Italo-Welt

senghi

Mitglied

  • »senghi« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 18.04.2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. April 2009, 10:15

2-3 fragen zum HiFi einbau Strom/kabel/high low adapter

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines weißen GP Sport 1.4l 16v mit schicken Antrazit Rally Streifen und diesen schönen dunklen Shadow.....Felgen :D
Nach den ersten 500 Km grinsen kommt nun das weniger erfreuliche: Der Einbau der HiFi-anlage.

Habe eine gute Endstufe, hochwertige Kabel, einen guten Woofer, einen guten High Low Converter von Helix (da ich das Werksradio wegen Lenkradfunkt... blue and me usw drinlassen will) und ein gestern gebautes hochwertiges Boxenbrett aus MDF mit Mittel- und Hochtönern (mit weißen Kunstleder überzogen) :)

Ich habe MAL alles so grob begutachtet und befor ich loslege am neuen Auto rumzuschnitzen ein paar fragen an euch:

1. Stimmt es, dass die Garantie meines Fahrzeugs erlischt wenn ich das 12+ Kabel durch den Gummistopfen im Motorraum ziehe???

2. Mit dem High Low conv. wollte ich die hinteren Boxen anzapfen, um mir dieses ganze Radio gedoktore zu sparen. Die Boxen hinten sind beim 3Türer leider MITTEN in der Seitenwand. Schrauben und dergleichen habe ich vergeblich gesucht gestern. Kann mir einer sagen wie ich an die Lautsprecher komme? Oder kann mir einer sagen welche farbe die Kabel der Lautsprecher hinten haben dass ich sie gleich in dern Seitenleisten vorne anzapfen kann? Ich will halt wie gesagt das Radio gar nicht erst ausbauen.. (habe auch kein Werkzeug dazu)

3. Könnte ich falls gar nix hilft mit meinem Blaupunkt Stecker (so ein gelber stecker aus dem einige chinch ausgänge rauskommen) am Radio weiterkommen? Oder gibt es einen Adapter für das FIAT Werksradio der mir den Anschluss von Chinch Steckern ermöglicht?

Das wars fürs erste MAL, Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »senghi« (26. April 2009, 10:58)

Mein Grande Punto: GP Sport (weiß) - 1.4l 16V TJET - 17" Shadow Chrome Felgen - Rally Streifen in Anthrazit


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. April 2009, 10:30

Benutz einfach MAL die Suchfunktion

senghi

Mitglied

  • »senghi« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 18.04.2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. April 2009, 10:39

Habe ich ... aber grad zu meiner frage 1. hab ich nichts gefunden.

Oder wie an die hinteren Lautsprecher komme im 3 Türer.. Ohne alles kaputt zu reißen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »senghi« (26. April 2009, 11:03)

Mein Grande Punto: GP Sport (weiß) - 1.4l 16V TJET - 17" Shadow Chrome Felgen - Rally Streifen in Anthrazit


bart

Punto-Schrauber

Beiträge: 336

Aktivitätspunkte: 1 795

Dabei seit: 23.08.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. April 2009, 20:49

Die hinteren Lautsprecher beim 3T solltest du direkt am Radio mit Stromdieben anzapfen.

Mein Grande Punto: 1.4 16V; 47,8 PS (Prüfstand); Dynamic - echtes Ersatzrad, Lenkradschonbezug (Tigerfellimitat), Schafswollsitzschonbezüge, umhäkelte Klorolle, diverse Stofftiere im Sichtfeld, Windabweiser, Schmutzfänger, Sicherheitsreflektoren, toter-Winkel-Spiegel


R@FA

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 26. April 2009, 22:08

1. keine ahnung.

2. wie bart schon gesagt hat, Radio raus und direkt hinten dran...irgendwo gibts hier auch nen Belgeungsplan der einzelnen Pins
Strom holste dir am besten vom Zig.-Anzünder...

3. ich würde sagen, nein...denke ich

TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. April 2009, 22:10

also das werkzeug kannst du dir für keine 5 euro in jedem Elektronik Fachmarkt oder andere KFZ Läden kaufen... zur not tuns aber auch ein paar lange nägel.... und ich glaube es ist wesentlich einfacher das signal direkt hiterm radio abzugreifen...

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


R@FA

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 26. April 2009, 22:19

kannst auch schnell zu deinem händler fahren, der sollte es dir auch schnell rausmachen

senghi

Mitglied

  • »senghi« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 18.04.2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. April 2009, 18:15

o mann,

ich glaubs nich dass fiat den gelben radio stecker einfach anders belegt, es wäre doch so einfach gewesen :(

is das der interscope anschluss?

kann ich eventuell auch die 2 interscope kanäle hinten im kofferaum nutzen? strom muss ich dickeres kabel legen, das is klar, aber wenn ich hinten 2 kanäle hab müsste ich doch mein blaupunkt iso stecker passend machen können :? oder? bin nich so der verkabelungsexperte :(

Mein Grande Punto: GP Sport (weiß) - 1.4l 16V TJET - 17" Shadow Chrome Felgen - Rally Streifen in Anthrazit


bart

Punto-Schrauber

Beiträge: 336

Aktivitätspunkte: 1 795

Dabei seit: 23.08.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. April 2009, 18:39

Wo ist denn jetzt dein Problem?

