Italo-Welt

Slavi

Punto-Fan

  • »Slavi« ist männlich

Beiträge: 46

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 21.10.2015

Wohnort: WIen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Dezember 2015, 17:10

Wo sind die Airbags in den Sitzen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Eigentlich ist das keine Frage, bin eher verwundert.
Ich habe ja den Grande Punto gebraucht gekauft und den Fahrersitz hat ein Hund "markiert" nun hab ich ihn ausgebaut um ihn zu reinigen.
In der Wohnung beim zerlegen fällt mir auf das ja da keine Airbags drin sind???
Sogar mein Punto 188 Bj 99 hatte welche in den Sitzen, ist das den nicht Standard ?

Mein Grande Punto: 1.4 8V & T-Jet 120PS


KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 18. Dezember 2015, 18:55

Seitenirbags beim Grande Punto waren vom Modelljahr und der Ausstattung abhängig und gehörten nicht zu generellen Serienausstattung.
Guck mal bei deinem Sitz, ob an der Aussenseite der Rückenlehne eine schwarze Kunststoffverkleidung mit dem Schriftzug "AIRBAG" sitzt. Wenn ja, dann sind Seitenairbags in den Sitzen verbaut. Wenn keine Verkleidung zu sehen ist, dann hat dein Wagen keine Seitenairbags.

Hier noch zwei Bilder mit der Verkleidung


Slavi

Punto-Fan

  • »Slavi« ist männlich

Beiträge: 46

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 21.10.2015

Wohnort: WIen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Dezember 2015, 19:09

Danke für die Bilder, genau so sah es auch beim 188er aus.
Meine Sitze haben sowas nicht.

Mein Grande Punto: 1.4 8V & T-Jet 120PS


KMAG

Mitgliedschaft beendet

4

Freitag, 18. Dezember 2015, 19:17

Herzlichen Glückwunsch, in deinem Punto kannst du noch sterben wie ein Mann. :D :D :D
Spaß beiseite.
Kannst du mir einen Gefallen tun?
Guck doch mal bitte auf deine A-Säulenverkleidungen. Ist da ein Airbag-Schild drauf?

Kann mich dunkel daran erinnern, das die Kopfairbags beim GP Serie waren und die Seitenairbags aufpreispflichtig waren, bzw. nur bei bestimmten Ausstattungen zum Serienumfang gehörten.

Slavi

Punto-Fan

  • »Slavi« ist männlich

Beiträge: 46

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 21.10.2015

Wohnort: WIen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Dezember 2015, 20:11

Sterben wie ein Mann kann ich auch auf dem Motorrad :-D

Also ich hab mal nachgeschaut, ja in den A-Säulen sind Airbags verbaut.

Mein Grande Punto: 1.4 8V & T-Jet 120PS


Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 830

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Dezember 2015, 22:22

Die Windowairbags sind heute noch Serienausstattung und die Sitzairbags vorne und der Knieairbag Fahrerseite sind gegen Aufpreis erhältlich (zum Teil bei den teueren Varianten serienmäßig).

Mein 2014er hat auch "nur" die Windowbags drinnen, die aber die gesammte Fenterseite vorne und hinten schützen.
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


Slavi

Punto-Fan

  • »Slavi« ist männlich

Beiträge: 46

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 21.10.2015

Wohnort: WIen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Samstag, 19. Dezember 2015, 10:54

Uli hab jetzt echt misst gebaut, juhuuu

In meinem Gebrauchtwagen war die Vorbesitzerin anscheinend Inkontinent, die dürften Versucht haben das selber zu reinigen gen was nicht gelang.
Ich habe es einem Profssionellen Aufbereiter machn lassen, nach 2 Wochen komische Gerüche aus dem Sitz.

Gestern hatte ich die Glorreiche Idee den Sitz zu zerlegen, o mein Gott alles Braun .....
Ab mit dem Stoff in die Badewanne ..... Braune Brühe .... Bäääh
Den Schaumstoff habe ich nur leicht gewaschen hat sicher aber voll gesaugt, genial bzw dumm wie ich bin ab in den Schleuder Gang der WM, schwerer Fehler Schumstoff gebrochen.

Das Schlimme daran jetzt Stinkt es wie anges...issen I werd Narisch
»Slavi« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG-20151218-WA0003.jpg
  • IMG-20151218-WA0006.jpg

Mein Grande Punto: 1.4 8V & T-Jet 120PS


GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

8

Samstag, 19. Dezember 2015, 13:57

ai ai ai..nicht gut slaviiii..schau dich mal nach gebrauchten sitzen um..oder schaumstoff..damit wirst du glaube ich nicht glücklich..

oder meld dich bei den vorbesitzer!!
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


Slavi

Punto-Fan

  • »Slavi« ist männlich

Beiträge: 46

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 21.10.2015

Wohnort: WIen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. Dezember 2015, 14:10

gemeldet hab ich mich, gekauft wie besichtigt so seine Aussage.
Meiner Meinung nach hätte er das erwähnen müssen beim Verkauf.

Ich hab eh schon rum geschaut, Original beim Fiat 158,- Schaumstoff und 160,- der Überzug/Stoff schöner Topfen.

Mein Grande Punto: 1.4 8V & T-Jet 120PS


Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 830

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. Dezember 2015, 14:18

Den Schaumstoff wirst du beim Autoverwerter günstig bekommen, die müssen das Zeug auch sonst entsorgen, nur der passende Bezug wird schon Glück benötigen um was passendes zu finden.
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!