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IgorGlock

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Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:28

OBD Adapter aber kein Signal

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Hallöle Leute!
Seit einer Woche versuche ich mich mit meinen Board Computer über CAN zu verbinden. Habe Adapter gekauft, 3 Umwandler (Bluetooth und 2 USB). Die 3 bunten Adapter habe ich. Der GELBE Adapter 3 soll CAN unterstützen. Nix, nada. Ich komme ohne Adapter in den "Motor" und mit grünen Adapter genauso nur "Motor".

SO EIN KOT! - ich hoffe ihr versteht mich.

Freundliche Grüße,
~~~ Igor

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Bino

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Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:07

wenn ich dich jetzt richtig verstehe versuchst du dich in den Bodycom einzuloggen oder?



Bei mir funktioniert es mit dem Gelben Adapter in Verbindung mit nem ELM 1.3+ Interface.

und für den ganzen anderen rest ha ich nen umgebautes KKL bzw benutze ich nur da ELM und bei bedarf den Gelben adapter.



lg Bino
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Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


IgorGlock

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Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:25

Jep.
KKL (VAG-COM) habe ich. Der ist eher für "VWs" oder anderen Italiener. Bluetooth so'n "no-Name" OBD (entweder ELM oder OBDKey) habe auch versucht.
Der USB ELM327 Adapter sollte laut der FES (Multi...) Webseite funktionieren.
Tut er aber nicht. Was stimmt denn da nicht?

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Abarth91

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Mittwoch, 12. Dezember 2012, 02:21

Richtige baudrate eingestellt bzw. Richtiges Interface an richtigen Com Port eingestellt?

IgorGlock

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Mittwoch, 12. Dezember 2012, 11:40

Ja, sonst könnte ich ja nicht mein Motor auslesen. Oder braucht BC CAN andere Rate?

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sp0ng3b0ck

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Mittwoch, 12. Dezember 2012, 12:02

Nein.
Funktioniert dein Adapter ohne gelbem Kabel?
Falls nicht, nach ihn auf und Schau im FES-Forum nach der gleichen Platine und was gemacht werden muss.
Über die Forensuche hier findest auch was über meinen und n link zum FES-Forum.
Ich musste einen Widerstand runterlöten..

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Mittwoch, 12. Dezember 2012, 12:04

Mein Adapter mit Bluetooth konnte ohne Adapter Motor scannen (sowie die der neue ELM mit Kabel) auch nur den Motor.

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Mittwoch, 12. Dezember 2012, 12:56

Ich hab' mal das Ding aufgeschraubt.
Rückseite: http://i.epvpimg.com/6HcTf.jpg
Vorderseite: http://i.epvpimg.com/FUEje.jpg
Vorderseite2: http://i.epvpimg.com/MLxcg.jpg
^ Fotos


Laut den einen Forum soll ich 120 Ohm Widerstand runterlöten.
"Remove the single terminating 120 Ohm (or whatever) resistor from the interface"

Äh, finde den nicht... die Chinesen haben nur Nummern, keine Angaben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IgorGlock« (12. Dezember 2012, 13:15)

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Mittwoch, 12. Dezember 2012, 15:01

Steht die Nummer nicht im Forum mit drin?
Bei mir Stands dabei..
Sonst schnapp dir n Multimeter und miss nach.

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Mittwoch, 12. Dezember 2012, 15:27

Ich hab' jetzt 30 Seiten gelesen.
Hier ein Nutzer mit demselben Adapter: http://forum.multiecuscan.net/viewtopic.…tart=350#p10854
Hier bekommt er eine Antwort: http://forum.multiecuscan.net/viewtopic.…tart=360#p10856
Hier bestätigt den Erfolg: http://forum.multiecuscan.net/viewtopic.…tart=360#p10859

Wer jetzt den auch Entfernen.
http://i.epvpimg.com/a5dTc.jpg

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Mittwoch, 12. Dezember 2012, 16:01

Viel Erfolg!

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Mittwoch, 12. Dezember 2012, 17:41

Jo, hab's weggelötet, funktioniert!
Leider ist dieser "Made in China" USB Kabel i-wie mit Wackelkontakt. Komisch. Konnte dann i-wie auslesen, gab's paar mal Bluescreen, war aber ok.

Diesen "Gurt-Summer" kann man ganz einfach ohne großen Aufwand abstellen.
Woher bekomm' ich diesen Auto Code? - Habe 2 Vorbesitzer.
»IgorGlock« hat folgendes Bild angehängt:
  • o.jpg

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Mittwoch, 12. Dezember 2012, 17:50

Was für einen Auto Code meinst du denn?

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Mittwoch, 12. Dezember 2012, 18:14

Wenn man z.B. Alarmanlage abschalten möchte, muss man Code eingeben. Glaube bei Wegfahrsperre brauche ich den auch.

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