Augustin-Group

Kaiminator

Punto-Fahrer

  • »Kaiminator« ist männlich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 09.02.2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Dezember 2013, 17:18

Wie Gebläsewiderstand tauschen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

ich hab irgendwie den komischen Effekt, daß das Gebläse nur auf kleiner Stufe funktioniert, egal was ich einstelle. Gebläsemotor und anderes Kabel habe ich schon probiert, jetzt bleibt wohl nur noch der öminöse Wiederstand.

Meine Frage: Wo sitzt der denn und wie tausch ich den am besten? Ersatz hab ich mir schon über Ebay besorgt.

Danke
»Kaiminator« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2013-12-10 17.15.32.jpg

Mein Grande Punto: 90PS 16V Diesel mit Emotion Ausstattung, BT Freisprecheinrichtung


Stevo

Punto-Profi

  • »Stevo« ist männlich

Beiträge: 415

Aktivitätspunkte: 2 335

Dabei seit: 21.06.2008

Wohnort: Herbolzheim

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Dezember 2013, 17:26

von unten am auto kommst da super ran hab das selber letzte woche gemacht ^^ wenn du unter dem auto stehst und nach vorne schaust is das links oben ab lüfter befestigt... musst aber unterfahrschutz abnehmen wenn sowas hast
MfG Stevo^^

:-D Wer Schreibfehler findet darf sie Behalten :-D

Meine Baustelle

Mein Grande Punto: 3-Türer 1,4 T-Jet 120PS LPG-Gas umbau BJ. 10/07


Kaiminator

Punto-Fahrer

  • »Kaiminator« ist männlich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 09.02.2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Dezember 2013, 17:33

Kommt man da nicht vom Innenraum ran? Will nicht umbedingt dafür auf die Bühne fahren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (11. Dezember 2013, 08:19)

Mein Grande Punto: 90PS 16V Diesel mit Emotion Ausstattung, BT Freisprecheinrichtung


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 10. Dezember 2013, 18:11

Ich habe den schon selber getauscht und Bilder mit Anleitung zum Tausch gemacht.

Probiere mal den link: http://www.grande-punto.de/database/how-…fe-4/index.html

Datei kannst du da herunter laden und dann tauschen!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kaiminator (10.12.2013), Miff (17.12.2013), awem01 (09.06.2014), mastrazzo (22.08.2015), Puntosuper (29.11.2016), Heinzung (02.09.2020)

Kaiminator

Punto-Fahrer

  • »Kaiminator« ist männlich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 09.02.2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Dezember 2013, 19:02

Boah super -danke

Mein Grande Punto: 90PS 16V Diesel mit Emotion Ausstattung, BT Freisprecheinrichtung


Kaiminator

Punto-Fahrer

  • »Kaiminator« ist männlich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 09.02.2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Dezember 2013, 21:06

Hmm, hab grad mal geschaut. Muss ich, bevor ich an den Stecker komme, den Du beschrieben hast, noch was abbauen? Bei mir sieht es irgendwie anders aus als in Deiner Doku. Wie sitzt denn das gute Stück
»Kaiminator« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2013-12-10 20.39.17.jpg

Mein Grande Punto: 90PS 16V Diesel mit Emotion Ausstattung, BT Freisprecheinrichtung


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 13:39

Also abschrauben musste ich nix weiter, bei mir geht nur das Kabel von oben runter und direkt auf den Widerstand. Der ist dann in dem Lüftungskanal eingesteckt, manchmal wurde er auch noch mit der Schraube fixiert. Eigentlich müsste das komplett schwarze Kabel zu deinem Widerstand gehen. Das andere, auf deinem Foto zu sehende, Kabel mit der Sicherung geht an den Gebläselüfter! Um den Widerstand heraus zu bekommen musste ich auch erstmal gucken in welche Richtung der geklemmt war, bisschen schieben drücken wackeln, dann kam der raus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragonstiger GP 08« (11. Dezember 2013, 13:46)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Puntosuper (29.11.2016)

Kaiminator

Punto-Fahrer

  • »Kaiminator« ist männlich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 09.02.2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 14:36

Hm, ne - definitiv ist da kein Anschluß, wie Du ihn beschreibst. Hast Du ne manuelle Klima oder so wie ich eine Zwei Zonen Klima - keine Ahnung, ob das ein Unterschied macht, aber es sieht halt bei mir ein wenig anders aus.

Mein Grande Punto: 90PS 16V Diesel mit Emotion Ausstattung, BT Freisprecheinrichtung


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

9

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:00

hm, das denke ich macht wohl doch irgendwie nen Unterschied. Ich habe nur eine manuelle Klima. Deswegen sitzt das wohl bei mir alles so na zusammen. Das Bild welches du ja gepostet hast ist von deinem?

T-Jet 120PS gelb

Punto-Schrauber

  • »T-Jet 120PS gelb« ist männlich

Beiträge: 263

Aktivitätspunkte: 1 420

Dabei seit: 15.03.2013

Wohnort: Karlsruhe Umgebung

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:06

Das Ding war bei mir auch mal kaputt. Das Gebläse ging nur auf höchster Stufe, Werkstatt = 25€ für alles und ich hatte damit nichts zu tun.

Mein Grande Punto: [GP T-Jet Sport] ca. 150 PS dank Kennfeldoptimierung - Kofferraumausbau - Teilfolierung - Front u. Heck by Cadamuro Design - Alpine Anlage im gesamten Auto - 2 DIN Radio JVC - Plasti-Dip im Innenraum - Rückfahrkamera mit LED Bildschirm im Rückspiegel - Fußraumbeleuchtung - US-Standlicht - schwarze Blinker - Nebelschlussleuchten smoke - LED Kennzeichenbeleuchtung - Komplettanlage von Friedrich Motorsport ab Kat - Heckwischer gecleant - OZ Superturismo 18" - Vogtland Gewindefahrwerk - hinten 15mm Spurverbreiterung - LED black/smoke Rückleuchten - Abarth Einstiegsleisten - mehr wird folgen ;)



Stevo

Punto-Profi

  • »Stevo« ist männlich

Beiträge: 415

Aktivitätspunkte: 2 335

Dabei seit: 21.06.2008

Wohnort: Herbolzheim

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 17:12

ok hatte n anderen wiederstand im kopf.... mein fehler
MfG Stevo^^

:-D Wer Schreibfehler findet darf sie Behalten :-D

Meine Baustelle

Mein Grande Punto: 3-Türer 1,4 T-Jet 120PS LPG-Gas umbau BJ. 10/07


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!