Italo-Welt

comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. August 2010, 23:22

Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir Zusatzinstrumente für Ladedruck, Öldruck und -temperatur zu kaufen. Allerdings finde ich die Befestigung an der A-Säule nicht wirklich optimal - viel lieber würde ich die Anzeigen in der Mittelkonsole verbaut haben.

Ich habe im Internet schon MAL einige Fotos entdeckt, auf denen ein Punto zu sehen war, der die Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole hatte. Dafür wurden die beiden oberen Lüfter entfernt und eine passende Halterung für die Anzeigen eingesetzt. Jetzt ist meine Frage: Geht das so einfach? Kann man die Lüfter einfach so durch eine Halterung ersetzen? Und gibt es die Haltung direkt passend irgendwo zu kaufen?

Wäre cool, wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte. :)

Gruß,
Tom

Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. August 2010, 23:27

passend zu kaufen gibts die bestimmt nicht - das war alles selbstgemacht..hatte sowas auch shcon MAL in nem GP gesehen...

lüftung zumachen ist nicht das problem....
Grüße,
puntostyling

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. August 2010, 05:12

Ersetzen ist je nachdem net so einfach, dadu ja die Schalter die an den Lüftern mitdranhängen benötigst (warnblinker und co) wo es fertige Blenden gibt, ist für den Radioslot sind immer dreierpaar, der Nachbar hat eins drin weil man bei seinem motor eh netmehr radio hören kann ;-)
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. August 2010, 09:15

bin auch des öfteren am überlegen wie und wo man die am besten einbauen kann, hab es mir so ausgemalt das ich 3 zusatzinstrumente über der mittelkonsole einbauen möchte (irgendwann halt, wenn ein größerer turbo eingebaut wird)..
da ich aber die halterung die einfach auf's amaturenbrett draufgeschraubt wird nicht besoders mag, hab ich mir gedacht schräg 3 löcher einzuschneiden und die instrumente leicht versenkt auf der oberfläche einzubauen...
wie genau und was ich dann als abdeckung mache weiß ich auch noch nicht, aber bin auch am überlegen ;-)

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. August 2010, 16:42

Musst Dir die Lösung von aprillianer (Forumsmitglied) MAL anschauen. Der hat sich einen Instrumentenhalter für das Cockpit gemacht und die Originalblende getauscht.

pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. August 2010, 22:38

ich will auf jeden fall nichts an der mittelkonsole austauschen (lüftung oder radio), muß alles orginal bleiben, da ich find das alles andere das gesamtbild zerstört ;-)

hab aprillianers lösung gesehn, ist auch nicht so mein stil 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pepe21« (10. August 2010, 22:48)

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. August 2010, 16:48

Hi,

ich hab jetzt nochmal das Bild von der Lösung rausgesucht, die mir am besten gefallen würde. Scheint auch den Eindruck zu machen, dass es ein Fahrzeug von G-Tech ist. Die Jungs dort können sich jedoch nicht an den Umbau erinnern und vermuten auch das es eine individuelle Lösung des Kunden war.

Hat denn jemand eine Ahnung wie ich das so selbst hinbekommen würde bzw. wer sowas macht? Glaube kaum das ich zu FIAT gehen und sagen kann, dass ich gerne genau so eine Halterung haben würde? ^^

Gruß,
Tom

Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R


Dj Disturbed

Punto-Fan

  • »Dj Disturbed« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 13.07.2008

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. August 2010, 02:37

also ich hab auch zusatzinstrumente installiert. allerdings in der mittelkonsole also direkt unter der klima. nimm digitale instrumente die benötigen nicht so viel platz wie die analogen.....

wenn du bilder sehn willst sag bescheid dann lad ich was hoch...

greetz

Mein Grande Punto: GrandePunto 1,4 Tjet ca. 180 PS bei 1,4bar Ladedruck// neuer LLK // K&N Austauschfilter//Turbolader vom Abarth//optimierte Abarth Software//ASA AR1 RS 8x18//Weitec Gewindefahrwerk 70/50


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. August 2010, 10:26

solltest jemand kennen der eine mega stereo anlage im auto hat mit 30 lautsprechern, 8 twitter und 3 subwoofern :-D dann frag ihn MAL wo er die halterung der lautsprecher (für die türverkleidung z.b.) hat machen laßen...

dort können sie dir sowas anfertigen :idea:

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!