Augustin-Group

DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. September 2009, 14:46

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Also Bitumband nehmen, weil etwas anders aus Bitum, was selbstklebend ist, gibt es nicht wrklich, oder ? Will mich ja nicht mit nim Flammenwerfer hinstellen und die Bitumbahnen erst heiss machen :-D

War auch MAL gucken heute wegen der Trittschalldämmung, da gibts es nur die Folie oder solche dicken Plastikplatten, welche aber nicht flexibel sind und somit schlecht zu verarbeiten !

Habt ihr MAL ne Internetseite wo es Akustikschaumstoff zu Top Preisen gibt !?

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 17. September 2009, 15:07

Ebay würd ich sagen ;)

Hab da nach Betumplatten oder so geguckt und da war auch dieser Noppenschaum
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


Grande_Steffi

Punto-Schrauber

  • »Grande_Steffi« ist weiblich

Beiträge: 281

Aktivitätspunkte: 1 415

Dabei seit: 24.06.2009

Wohnort: Schwabenland

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 17. September 2009, 15:27

Ein Kollege von meiner werkstatt hat mir Terodem SP200 empfohlen. kostet aber auch einiges

Bei mir schepperts hauptsächlich wegen meiner anlage hab vorne n dreiwege system drin und des halten die türen net wirklich aus...

reicht des eigentlich nicht wenn man nur so nen schaumstoff reinklebt wie die musiker immer in ihren räumen haben??? (kenn mi da net aus :oops:)
GRANDE PUNTO n schönes Auto

Mein Grande Punto: 1,4 16V Modell 2007; KW Gewindefahrwerk Variante 1, Felgen: Alutec Clut 7 x 17" Bereifung 205/45/17; Spurverbreiterung Hinten 15mm pro Radseite H&R


Stiftler

Mitgliedschaft beendet

24

Donnerstag, 17. September 2009, 15:39

@DonBilbo

Noppenschaumstoff ? Günstig genug ?

http://myschaumstoff.de/index.php/noppen…2cm-platte.html

DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 17. September 2009, 17:59

Schöne Seite mit dem N.schaum, danke, aber wie stark sollte der sein 3 oder 4 cm ?

EDIT: Und die Bitumplatte sollte welche Stärke haben und wie viele brauche ich ?

@Peer-Sp

Ich hab bei xbay geguckt, aber keine Bitumplatten gefunden !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DonBilbo« (17. September 2009, 18:10)

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


Labelsucker

Punto-Fan

  • »Labelsucker« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 26.05.2009

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. September 2009, 18:01

Mein Grande Punto: 1.4 16V crossover Schwarz, Eibach Sportsline Federn, GFK Subwoofer + X-Ion10,Audio System HX165, engl. NSL, Abarth Heckleuchten


DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 17. September 2009, 18:02

Ok, sch*****e :oops:, einmal ne kleine Abweichung des Suchbegriffes und schon findet das xbay nicht mehr :-D

EDIT: Stärke des Noppenschaumstoffes sollte 3 oder 4 cm betragen ? und die Stärke der Bitummatten ?????

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DonBilbo« (17. September 2009, 22:18)

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


Labelsucker

Punto-Fan

  • »Labelsucker« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 26.05.2009

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 17. September 2009, 22:38

»Labelsucker« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC01166.jpg
  • DSC01170.jpg

Mein Grande Punto: 1.4 16V crossover Schwarz, Eibach Sportsline Federn, GFK Subwoofer + X-Ion10,Audio System HX165, engl. NSL, Abarth Heckleuchten


DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 17. September 2009, 22:59

Was ist denn das auf em Innenblech der Tür, Vlies...?

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


Zakazar

Mitglied

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 22.08.2008

Wohnort: Bella, bella, bella Marie, häng dich auf ich schneid dich ab morgen früh...

  • Nachricht senden

30

Freitag, 18. September 2009, 08:02

lösungsmittelfreies streichbitumen stinkt nicht !

wie siehts eigentlich aus, wenn man den noppenschaumstoff in die tür klebt ? ich meine, die fenster sind doch nicht richtig dicht, nicht umsonst ist ja diese schutzfolie da. saugt sich der noppenschaumstoff da nicht mit feuchtigkeit voll ?
Je größer die Lüge, desto mehr Leute folgen ihr...

