Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

ZealoT

Punto-Fan

  • »ZealoT« ist männlich

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 18.12.2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Januar 2009, 00:50

Car-PC Bluetoothverbindung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Link<---- Eure Meinung ist gefragt meint Ihr ob man das Bluetooth vom B&M verbinden kann ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZealoT« (6. Januar 2009, 00:51)

Mein Grande Punto: 1,4L 16v, Sport ,Blue&ME, Skydome


mib85

Punto-Fahrer

  • »mib85« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 07.03.2007

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Januar 2009, 00:57

RE: Was haltet Ihr davon ???

Servus...

Zitat


* Bluetooth !
* FM RDS Radio !
* GPS integrated !
* Motorized !

Das Gerät hat doch von sich aus schon Bluetooth ;-)
Das Pennergame
Bitte Anklicken :oops:
Danke ;-)

Mein Grande Punto: 1.9 MJet Sport, Crossover Schwarz, Interscope, 2-Zonen-Klima, ChromShadow, Blue&Me


ZealoT

Punto-Fan

  • »ZealoT« ist männlich

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 18.12.2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Januar 2009, 00:58

Ich würde gern meien Freisprech einrichtung des B&M weiterhin über das Radio benutzen hab aber bedenken das es Funzt ^^

Mein Grande Punto: 1,4L 16v, Sport ,Blue&ME, Skydome


mib85

Punto-Fahrer

  • »mib85« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 07.03.2007

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Januar 2009, 01:10

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, willst du den CarPC per Bluetooth mit dem Blue&Me verbidnen?! Das könnte schwierig bis unmöglich werden, da das Blue&Me per Bluetooth ein Handy erwartet und keinen PC!
Dir geht es doch bestimmt um die LenkradTasten, oder?! Die könnte man unter umständen mit einem Adapter an den CarPC zum laufen bekommen...
Ansonsten würde doch die Telefonie sowieso über den CarPC (und somit die Lautsprecher) laufen, oder willst du das original Radio auch noch drin behalten???

Wenn man sich (ich mich) MAL richtig mit dem Blue&Me auseinandersetzten könnte (von der zeit her), könnte man bestimmt noch so einiges aus dem System (also dem B&M) rausholen. Schließlich läuft in dem B&M auch "nur" eine art von Windows (CE - Mobile CarEdition oder so...). und mit ein bischen aufwand und knobelei, kann man sich da bestimmt noch einige schicke Gimmicks selber "basteln" (programmieren), schließlich hat das B&M einen Zugang zum CAN-Bus (siehe ecoDrive)!
Das Pennergame
Bitte Anklicken :oops:
Danke ;-)

Mein Grande Punto: 1.9 MJet Sport, Crossover Schwarz, Interscope, 2-Zonen-Klima, ChromShadow, Blue&Me


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:53

Zitat

Original von ZealoT
Ich würde gern meien Freisprech einrichtung des B&M weiterhin über das Radio benutzen

...aber mit dem genannten Car-PC statt dem Serien-Radio?
Das war hier schon öfters Thema bei irgendwelchem Radio-Tausch. Das Blue&Me muss nicht nur mit einem Audio-Eingang des Radios verbunden werden, das eigentliche Probleme besteht darin, dass das Radio den Befehl zum Umschalten auf dieses Audio-Signal leider über den CAN-Bus bekommt. D.h. Blue&Me funktioniert deshalb nur mit dem Original Serien-Radio. Mir ist nicht bekannt, dass ein CAN-Bus Adapter das Umschaltsignal zur Verfügung stellen würde. Einzige Alternative ist bisher per Hand auf die Blue&Me Audioquelle umzuschalten.

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!