Augustin-Group

GPblack

Mitgliedschaft beendet

1

Freitag, 22. Oktober 2010, 09:47

Wie geht diese Blende ab?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wie wird diese Blende (Umrandung der Schalter) ohne Beschädigung demontiert?
Kann man diese Blende einfach heraushebeln?
Hab's mit sanfter Gewalt versucht - scheint sich aber kein Stück zu bewegen??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GPblack« (22. Oktober 2010, 11:29)


Crank90

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 22. Oktober 2010, 10:19

als erstes MAL die tachoabdeckung wegmachen, dann hast platz =) dann hebelst vorsichtig mit einen Kunstoff teil die Schalter raus, geht eig recht einfach, stecker abmachen und weglegen! Das Blaue teil, ist wie der rest vorne am Cockpit an Abedkcungen, mit Kunstoff vernietet sozusagen, du kannst es nur mit Gewalt rausziehen das die nieten sich lösen! bissl an jeder ecke ziehen irgendwann is es raus! =) so hab ichs auch gemacht ;)

Davor noch die kleine leiste drüber abziehen =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crank90« (22. Oktober 2010, 10:19)


GPblack

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 22. Oktober 2010, 11:32

Danke Dir, jedoch meinte ich die kleine schwarze Blende, die die Schalter umrandet.
Mein Fehler, habe mich nicht richtig formuliert.
Aber Deiner Beschreibung entnehme ich, dass die komplette Schaltereinheit herausgehebelt werden muss. Das habe ich schon versucht - hat sich aber kaum bewegt. Ich dachte es gibt da irgend einen Trick - wollte eben nix kaputt machen.

Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Oktober 2010, 14:13

Kannste ganz einfach wenn du das darunter liegende Fach rausnimmst, mit den Fingern von hinten rausdrücken, da sitz eine Federklammer die das Teil hält! Vielleicht hilft Dir dieses Bild ja!
»Peli« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG0092 [640x480].jpg
Mit freundlichem Gruß Peli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peli« (22. Oktober 2010, 14:15)

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


Grande Alex

Punto-Fahrer

  • »Grande Alex« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 990

Dabei seit: 17.08.2008

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Oktober 2010, 16:08

ja genau genau wie pelli das beschrieben hat. Nur eins wenn du vor hast die Blende zu lackieren.

Empfehle ich dir nach Ausbau der Bedieneinheit, das Teil von hinten zu öffnen, die Platine herauszunehmen und die Tasten alle von hinten heraus drücken.

Dann kannsts besser lackieren.

GPblack

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 25. Oktober 2010, 15:40

... Danke an euch!
Genau das meinte ich / .. hatte ich vor ;-).
So wird es gelingen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!