Mein Grande Punto: Crossover Schwarz Metallic, Serie 1, Dynamic 1.4 16V, 5 Türen, LPG



Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

31

Freitag, 18. September 2009, 08:20

http://stores.shop.ebay.de/Minibrainxxs-…p__W0QQ_armrsZ1

Der Shop hat so gut wie alles da!

Habe relativ laute Reifengeräusche und wollte MAL Fragen ob ihr nun wirklich NUR die Türen gedämmt habt damit ihr Ruhe in den Wagen bekommt o.O
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


Labelsucker

Punto-Fan

  • »Labelsucker« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 26.05.2009

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

32

Freitag, 18. September 2009, 08:48

Zitat

Original von DonBilbo
Was ist denn das auf em Innenblech der Tür, Vlies...?

siehe link den ich oben eingestellt hab. Das sind Bitumenplatten mit Vlies

Mein Grande Punto: 1.4 16V crossover Schwarz, Eibach Sportsline Federn, GFK Subwoofer + X-Ion10,Audio System HX165, engl. NSL, Abarth Heckleuchten


Lugor

Punto-Fahrer

  • »Lugor« ist männlich

Beiträge: 135

Aktivitätspunkte: 695

Dabei seit: 17.02.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

33

Freitag, 18. September 2009, 09:19

Das einzige was wirklich hilft sind die Bitumenbahnen, am besten die selbstklebenden, die sind am einfachsten zu verlegen und das schneiden mit dem Cutter geht auch grad noch so. Die verhindern zu einen das das Vibrieren der leichten Bauteile und erzeugen zum anderen Masse (das einzige Mittel gegen Schall).

Alles andere ist pure Einbildung und nutzlos. Schaumstoff hält euren Punto im Winter vielleicht warm aber gegen Schall kann der nichts ausrichten. Genauso das Vlies, das kann nur direkten Kontakt zwischen Bauteilen verhindern. Trittschalldämmung ist in Gebäuden ebenfalls nur dazu gedacht, z.B. Estrich oder Parkett von der Deckenplatte oder den Wänden zu trennen.

Es bringt allerdings etwas den kompletten Luftraum in der Tür auszuschäumen, denn Luft in kleinen Räumen kann ebenfalls starke Schwingungen übertragen.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Mein Grande Punto: 1.4 TJet Linea Sportiva Racing, bolero-rot, Vialle-LPI und Timos Zauberhände


Manero

Punto-Fan

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 16.04.2009

Wohnort: Oberpfalz

  • Nachricht senden

34

Freitag, 18. September 2009, 22:24

Zitat

Original von Zakazar
lösungsmittelfreies streichbitumen stinkt nicht !
wie siehts eigentlich aus, wenn man den noppenschaumstoff in die tür klebt ? ich meine, die fenster sind doch nicht richtig dicht, nicht umsonst ist ja diese schutzfolie da. saugt sich der noppenschaumstoff da nicht mit feuchtigkeit voll ?

Damit hast du Recht. Lieber keinen Schaumstoff in der Tür. Es kommt viel mehr Wasser in die Tür als man meint. Wobei ich auch MAL von speziellen Schaumstoff für dieses Awendungsgebiet gelesen habe. Weiß leider nicht mehr, was es war.

Mein Grande Punto: T-Jet 120 PS Dynamic


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

35

Freitag, 18. September 2009, 23:08

Den Noppenschaum kann man an die Rückseite von der Türverkleidung dran machen. Hab ich auch gemacht. Damit nix nass wird macht man einfach wieder diese Regenschutzfolie davor und gut is. Dann passiert auch nichts.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


supergrobi

Punto-Profi

  • »supergrobi« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

36

Samstag, 19. September 2009, 17:09

soooooo.....
war MAL im baumarkt, und hab nach diesem trittschall geguckt.
das is wohl holzfaser - o,5cm dick, und schalldämmend. weiss nur nicht was passiert wenn das feucht wird. aber im innenraum, unterm teppich zb. wird ja eigentlich nicht feucht.
is aber schalldämmend - siehe bilder...
gab da noch so korkmatten - siehe fotos.