Ich schrieb doch bereits: Eine sichere Variante ist es, die LS-Signale direkt am Radio mit Stromdieben anzuzapfen. Das geht gut. Natürlich musst du dann auch die Audio-Kabel verlegen, aber da du wahrscheinlich sowieso ein Remote-Kabel brauchst, ist der zusätzliche Aufwand dann nicht mehr so groß.

Willst du die Signale an den hinteren Lautsprechern direkt abgreifen, ist das speziell beim Dreitürer sehr schwierig.

Mein Grande Punto: 1.4 16V; 47,8 PS (Prüfstand); Dynamic - echtes Ersatzrad, Lenkradschonbezug (Tigerfellimitat), Schafswollsitzschonbezüge, umhäkelte Klorolle, diverse Stofftiere im Sichtfeld, Windabweiser, Schmutzfänger, Sicherheitsreflektoren, toter-Winkel-Spiegel


senghi

Mitglied

  • »senghi« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 18.04.2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. April 2009, 19:06

ok danke für die helfe. hab den dreh jetzt raus :) alles provisorisch angeschlossen... alles funktioniert :P Helix converter funkt prima.

warum hat dein 1.4 l 16 v nur 51 ps bart? :x

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »senghi« (27. April 2009, 19:07)

Mein Grande Punto: GP Sport (weiß) - 1.4l 16V TJET - 17" Shadow Chrome Felgen - Rally Streifen in Anthrazit



bart

Punto-Schrauber

Beiträge: 336

Aktivitätspunkte: 1 795

Dabei seit: 23.08.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. April 2009, 19:09

Die Leistung meines Autos schwankt je nach Gemütslage und Fahrstil zwischen 45 PS und 95 PS :lol:

Mein Grande Punto: 1.4 16V; 47,8 PS (Prüfstand); Dynamic - echtes Ersatzrad, Lenkradschonbezug (Tigerfellimitat), Schafswollsitzschonbezüge, umhäkelte Klorolle, diverse Stofftiere im Sichtfeld, Windabweiser, Schmutzfänger, Sicherheitsreflektoren, toter-Winkel-Spiegel


senghi

Mitglied

  • »senghi« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 18.04.2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. April 2009, 20:11

o mann wie soll ich mein stromkabel durch den motorpöpsel bekommen. ich schaffst nichmal da n loch reinzumachen ... hab da alles wegmontiert und fummel dranrum aber bekomms ned hin.

Mein Grande Punto: GP Sport (weiß) - 1.4l 16V TJET - 17" Shadow Chrome Felgen - Rally Streifen in Anthrazit


R253

Punto-Fahrer

  • »R253« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 535

Dabei seit: 04.04.2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. April 2009, 20:30

großer langer schraubenzieher oder nen metall schaschlickspieß oder gewindestange etc lang und dünn und wenn möglich spitz und dann ein beherzten stoß (iss ja nur gummi:P)

greetz

Mein Grande Punto: 1,4 8V,Schwarz Metallic,Getönte Scheiben,Barracuda Tzunamee 215/35 R18, 45/30 Lowtec, Türgriff & Fussraum beleuchtung, ESX SE 6.2 Front System -Hifonics Warrior Sub -JVC KDX AV2 Radio, Motorhauben Stripes,Kofferraum ausbau


senghi

Mitglied

  • »senghi« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 18.04.2009

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. April 2009, 22:11

ok hab soweit alles versorgt.

nu hab ich noch ne frage

kann ich die chinch kabel meines alten blaupunkt iso steckers umbauen und an normale lautsprecherausgänge meines werkradios hängen, per sromdieb zb?

in nem einzelnen chinch kabel is ja immer eine farbige litze ( ich vermute das is + ) und drumrum laufen die anderen drähte ( denk das is masse ) .. is das richtig ? das müsste man ja dann eig so an die lautsprecher ausgänge hängen können und könnte so den high-low converter umgehn?

Mein Grande Punto: GP Sport (weiß) - 1.4l 16V TJET - 17" Shadow Chrome Felgen - Rally Streifen in Anthrazit


TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. April 2009, 22:17

du hast dann aber immer noch das falsche signal... sonst bräuchtest du das teil ja nich...

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


senghi

Mitglied

  • »senghi« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 18.04.2009

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. April 2009, 22:26

ach mist, vor dieser antwort hatte ich angst :(

passt zwar alles mit dem converter aber ehrlich gesagt find icvh den sound grad ziehmlich schwach im gegensatz zu der gleichen anlage in meinem alten auto :/

hat keiner ne andre lösung? will kein neues radio kaufen... -.-
hätte zwar noch ein blaupunkt aber lenkradtasten blue and me usw könnt ich dann wohl vergessen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »senghi« (28. April 2009, 22:32)

Mein Grande Punto: GP Sport (weiß) - 1.4l 16V TJET - 17" Shadow Chrome Felgen - Rally Streifen in Anthrazit


TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. April 2009, 22:43

hmm versteh ich nich... bei mir is alles tutti mit dem teil... haste am converter ne verstellschraube dran?

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!