Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Flo2210

Mitglied

  • »Flo2210« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 14.10.2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Oktober 2011, 08:28

Warnton bei Glatteiswarnung ertönt nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Community,

bei meinem GP, BJ2009 tritt seit letztem Winter das Problem auf, dass bei Glatteiswarnungen zwar der Displayhinweis angezeigt wird, aber nicht der Warnton ertönt.
Der Warnton für die Benzinanzeige und für die angezogene Handbremse (der ja eigentlich der selbe ist) ertönt allerdings.

Weiß jemand, an was dies liegen kann? ich tippe auf ein BC-Problem. Mein Fiat-Händler wollte mir letztes Jahr weismachen, es läge an der Lautstärkeeinstellung. Dies konnte ich dann aber nicht mehr überprüfen, da die Temperaturen nach dem Werkstattbesuch dauerhaft über 3°C waren...

viele Grüße
Flo

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 710

Aktivitätspunkte: 14 250

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Oktober 2011, 08:33

Stimmt, jetzt wo Du es sagst - meiner hat heute morgen auch nicht gepiepst ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sven1983« (14. Oktober 2011, 08:33)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Flo2210

Mitglied

  • »Flo2210« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 14.10.2011

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Oktober 2011, 08:43

..wären wir schon zwei :)

kath

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 14. Oktober 2011, 12:10

Warnton für Benzinanzeige, Glatteiswarnung? Hat meiner beides nicht und auch noch nie gehabt. Die Gradzahl blinkt bei mir beim Start immer dreimal und dann ist gut.

Overload

Punto-Schrauber

  • »Overload« ist männlich

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 855

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: ERFURT

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Oktober 2011, 13:52

Evtl. den Gurtwarnton ausstellen lassen?!
Viel Leistung, wenig verbrauch :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Sport


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. Oktober 2011, 14:21

Zitat

Original von kath
Warnton für Benzinanzeige, Glatteiswarnung? Hat meiner beides nicht und auch noch nie gehabt. Die Gradzahl blinkt bei mir beim Start immer dreimal und dann ist gut.

Ausstattungslinie?

der Benzinwarnton und für die Handbremse geht bei mir, Gurtwarnton hab ich ausstellen lassen und die Glatteisanzeige hat heute morgen auch kein mux gegeben obwohl die Meldung KAM ...

meiner Meinung nach gab es nie ein Warnton für die Glatteisanzeige oder? :?: .. nur eine Meldung im Display

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Magna00« (14. Oktober 2011, 14:28)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


kath

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 14. Oktober 2011, 17:37

Fahre einen ganz normalen Active, Handbremse piept, Gurt würde auch piepen wenn ich ihn nicht anlegen würde, kommt aber nie vor.
Sobald ich bei 3°C Außentemperatur lande oder tiefer, blinkt es wie bereits erwähnt. Aber ein Piepen KAM noch nie. Das hatte ich nur im Golf Plus damals.

Flo2210

Mitglied

  • »Flo2210« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 14.10.2011

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. Oktober 2011, 12:05

Also ich meine schon, dass mein Punto am Anfang gepiepst hat, wenn die Glatteiswarnung KAM - hat auch ein Mechaniker bei meiner Werkstatt gemeint.
Kann aber sein, dass dies durch ein Softwareupdate einfach deaktiviert wurde?!
Jedenfalls ist es halbwegs beruhigend, wenn es nicht nur bei mir so ist :)

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Oktober 2011, 02:29

Ich bin auch der Meinung, dass mein Grande bei der 3°C Grenze piepst, ich werd MAL jetzt drauf achten,
wo die Temperaturen nun eh am fallen sind, und dann hier berichten.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 085

Aktivitätspunkte: 10 870

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. Oktober 2011, 07:43

Alle Modelle von Fiat piepten bis Baujahr 2004 bei Glatteisbildung, danach wurde der Warnton weggelassen. Der Grande Punto hat also noch nie gepiept.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning



Trüffel

Punto-Fahrer

  • »Trüffel« ist männlich

Beiträge: 146

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.02.2011

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:47

Meiner hat heute sehrwohl gepiepst 1.3 mjet Bauhjahr 2005 Emotion ausstattung

es blinkt und piepst ab 3 grad und er zeigt an vorsicht Glatteis gefahr!
Fiat GP 1.3 MJet 120PS TT-ChipTuning Stufe 2

1.3 MJet 90PS + TT-Chiptuning

meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. Oktober 2011, 22:08

meiner hat glaub letztes jahr im winter auch noch gepiept... aber jetzt will er irgendwie nicht mehr piepen... komisch

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 225

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 16. Oktober 2011, 23:22

habt ihr den warnton im menü auf 0 gestellt??

meiner piept bei glatteiswarnung.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 710

Aktivitätspunkte: 14 250

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

14

Montag, 17. Oktober 2011, 07:00

Gibts denn "Piep" Unterschiede bei den Displays?

So nach der Idee : "Das große Display zeigt eh die Schneeflocke, da muss er nicht auch noch piepsen."

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Flo2210

Mitglied

  • »Flo2210« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 14.10.2011

  • Nachricht senden

15

Montag, 17. Oktober 2011, 07:26

Glaube ich nicht - ich habe das große Display und bin mir eben ziemlich sicher, dass es trotzdem gepiept hat :)
Die Lautstärke ist auf 3, den Warnton für die Benzinanzeige und Handbremse höre ich...

White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

16

Montag, 17. Oktober 2011, 08:48

Gibt es den Warnton evtl nur wenn ihr die °C-Anzeige habt?
Meiner Grande Active hatte nie gepiet geschweige denn i.was angezeigt.
Hab jetzt im Evo ebenfalls keine Temp.-Anzeige, bin MAL gespannt ob der was von sich gibt ...
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 710

Aktivitätspunkte: 14 250

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. Oktober 2011, 09:41

Habe auch das große Display mit LDA - denke daher, das ich auch eine -Anzeige habe.

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

18

Montag, 17. Oktober 2011, 10:04

Meiner Active 1,2 bj09 blinkt nur die anzeige ab -3 grad. hat aber noch nie gepiepst.
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 710

Aktivitätspunkte: 14 250

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

19

Montag, 17. Oktober 2011, 10:18

Ab -3 Grad? Sollte die nicht ab +3 Grad blinken?

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 292

Aktivitätspunkte: 32 025

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 540

  • Nachricht senden

20

Montag, 17. Oktober 2011, 12:06

Schade meiner einer hat sowas garnicht und wenn dann sollte er ab +3 Grad oder so piepsen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!