Italo-Welt

TomGP

Mitglied

  • »TomGP« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 09.08.2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. August 2010, 22:35

Adapterringe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

kurz und knackige frage:

brauch ich für die Hifonics HFI-62 Adapterringe?
weil die einbautiefe (47mm) ja eig gering ist

http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.ht…549695575548928

MiTo_TBi

Punto-Fahrer

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 19.01.2010

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. August 2010, 16:22

Ja brauchst Du, denn die Originallautsprecher sind an die Türen genietet und darauf kann man keine Lautsprecher schrauben.
Es passen die Adapterringe vom CorsaD
Ein Turbo ist durch nichts zu ersetzen, außer durch einen Größeren...

Besucht meine Page:
www.bellissima-macchina.de

Mein Auto: MiTo 1,4 Turbo


TomGP

Mitglied

  • »TomGP« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 09.08.2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. August 2010, 16:40

Achso, danke

Muss ich die neuen lautsprecher auf den adapterring schrauben und dann alles an die tür nieten, oder wird das ebenfalls dann geschraubt?

MiTo_TBi

Punto-Fahrer

  • »MiTo_TBi« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 19.01.2010

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. August 2010, 17:10

Schau MAL auf meiner Page
KLICK

Dort habe ich beschrieben, wie das Ganze so läuft. Dürfte beim Grande ähnlich sein.

Es sind drei Nieten im Dreieckmuster, die die Original-LS halten.
Die Nieten habe ich ausgebohrt und den Adapter mittels Gewindeschrauben und Muttern am Blech festgeschraubt. Dämmen nicht vergessen.
Ein Turbo ist durch nichts zu ersetzen, außer durch einen Größeren...

Besucht meine Page:
www.bellissima-macchina.de

Mein Auto: MiTo 1,4 Turbo


Manero

Punto-Fan

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 16.04.2009

Wohnort: Oberpfalz

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. August 2010, 18:45

Kannst dir die Adapterringe auch selbst basteln, aus MDF oder ähnlichem. Ist prinzipiell besser als diese Plastikringe.
Hier gibt es sogar eine Schablone.

Gutes Gelingen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manero« (23. August 2010, 18:46)

Mein Grande Punto: T-Jet 120 PS Dynamic


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. August 2010, 20:38

oder du schraubst die boxen einfach mit blechschrauben fest, ohne adapterringe! geht ebenfalls!
Grüße,
puntostyling

TomGP

Mitglied

  • »TomGP« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 09.08.2010

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. August 2010, 21:12

mit den blechschrauben dann einfach die LS direkt in die tür festschrauben oder wie?
ist das ratsam?

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. August 2010, 08:41

es funktioniert - aber wie es mit der qualität nachher vom ton ist kann ich nicht sagen...ich wollts zuerst auch gemacht haben, aber hab mich dann doch für die adapter entschieden!
Grüße,
puntostyling

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!