selbstklebendes bitumenband hab ich auch gefunden - das is aber ziemlich weich find ich. also nicht so wie diese matten die unter diesen blechspülen kleben - die sind ja sehr hart.
also hier MAL ein paar (handy)bildchen:
»supergrobi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild0091.jpg
  • Bild0093.jpg
  • Bild0094.jpg
  • Bild0095.jpg
  • Bild0096.jpg
DIESEL - only the brave !!!

Mein Grande Punto: M-Jet - 1,3 - 90PS - Crossover Schwarz - Serie 0 - BJ: 03/2007 - Blue&me - 185/65/15 - noch alles ziemlich orginal - Verbrauch ca. 5,1 - 5,8l + GT AVALANCHE ´97 - ball burnished - 18"


supergrobi

Punto-Profi

  • »supergrobi« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

37

Samstag, 19. September 2009, 17:10

...mehr fotos:
»supergrobi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild0097.jpg
  • Bild0098.jpg
  • Bild0099.jpg
  • Bild0100.jpg
  • Bild0101.jpg
DIESEL - only the brave !!!

Mein Grande Punto: M-Jet - 1,3 - 90PS - Crossover Schwarz - Serie 0 - BJ: 03/2007 - Blue&me - 185/65/15 - noch alles ziemlich orginal - Verbrauch ca. 5,1 - 5,8l + GT AVALANCHE ´97 - ball burnished - 18"


supergrobi

Punto-Profi

  • »supergrobi« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

38

Samstag, 19. September 2009, 17:12

und der rest!!!:
»supergrobi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild0103.jpg
  • Bild0104.jpg
  • Bild0102.jpg
DIESEL - only the brave !!!

Mein Grande Punto: M-Jet - 1,3 - 90PS - Crossover Schwarz - Serie 0 - BJ: 03/2007 - Blue&me - 185/65/15 - noch alles ziemlich orginal - Verbrauch ca. 5,1 - 5,8l + GT AVALANCHE ´97 - ball burnished - 18"


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

39

Samstag, 3. Oktober 2009, 09:41

jetzt mus ich des nochmal auskramen *g*

also mir gehts ja auch nur um die "fiat-standart-nebengeräusche" im auto...
dennnoch hab ich mich entschieden richtig teures (gutes) zeug zu nehmen.

eigentlich is alles "klar" wie was, wohin... nur eins intressiert mich...
mir gehts hauptsächlich um die "radkästen" ...
reicht es wenn man die von innen mit bitumen oder alubutyl beklebt? oder sollte da von aussen auch was dran? und wie zur hölle macht man des mit den vorderen redkästen?... soll mann da eventuell untern teppich im fahrer und beifahrerfußraum gehen? oder is des schon too much?
ich kann mir halt echt nicht vorstellen wie son bisschen alu zeug mein auto so leise macht
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 8. November 2009, 21:11

abgesehn von meinen noch offenen oberen anliegen ;-) ....

gibts ja ein "überangebot" von bitumen, alubutyl und dämmpaste.... hab jetzt angst irgend nen mist zu nehmen, der mir irgendwann nimmer hält....

gibts da gute artikel und wenn ja wo? ich hab schon mit acr telefoniert und die haben mir gesagt die türen mit alubutyl den kofferraum mit bitumen.... und haben gesagt sie haben "gutes zeug"

aber...
1. möcht ich alles mit alubutyl dämmen oder halt paste aber da kenn ich mich net aus...
2. was bitte is gutes zeug... is ja des gleiche wenn ich in schuhladen geh und sag ham sie extrem gute laufschuhe? und der verkäufer sagt mir ja wir ham schuhe....

ich will wissen was des für schuhe sind, woher, wie gut die sind, was die von anderen unterscheidet und wie die resonanzen drüber sind...

also pls...
welches zeug wohin? und was für zeug von welchen bezugsquellen...

dank euch
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!