Italo-Welt

HawKi

Mitglied

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 19.02.2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. April 2009, 22:49

100 Watt Boxen oder nur 30 Watt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich hoffe hier vielleicht ein paar Hinweise für mein Problem zu finden. Eigentlich ist es gar kein richtiges Problem, eher eine Frage. Nach dem ich nächste Woche den GP bekomme und bisher in meinem Vectra B eine sehr gute originale Anlage drin hatte, wollte ich nicht die standart 30 Watt Anlage des GP.

Ich habe mich in den Testwagen reingesetzt und war überrascht über die sehr sehr schlechten Boxen im GP. Vielleicht, wie ich hier bereits gelesen habe, war das auch eine Einstellungssache. Nichts desto trotz habe ich mich für die 100 Watt Boxen entscheiden. Nun ist es Freitag soweit mit der Abholung und ich frage mich woran ich sehe ob diese auch wirklich verbaut ist. Es ist ja nicht die Interscope an der man das sowas erkennen würde. (Die hat doch die Box hinten im Kofferraum?)

Vielleicht seh ich das an irgendeinem Schild? Irgendwo ein Vermerk?

Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe!

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. April 2009, 23:50

Es gibt drei verschiedene Soundsysteme im Grande.

Standard: Das System verfügt über die vorderen 2-Wege Komponenten welche aus Tief- und Hochtöner besteht sowie die beiden Lautsprecher hinten (link & rechts)

Standard + Subwoofer: Diese System bekommst Du in deinem Fahrzeug geliefert und entspricht dem Standard-System + 100 Watt Subwoofer welcher im Kofferraum hinten rechts über dem Radkasten platzsparend verbaut ist.

Interscope: Dieses System hat einen zusätzlichen Verstärker sowie ein anderes verbautes Boxensystem und liefert 4x 45 Watt + 80 Watt Subwoofer welcher an der gleichen Position verbaut ist wie der Standardwoofer.

Ich denke das dein bestelltes System mit dem Soundsystem im Astra ganz gut mithalten kann. Mit dem Einbau eines anderen Radios ist hier auch noch einiges zu optimieren z.B. auch durch eine dann mögliche Lautzeitenkorrektur. Der Kauf eines Clarion, Alpine, Kennwood usw. wird also durchaus mit einem soundtechnischen Plus belohnt

Mit der Suchfunktion hier im Forum findest du inzwischen zahlreiche Tipps und Ideen zu diesem Thema. Einfach MAL rumstöbern.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


HawKi

Mitglied

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 19.02.2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. April 2009, 11:38

Vielen Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werd das dann MAL ausprobieren. Allerdings würd mich jetzt interessieren wie ich merke, das ich wirklich das Standart plus den 100 Watt Subwoofer habe. Ich nehme an alleine an dieser Box im Kofferraum?

Sollte diese vorhanden sein, ist es quasi das von die besagte Standart System mit 100 Watt Subwoofer.

Habe leider gedacht das es anstatt 30 Watt Boxen, sich um 100 Watt Boxen handelt. Hätte ich das gewusst. hätte ich direkt das Interscope genommen. Nun MAL schauen wie es mit den Idealeinstellungen aussieht und dann weiter meckern :-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!