio befestigen. Jedoch passte der kabel vom Radio nicht auf das Orginal-Radio-Kabel. Nun habe ich versucht diese kleinen MetallStecker in dieser Fassung richtig zu tauschen damit das ganze in dieses orginal Fassung passt. Es hat Funktioniert das Radio ging an jedoch wo ich das Radio ausgeschaltet habe gingen alle leuchten im Armaturenbrett an und die tank- und die Motorhitze anzeige auf "0". Ich hatte Angst das es schlimmer wird und hab alle kabel abgesteckt jedoch ist seitdem immer noch die Airbag leuchte am leuchten. Kann mir einer sagen wie ich die Airbag leuchte wieder wegkriege oder woran es gelegen hat. Danke

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1,4 8V 77PS Bj 12/2008 Km 35200


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. November 2012, 21:17

Den "immer-gute-Trick" mit 15 Minuten abklemmter Batterie angewendet?
Damit lassen sich BoardComputer Einstellungen/Probleme lösen.

/// vor kurzem bei älteren Audi eine Sicherung kaputt gemacht, hatte auch Komische Phänomene dann. Bei Fiat evt. auch? - glaub' dann wäre alles schwarz.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


pusu19

Mitglied

  • »pusu19« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 02.11.2012

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. November 2012, 21:45

Nein das mit der abgeklemmter Batterie habe ich nicht gemacht jedoch habe ich mir die Sicherung Nr. 13(airbag) im innenraum angeguckt und Sie war auch in Ordnung.

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1,4 8V 77PS Bj 12/2008 Km 35200


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. November 2012, 22:11

Die Airbag fehlerlampe lässt sich nur mittels Tester / laptop löschen..... da ist nichts mit Batterie ab und anklemmen.



lg Bino
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. November 2012, 22:16

Ok, mit OBD 2 Lesegerät?
Wenn ja, ist toll. Ich hab' so'n Ding :)
Falls jemand geliehen braucht, meld'n und vorbeikommen (Karlsruhe 76...) ansonsten gibt's im Internet ja für 15€ ca. welche zu bekommen.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. November 2012, 23:40

Hi,



obs mit den OBD teilen ausm Baumarkt funktioniert kann ich nicht sagen, ich gehe mal eher nicht davon aus.

Ich habe es bis jetzt mit nem Boschtester sowie mim Laptop geschafft ( hab FES drauf )



lg Bino
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


pusu19

Mitglied

  • »pusu19« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 02.11.2012

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. November 2012, 23:46

Da ich mein Gp erst vor 1 Woche gekauft habe frag ich mal den Händler ob er sich das mal mit seinem gerät angucken kann am besten kostenlos :D

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1,4 8V 77PS Bj 12/2008 Km 35200


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. November 2012, 23:53

Mein Adapter läuft über Bluetooth Funknetz der mit meinen Android Smartphone verbindet. Eine gute, deutschsprachige App ist (kostenlos) ScanMaster Light und die kann Fehlercode lesen / löschen.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!